Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

Erstellt von QuantumStar, 11.08.2007, 19:58 Uhr · 33 Antworten · 6.502 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    Zitat Zitat von woody",p="513431
    ...wo genau sollen die Minibusse denn stehen, mir sind in Ekkamai bis dato noch keine aufgefallen?
    tach woody,

    meine auf der seite wo die busse ausfahren, schon welche gesehen zu haben.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="513417
    Der Vorteil der Minibusse ist, sie sind schneller, flexibler ...
    Ich selbst bin ein Gegner der sogenannten Vans. Geringer Platz, umsoviel schneller sind die Vans auch nicht, weniger Platz fuers Gepaeck und die Fahrer sind lebensmuetiger als die Busfahrer.

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    Vor allem gibt es da mafiöse Strukturen. Wir sind damals von Koh Chang nach Pattaya mit dem Minibus gefahren -> 5 Stunden! Wären also mit dem normalen Bus schneller gewesen. Der Hit war dann eine Pause an einer Tankstelle. Doch seltsam, irgendwie kamen mir die Preise hoch vor. Und immer wieder animierte der Fahrer, das das Essen gut sei und billig und wir doch das nutzen sollten :-(

    Wir gingen über die Brücke rüber auf die andere Seite zur anderen Tankstelle und siehe da, "normale" Preise.

    Juergen

  5. #24
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    Zitat Zitat von JT29",p="513474
    Vor allem gibt es da mafiöse Strukturen. ...
    gibt es bei den Bussen auch. Diese verkehren in ihren Vertragsrestuarants. War einmal mit einem Farangbus unterwegs. Toilettengang 5 bht, Buechse Chang 35 bht, tja da wurde ich eben zu einem kiniow.

  6. #25
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    habe auf dieser seite http://www.siambeachresort.de/de/oef...che_busse.html
    folgendes gelesen:Von Pattaya aus gibt es keine direkte Busverbindung nach Trat (Umsteigen in Rayong).

    Ist das heute noch aktuell?

    Willi

  7. #26
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    also ich bin letztes Jahr noch direkt Patty/ Trat gefahren, genauso wie im Link beschrieben:
    http://www.kohkong.com/kohkong/overland.html

  8. #27
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Bangkok nach Koh Chang, aber wie?

    @Uwe,Danke

  9. #28
    Avatar von S.Jacobs

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    28
    Hallo Leute.Habe diesen Alten Thread gefunden und nutze diesen nun weil ich keinen neuen auf machen will.
    Ich will mit Freundin und Kid(2,5 Jahre) im September für 2,5 Wochen nach Thailand.Zunächst wollen wir 2 Tage in BKK bleiben und dann soll es weiter nach Koh Chang.Da uns fliegen zu teuer ist wollen wir mit dem Bus oder Ähnliches runter nach Koh Chang.Wie kommt man dort am besten hin und was kostet welche Art von Transfer und wie lange sind die Transferzeiten.
    Für alle ernst gemeinten Anworten schonmal recht herzlichen dank

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Taxifahrer in Suvannaphoom bieten den Transfer vom Flughafen bis zum Hotel auf Ko Chang für 3.000 Baht an. Dauert halt seine Zeit mit Taxi-Auto.
    Flugverbindung mit Bangkok Air nach Trat ist bekannt. Und leider recht teuer. Aber Flughafen Trat dann mit VIP-Bus so ca. 800 Baht Return. Idioten nehmen dort auch ein Taxi für wiederum 3.000 Baht bis zum Hotel auf Ko Chang.
    Zwischenergebnis: Mit dem Taxi ab Bangkok bis zum Hotel auf Ko Chang ist es allemal fast am schnellsten, mit Kleinkind aber sicherlich am bequemsten.

    Der Vorteil der VIP-Busse zurück zum Flughafen Trat ist halt ihre Verläßlichkeit. Will man für 3.000 Baht mit dem Taxi wieder zurück nach BKK, muß man vor Ort handeln. Geht auch blendend, aber nur für die Leute in Begleitung ihrer Thai Frau. Wie so oft.

  11. #30
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536
    Wir haben letztes Jahr einen dieser grossen Public AC Busse genommen, hat ca. zw. 150-250 Baht pro Person und Strecke gekostet.
    War eine angenehme Fahrt. Mehr Platz als ein Eco Flug inkl. Pause und Essen. Die Fahrt hat 5-6 Std. gedauert.
    Ich denke ein Flug ist auch nicht schneller, wenn man das ganze um ein Flug herum mit einberechnet (Checkin, Sicherheitscheck etc.)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 11:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  3. Bangkok nach Koh Chang
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 06:20
  4. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  5. Tempel In Bangkok ,aber welcher ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 22:51