Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Bangkok Hostel in Khao San Road

Erstellt von Canon, 13.02.2015, 11:53 Uhr · 60 Antworten · 5.844 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Und einige hier berichten über interessante Erfahrungen. Kann da zwar nicht mitreden, lese aber diese Texte gern.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Preistipp:

    Khaosan Road Rainbow Hostel ----> 5,68 €


  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wat is Dir denn mal wieder ueber die Leber gelaufen?
    Stauder.

    Der Threadstarter ist doch ein nettes Kerlchen
    Ich hätte mich gewundert, wenn du mich nicht verstanden hättest.

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    die Backpacker Zeit von Thailand begann Ende der 70ger Jahre, als die Zeit von Afgahnistan zu ende war,
    und Goa und Bali damals mit Samui ein bestimmtes Dreieck bildeten.

    Doch überall begann Ende der 80ger die Zeit der Tourismusindustrie, und damit wurde das Ende eingeleitet,
    gegen Ende der 90ger Jahre war das engl. Adjarn Forum einer der Überbleibsel,
    wo sich illegal in Thailand lebende Hippies, die sich als Englischlehrer durchschlugen,
    versuchten, die letzten Atemzüge des freien Thailands auszukosten,
    wo zur Not ein teegeld die Notwendigkeit zum Visarun ersetzte,
    doch wie überall, sollte auch diese Zeit zuende gehen,
    so, wie die letzte Happy Pizza in Kambodscha gebacken wurde.

    Während Rainer Krack seine Thailandreisen der 80ger Jahre in Bücher fasste,
    https://www.reise-know-how.de/autor/krack-rainer
    gabs mit Beginn der Internetzeit die freie Alternative
    https://www.lonelyplanet.com/thorntree/
    eine ähnliche Anfrage erhält heute folgendes Echo;
    https://www.lonelyplanet.com/thorntr...er-tips?page=1

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Jene Ajarns, die mit dem geringen Einkommen gerade über die Runden kamen, und die ich in Thailand kennengelernt habe, sind alles andere als (ex)Hippies.

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    da muß ich .....@Dieter1... recht geben..........Taxi ist für mich auch der beste Weg! Am Airport ein Ticket kaufen und ab mit dem Taxi, ist der sicherste Weg um nicht besch.i.ss.en zu werden!!! Mich wundert immer wieder, wieviele Touristen nicht mit dem Taxi fahren und sich lieber in den vollen Zug drängeln?
    Was für ein Ticket? Man bezahlt ein Taxi immer erst nach Fahrtende, ob die Fahrt nun am Flughafen oder in der Stadt beginnt.

  8. #57
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    204
    Vor 2 Jahren gab es ganz unten am Airport draussen einen Taxi-Schalter, wo man pauschal eine Summe gezahlt hat, vor der Fahrt, ich weiß nicht mehr wieviel, jedenfalls hat uns der Taxifahrer zu unseren Zielort in Bangkok gefahren. Gebühren (Maut)waren meine ich auch schon enthalten. So war es jedenfalls bei uns. Denke mal es wird heute nicht anders sein

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren gab es ganz unten am Airport draussen einen Taxi-Schalter, wo man pauschal eine Summe gezahlt hat, vor der Fahrt, ich weiß nicht mehr wieviel, jedenfalls hat uns der Taxifahrer zu unseren Zielort in Bangkok gefahren. Gebühren (Maut)waren meine ich auch schon enthalten. So war es jedenfalls bei uns. Denke mal es wird heute nicht anders sein
    Ich war zwar letztes Jahr nicht vor Ort, aber ich kenne das eigentlich nur so, man nennt sein Fahrtziel, bekommt dann einen Zettel und einen Fahrer zugewiesen und dann zahlt man am Zielort was auf dem Taxameter steht plus 50 Baht Flughafenzuschlag.

    Wie hoch soll denn die Pauschale gewesen sein?

  10. #59
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Es war im Januar so, dass am Public Tax Schalter eine lange Schlange sich gebildet hat. Es ging aber doch relativ schnell. Man gibt das Fahrziel an und bekommt nun ein ausgedrucktes Ticket. Dort stehen die Daten des Taxi + Fahrer drauf (behalten, denn das Papier braucht man für eine evtl. Beschwerde). Auf dem Ticket steht ebenso die Parknummer des Taxis. Dort geht man hin und das Taxi fährt dich zum Zielort, wie gehabt.

    Edit: Eine Pauschale wollte der Freggle mit dem großen Taxi. Haben wir abgelehnt, er hat 2 Möglichkeiten, per meter zu fahren oder wir steigen aus und es gibt Ärger. Schmollend fuhr er dann und fuhr tatsächlich den kürzesten Weg.

  11. #60
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    204
    Alles Klar Chak habe gerade mal mein Frauchen gefragt, sie bestätigte das, so wie du es beschrieben hast. Da war wohl die Erinnerung schon verblasst

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  2. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  3. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06
  4. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16
  5. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33