Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bangkok - Impressionen

Erstellt von gehfab, 23.09.2010, 22:49 Uhr · 11 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Bangkok - Impressionen

    Teil I
    Bangkok Chinatown (Yaowarat)


    Chinatown oder auch "Yaowarat" in Bangkok hat mich schon immer fasziniert. Für mich persönlich hat es etwas magisches: Dicht gedrängte kleine Geschäfte, überwiegend alt und heruntergekommen, die Enge, die spartanischen Garküchen, die fleißigen Arbeiter die unermüdlich verschiedenste Dinge hin- und her verfrachten, Goldhändler und natürlich am chinesischen Neujahrsfest.

    Hier möchte ich euch einige fotografische Impressionen von mir hereinstellen um so manchen Nittaya-Mitglied Geschmack, ja Lust auf Yaowarat zu machen.


    Direkt an der Yaowarat Rd. gegenüber gibt es Shark fin soup


    Immer am telefonieren die Thais, selbst im engsten Raum


    Ein überdachter Markt für Allerlei irgendwo in Chinatown


    Heruntergekommen aber irgendwie hatte es für mich eine Art von urbaner Romantik. Im Kontrast zu den rausgeputzten Ecken in beispielsweise Silom...


    Noch einmal während dem chinesischen Neujahrsfest, die Strassen waren übervoll.


    Die Vespa's (links im Bild) mit den "dicken Hintern" haben mich in Chinatown auch fasziniert. Vermutlich sind es Sonderanfertigungen um schwere Lasten tragen zu können. Solche "dicken" Modelle habe ich in D jedenfalls nie gesehen, ihr?


    Dieser Mann wusch sein Gemüse für seine Mahlzeit im Chao Praya. Er und seine Kollegen wohnten in einer selbstgebauten Wohnung aus Holz mehr oder weniger zusammen genagelt. Höchstwahrscheinlich einer der fleißigen "Packer", die den ganzen Tag schwere Lasten in den geschäftigen Gässchen umhertragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Darf`s noch ein bisschen mehr sein? Ja, gerade von der "Urbanen Romantik", die sich von den üblichen Touri Bildern(die ich aber auch mag) abhebt, würde ich gerne mehr sehen.

  4. #3
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Fortsetzung Teil I
    Bangkok Chinatown (Yaowarat)


    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Darf`s noch ein bisschen mehr sein?...
    Au ja - auch wenn ich "Heimweh" bekomme


    Der alte Mann stand an der Strasse und beobachtete das Treiben an der Yaowarat Rd., ich fragte ihn freundlich um ein Portrait, er nickte mir schweigend zu...


    In Chinatown liest und spricht man chinesisch - Einige Thais haben chinesische Vorfahren, meine Frau eingeschlossen, leider kann sie kein chinesisch, ihr Opa aber...


    Ein Tuk-Tuk bringt euch gerne nach Chinatown, ansonsten Bus-Linie 60 (Aircon oder Non-Aircon), 53 (Non-Aircon) oder 512 (Aircon)


    Okay, streng genommen nicht mehr Chinatown, aber der Flower-Market am Rande des Bezirks ladet nachts zu einem wohl duftenden Abstecher ein!


    Gaukler, Künstler während ihrer Darbietung am chinesischen Neujahrsfest in Chinatown


    Vogelnest und Haifisch-Flosse, wer exotisches Essen mag, offen für neues ja unbekanntes ist, isst in Chinatown sicherlich delikat

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Danke @Gehfab. Chinatown in der Nacht erweckt Erinnerungen in mir. Bitte um die Fortsetzung.

  6. #5
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189
    Danke für die tollen Eindrücke und Fotos.
    Ich werde es vermutlich nie schaffen so wie auf den ersten Bildern zu fotografieren, dass eine Person gestochen scharf ist und der Rest dann in den Hintergrund rückt - danke

    gruß
    blyes

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nur zu.
    Versau uns den Tag mit Erinnerungen.
    Zeig uns wieviel schoener im Gegensatz ein deutscher Herbst ist.


  8. #7
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75
    Super Bilder! Nachbearbeitet oder mit Filtern gemacht?

    Oute mich auch mal als Chinatown-Fan.wir wohnen sogar inzwischen dort.Hat einfach was,vor allem früh morgens,da kann man die Sampeng Lane sogar benutzen....
    Ist euch eigentlich dort mal die Feuerwache aufgefallen?
    Feuerwache Sampeng lane1.jpgFeuerwache Sampeng Lane2.jpg

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nur zu.
    Versau uns den Tag mit Erinnerungen.
    Zeig uns wieviel schoener im Gegensatz ein deutscher Herbst ist.

    Da hast du allerdings recht, so ein deutscher Herbst hat was.

  10. #9
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    @*Silom: Gerne, allerdings gehen mir die Chinatown-Fotos aus, habe kurzerhand den Titel geändert und werde eine Serie starten mit verschiedenen Lokalisationen Bangkok's

    @blyes: Danke! Doch das wirst du schaffen. Alles was du brauchst ist eine analoge oder digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv das eine große Blende erlaubt (bspw. zwischen f/1.2 - f/2.8)

    @strike: Ich bemühe mich

    @dlwaso: Alle Fotos sind mehr oder weniger nachbearbeitet. Manche sind analog (Kleinbildfilm; Dia -> digitalisiert), andere sind von meiner digitalen Spiegelreflexkamera. Man, ich beneide dich ! Du wohnst mitten drin - wo das Leben tobt Was ist die Sampeng Lane?

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Gehfab, Sampeng Lane:
    Panoramio - Photo of Shopping at Sampeng Lane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  2. Isaan-Impressionen
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 05:04
  3. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  4. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09