Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bangkok nach Bang Pa-In

Erstellt von Samuifreund, 21.10.2004, 14:03 Uhr · 3 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Bangkok nach Bang Pa-In

    Hallo,

    ich würde gerne, wenn ich das nächste mal in Bangkok bin, einen Tagesausflug nach Bang Pa-In in der Nähe von Ayutthaya unternehmen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten hinkommt ?
    Habe beim googeln Möglichkeiten mit dem Boot und dem Zug gefunden.
    Hat da jemand nähere Infos wie zum Beispiel Abfahrtszeiten oder bei den Booten an welchen Piers die ablegen ?
    Besteht eventuell auch die Möglichkeit den Bus vom Northern Bus Terminal aus zu nehmen ?

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Samuifreund

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bangkok nach Bang Pa-In

    Hallo,

    empfehlenswert ist die Fahrt nach Ban Pa In mit dem Boot. Da gibt es eine tägliche Linienverbindung von der ich allerdings weder das Pier noch die Abfahrtszeit kenne. Es gibt auch eine Art zweitägiger Flusskreuzfahrt mit einer alten Reisbarke, die auch Ayutthaya mit einschliesst. Die fährt am Oriental Pier ab und im Hotel gibts auch die Tickets. Mit dem Bus ist die Strecke ziemlich öde.

    Gruss Dieter

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Bangkok nach Bang Pa-In

    Wir hatten letztes ein Touriausflug nac Ayuttaya unternommen, da wurde dann in Bang Pa-In ein Stop für die Besichtigung des Palastes eingelegt.

    Alternativ zu Boot, kannst Du auch ab Hua Lampong mit dem Zug für ein paar THB dorthin fahren.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Bangkok nach Bang Pa-In

    Danke euch beiden.
    Ich würde den Weg per Boot eigentlich vorziehen.
    Mal schauen vielleicht finde ich die Abfahrtspiers und Zeiten dann noch bis dahin heraus. Vor Ort bieten sich ja auch noch Möglichkeiten sich Informationen zu beschaffen.

    Viele Grüße,
    Samuifreund

Ähnliche Themen

  1. Ein Newbie will evtl nach Ban Krut
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 20:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  3. Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 17:26
  4. Linienboot von Bangkock nach Bang Pa-in?
    Von Flipper im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 16:06
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31