Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Bangkok - Hat Yai - Koh Lipe - Sicherheitslage?

Erstellt von derpeter, 10.12.2014, 11:32 Uhr · 33 Antworten · 4.243 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    @ffm, richtig, man kann ja auch nach Trang fliegen !! Leider nicht nach Satun. Der Weg zur Faehre kann mit nem Tuk tuk gemacht werden. Nicht von Trang und schon gar nicht von Hat Yai

    Ich frage mich eh, wer dem Fragesteller der nach Ko Li Pe will, einen Flug nach Hat Yai aufgeschwaetzt hat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Kann man halten wie man mag. Hat Yai ist fuer mich no go aerea.

    Wenn es sich vermeiden laesst.

  4. #33
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Im Falle des Fragestellers ist der Aufenthalt aber nicht überflüssig, weil er nach Had Yai fliegen möchte um von dort aus Ko Lipe zu erreichen.

    Aus Sicherheitsgründen überlegte er Had Yai zu meiden, und stattdessen nach Trang zu fliegen, womit er eine viel längere Autofahrt in Kauf nehmen würde.

    Es geht dem Fragesteller also um eine reine Risikoabschätzung. Und nur deshalb bringe ich das Straßenverkehrsrisiko ins Spiel. Die Antwort kann nur lauten: Es ist sicherer über Had Yai zu fliegen, weil dadurch eine lange und gefährliche Autofahrt von Trang aus vermieden wird.
    Das ist zutreffend, wenn man nach dem Flug die Busreise an das Pier bei Satun waehlt. Man kann aber auch von Trang , den Sueden vermeidend, direkt nach Pak Bara und von dort eine Speedboat Passage nach Ko Lipe machen.

    Die Strecke von Hat Yai nach Pak Bara ist eindeutig viel laenger als die Strecke Trang - Pak Bara. Es ist nicht leicht es auf der Karte zu erkennen, man muss schon dem Strassenverlauf folgen

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    doch, ich zB, des Öfteren sogar seit fast 30 Jahren. Die Gegend Hat Yai/Songkhla zählt zu meinen Favs, bin sehr gerne dort und könnte mir auch vorstellen dort ständig zu leben, im Gegensatz zu sehr vielen anderen Regionen in Thailand.

    Wenn's dich interessiert, kannst ja mal da gucken
    Leben im wilden Süden
    Leben im wilden Süden
    Leben im wilden Süden

    Welche Informationslücke sollte geschlossen werden, wenn die beiden in Hat Yai aufsetzen, eventuell nächtigen, oder gleich nach Satun rüberfahren und dann zum Schluß das Gleiche wieder retour?
    Sorry hatte ich ganz vergessen, obwohl ich mir den Thread mit Begeisterung angesehen habe. Abgesehen vom eisernen Willen eines jeden typischen Nittayaners (mich eingeschlossen) über die Deutungshoheit kommen wir aber fast alle wohl zum gleichen Ergebnis.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hat Yai nach Ko Lipe
    Von wayne im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 06:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  3. Flug von Bangkok nach Hat Yai
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 19:56
  4. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:15