Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Bangkok nach Phuket. Zwischenstopp in Hua Hin?

Erstellt von zhoba, 25.01.2015, 13:41 Uhr · 16 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Noch nicht wirklich. Wo fährst Du denn mit dem Zug hin damit es nur noch 100 km nach Phuket sind?
    Dieser Frage moechte ich mich anschliessen.

    Der Phuket am naechsten gelegene Bahnhof liegt kurz vor Surat Thani. Von dort bis zum Heroinendenkmal sind's dann auf der Strasse noch gute 320 Kilometer.

    Faehrt dort eventuell die gute alte Schwaeb'sche Oisebohn ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    der Unterschied zwischen Fliegen und sonstiger Beförderung ist zunächst einmal zeitlich enorm, von der Bequemlichkeit erst garnicht zu reden.

    Finanziell schlägt sich das mit ca 30-50€ Mehrkosten nieder, noch Fragen??????

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Noch nicht wirklich. Wo fährst Du denn mit dem Zug hin damit es nur noch 100 km nach Phuket sind?
    Sind ein paar mehr, aber haeltst Du das fuer so wichtig um 2 Tage darauf rumzureiten?

    Phuket (Thailand) » Surat Thani (Thailand) Entfernung, Distanz, Strecke, Kilometer

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von zhoba Beitrag anzeigen
    Hi alle zusammen.

    Ich hab ne Frage an erfahrene Thailandreisende.
    Und zwar. Ich werde am 15. März in Bangkok landen. Hab jetzt kurzfristig erfahren das ein bekannter zur selben Zeit in Phuket verweilt, jedoch am 19. Wieder abreist.

    Zu meiner Frage. Wie komme ich jetzt am schnellstn und stresslosesten nach Phuket.
    Mir ist bewusst das ein Inlandsflug schnell und unkompliziert ist, ist er aber auch wirtschaftlicher?
    Wirtschaftlicher? was soll das heissen? Fliegen ist in diesem Fall mit Abstand beste Option, da es sonst zeitlich eng wird. Auch sind Flüge bloss minimal teurer als mit dem Bus. Die Option Bahn nach Surat und Bus kann man vergessen.

    Zitat Zitat von zhoba Beitrag anzeigen
    Oder würdet ihr einen Zwischenstopp in hua hin empfehlen? Also z.B. am 15. Direkt mit dem Zug nach hua hin und dann am nächsten Tag weiter nach Phuket? Viel von hua hin sehe ich dann natürlich auch nich.

    Ich schrecke einfach vor der langen 12stündigen Busfahrt zurück oder könnt ihr Nachtbusse o.ä empfehlen? Hat da zufällig jm Erfahrungen.

    Jede Anregung und Tipp würde mir weiterhelfen
    Grüße
    Zwischenstopp in Hua Hin? auf keinen Fall, was willst du dort die wenigen Stunden machen? es gäbt nichts von Interesse. Nachtbusse kann wohl keiner nirgends empfehlen. Warum auch? Du hockst, am besten in einem VIP Bus, und versuchst die Zeit irgendwie rumzukriegen, wenn du nicht schläfst. Es gibt mitten in der Nacht einen einstündigen Fressstopp bei einer riesigen, urigen Autobahnstation, aber es könnte sein, daß du gar nichts möchtest, da, vor allem für Neue, alles äusserst seltsam ausschaut und riecht....

  6. #15
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    555, ja ja der Fressstop.
    Habe 1 Mal die Bustour von Bangkok nach Phuket durchlitten. Als Imbiss gab es Suppe mit Würfeln aus geronnenem Blut
    War sehr lecker, außer mir hat sich aber kein anderer Farang getraut

    By the way, falls es doch der Bus werden sollte, unbedingt darauf achten, dass du einen Direktbus nach Phuket buchst, am besten direkt am Busterminal.
    Ich hatte damals in Bangkok über ein Reisebüro einen VIP Bus nach Phuket gebucht und fand mich dann in einem Bus nach Surat Thani wieder.
    In Surat Thani sind dann die meisten zur Fähre nach Koh Samui gebracht worden, Ich und ein paar andere haben noch 2 Stunden warten müssen und sind dann in einen Minibus nach Phuket gepfercht worden. Da war dann nix mehr VIP

    dschai jen

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Man kann auch bis Thung Song Junction mit der Bahn und dann mit 'nem Taxi aber empfehlen würde ich es niemandem - wenn der nicht gern am A.d.W. rumhängt.

  8. #17
    Avatar von zhoba

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    danke euch allen für die antworten!
    wir werden definitiv das flugzeug nehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 18:03
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18