Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Bangkok mit Kindern

Erstellt von seven, 26.05.2013, 13:40 Uhr · 18 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    War grad gestern beim Planetarium @ Ekkamai... der Spaß kostet nur 20 Baht pro Kind bzw. 30 Baht pro Erwachsener (Thai Preis = Farang Preis). Wenn man sich die Karte kauft, hat man auch Zutritt zum Science Museum.
    Problem an der ganzen Sache: Die Show im Planetarium ist nur auf Thai. Ich hab nicht alles verstanden, fande es aber trotzdem ganz ok - also sogar wenn man nur auf die Sternchen schaut ohne irgendein Wort zu verstehen wäre das für mich schon 30 Baht wert aber gibt sicher auch Leute, die davon abraten! Also Qualität ist nicht umwerfend, aber für das kleine Geld für mich in Ordnung.
    Das Science Museum ist schon relativ alt und das merkt man auch. Beschreibungen sind fast überall auf Thai und auf English, manchmal nur auf Thai - das Personal machte aber einen netten Eindruck und würde da wahrscheinlich, grad wenn Kids dabei sein, weiterhelfen. Es waren einige Kids dort, die hatten alle Spaß - auch die Ausländer (in dem Fall Inder).

    Also wie gesagt, mir wars die 30 Baht sehr gerne wert und ich würde es auch bedingt weiterempfehlen (sprich, wenn ihr nicht weit weg wollt und euch sonst nichts einfällt - ich bin auch nur hin, weil ich auf Bibliotheksuche war).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zur Not gehst halt Eislaufen, z.B. Esplanade.

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Danke erst mal. Ja, das habe ich auch noch so in Erinnerung, das meiste ist irgendwo außerhalb. Ich schaue mal, wie sie den Pool im Hotel am ersten Tag finden. Eventuell sind sie ja damit erst mal zufrieden. Sind eh nur ein paar Tage dort bevor es nach Samui geht. Da haben sie dann Strand und Meer satt. Ursprünglich wollten wir ein Stopover in Singapore machen, aber die Preise für den Flug waren mir einfach zu teuer. Mal ganz von den Hotelpreisen abgesehen, die steigen auch immer weiter.

  5. #14
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    The Mall Bangkapi hat schon noch das Freibad, oder? Das wäre ja von der City noch recht schnell erreichbar. Fantasia Lagoon sieht zwar besser aus, aber das ist ja eine halbe Weltreise bis dahin.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Attraktionen fuer Kinder liegen vor allem an der oestlichen Peripherie, sind daher eher schwierig erreichbar wenn man sein Hotel an der Sukhumvit oder in Silom hat und erst mal ewig im Stau steht bevor man aus der Innenstadt raus ist.

    Fuer einen laengeren Aufenthalt mit Kindern wuerde ich daher ein Hotel mit gutem Autobahnanschluss Richtung Osten nehmen, dann habt ihr vom Dreamworld im Norden ueber Safari World, Siam Park, Megabangna Shopping Mall mit Eisbahn und Bowling, Central Bangna mit Leoland (derzeit aber wegen Renovierung geschlossen), bis hin zur Krokodilfarm und Ancient City im Sueden, jede Menge fuer Kinder interessante Destinationen in maximal einer halben Stunde Taxientfernung, sofern ihr die Stosszeiten vermeidet.
    Man muss ja nicht in der Rush Hour fahren, und wenn man erstmal auf der Stadtautobahn ist, dann geht es recht schnell.

    Von "unserem" Haus, was noch ein wenig hinter Dream World liegt, bis Central World habe ich es gegen Mittag in einer Dreiviertelstunde geschafft.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Rein subjektiv jetzt gesehen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, daß viele die Extra-Kosten: Kleinkinder zu haben, bei ihrer Urlaubsplannung gerne vergessen moechten. Wenn es klar ist, dass man dann besser im Osten von Bangkok übernachtet, was spricht dann eigentlich noch gegen eine Übernachtung im Osten von Bangkok? Ideologische Bedenken?

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Vielleicht ist auch das (schon) was: NSM


    14.0474, 100.7157
    Uns und den Kindern, die dabei waren, hat es gut gefallen.

  9. #18
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    was spricht dann eigentlich noch gegen eine Übernachtung im Osten von Bangkok?
    Da hat es halt erstens eher weniger Hotels, und zweitens will man ja auch nicht unbedingt laengere Zeit in einem Flughafenhotel oder irgendwo uebernachten wo es rundherum gar nichts gibt.. Wenn man in Bangkok ist dann ist ein Hotel am Fluss, in Patpong oder an der unteren Sukhumvit nun mal erste Wahl. Wuerde ich auch so buchen wenn ich mal als Urlauber herkommen sollte.

    Aber man kann halt, wenn man Ausfluege Richtung Osten machen moechte, darauf achten ein Hotel zu buchen das sich nahe an einem Autobahnanschluss befindet. Zum Beispiel ist man vom Landmark Hotel oder vom Mercure Fortune aus sofort auf der Autobahn, und hat innerhalb von 30 Minuten die meisten Ziele an der oestlichen Peripherie erreicht.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke.
    Ich bin ja schon froh, daß man hier nicht erzählt bekommt, man müsse mit Kleinkindern unbedingt im Nana-Hotel übernachten, weil es dort erfahrungsgemäß die meisten Pariser in der Abflußleitung des Hotels gäbe. Und die halt Kindern hoellisch Spaß machen würden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 17:04
  2. Namensänderung bei Kindern
    Von Johndoe59494 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 15:41
  3. Hotel Bangkok mit 2 Kindern
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 19:56
  4. Wo ist es mit 2 Kindern am schönsten.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 20:06
  5. Thailand mit Kindern (3 + 5)
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:07