Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Bangkok im September

Erstellt von Hol_78, 31.05.2011, 18:18 Uhr · 37 Antworten · 9.748 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Bangkok im September

    Hallo liebe Thailand-Experten!

    Vom 10.09. bis 24.09. werde ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Thailand fliegen.

    Vom 10.09. bis 13.09. und am 24.09. werde ich in Bangkok sein.

    Was könnt Ihr mir empfehlen anzusehen, hinzugehen oder bloß nicht in Bangkok zu tun.

    Habe schon gesehen, dass September eine schlechte Reisezeit ist und es Mitten in der Regenzeit ist. Daher suche ich besonders Aktivitäten/Orte die man auch gut zur Regenzeit besuchen kann.

    Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Vorab ganz vielen lieben DANK!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier müßte doch der Dieter die besten Empfehlungen geben können.
    Schaun ma moi.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Ich empfehle faltbaren Kajak, Gummistiefel und Regenschirm.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es sind ja nur wenige Tage in Bangkok. Ich fand es wegen der doch deutlich höheren Luftfeuchtigkeit als sehr angenehm das Hochklettern auf die BTS-Stationen zu vermeiden, sondern lieber die Taxen zu nehmen. Was einen so oder so nicht davon entbindet, sich über die Verkehrsströme zu den Rush-Hour-Zeiten zu informieren. Also sind wir oft erst nach 20.00 zu Restaurants gefahren.

  6. #5
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Fußpilzcreme wenn Du Dich mehr draußen bewegst , dicke Sachen wenn Du Dich mehr drinnen aufhälst .

  7. #6
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Entmutigend

    Hallo Leute,

    Eure Antworten sind ja sehr entmutigend.

    Aber mal ganz im Ernst... man wird doch im September auch mehr in Bangkok machen können, als sich nur im Hotel einschließen, oder?


  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Natürlich das. Ganze Shopping-Orgien könnt ihr in den verschiedenen Komplexen veranstalten. Dazu verlaßt ihr ja auch erst garnicht den a/c Bereich dieser Center. Dann mag draußen noch was los sein.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Abtransport des Käufers z.B. bei starken Regenfällen ist ebenfalls kein großes Problem. Die Mittelklasse-Kaufhäuser wie MBK, Siam & Siam Discovery sowie Central, Chidlom bieten bequemes Taxifahren von Ihnen an.

  11. #10
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Malls & Museen

    OK. Habe verstanden.

    So wie Ihr es schildert, scheint ja im September eine 24-stündige Sintflut zu herrschen.

    Also Euer Tipp ganz klar: Malls und Museen

    Da ich nur 3 Tage in BKK bin, welche Malls und welche Museen könnt Ihr mir empfehlen?

    Es sollen wirklich thailändische Malls oder Museen sein und nicht die westlichen Malls, wie z.B. das Centro in Oberhausen. Das kann ich mir auch in Deutschland angucken! Und ich würde da auch eher zum gucken, als zum shoppen rein gehen.

    Gibt es keine Insider-Tipps? Märkte in Chinatown die überdacht sind? Ich habe mich 2006 durch mehrere solcher Malls in Jakarta geschlagen. Auch wenn es manchmal nur ein paar Zentimeter Wellblech über dem Kopf war, bin ich darunter nie nass geworden.

    Also ich bin dankbar für jeden Tipp.

    - Malls
    - Museen

    Viele Grüße

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. September Thailand???
    Von cruiser1010 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 09:41
  2. Thailand im September
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:33
  3. Sendungen im September
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 20:36
  4. BKK-FRA Mitte September
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:39
  5. Wetter im September
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 09:25