Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Bangkok - Hat Yai - Koh Lipe - Sicherheitslage?

Erstellt von derpeter, 10.12.2014, 11:32 Uhr · 33 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von derpeter

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    6

    Bangkok - Hat Yai - Koh Lipe - Sicherheitslage?

    hello community,

    ich bin im februar 2015 wieder einige zeit in thailand unterwegs und möchte mir gern diesmal den süden vornehmen. mein plan ist es auch koh lipe zu besuchen.
    ich habe jetzt jedoch beim deutschen und beim österreichischen aussenministerium gelesen, dass von reisen nach hat yai und der region dringend abgeraten wird, da es vor kurzem bombenanschläge gegeben hat...

    wäre nämlich von bangkok nach hat yai geflogen und dann über den pier nach koh lipe...

    wie ist die sicherheitslage nun wirklich dort?
    war in letzter zeit jemand dort bzw. hat vielleicht jemand über hat yai koh lipe besucht?

    ich möchte meine freundin und mich nicht unnötig in gefahr bringen ... es geht ja auch über trang, aber etwas umständlicher.

    wäre über infos dankbar.

    danke!!

    LG
    peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    excuse me......

    was erwartest Du jetzt ?

    da gibts ein paar Extremisten die Leute killen, Bomben schmeißen, Schulen abfackeln

    Touristen sind bis jetzt noch nicht zu Schaden gekommen, bleibt das aber so?

  4. #3
    Avatar von derpeter

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    6
    prädikat: wertvoll. was soll ich mit dieser antwort anfangen?

    wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann lass es doch einfach gut sein und provozier nicht unnötig herum.

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Bis Dato wurden noch nie Touristen bedroht! Außerdem gibt es paar Alternativen Hatyai zu umgehen................

    Wenn Du im Süden Wiens wohnst und am Ring ist Demokrach, hörst auch nichts in Deiner Ecke, erst am Abend im TV siehst was davon...................... Hier genauso, von all den Demos im letzten jahr in BGKK, habe ich in meiner Ecke nix mitbekommen, nur abends im TV................
    also flieg los und mach Dir keinen Kopf!!

  6. #5
    Avatar von derpeter

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    6
    ja das ist schon klar...

    nach thailand flieg ich ohnehin ... ich wollte nur wissen ob man hat yai wirklich meiden sollte... that´s all.

  7. #6
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von derpeter Beitrag anzeigen
    prädikat: wertvoll. was soll ich mit dieser antwort anfangen?

    wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann lass es doch einfach gut sein und provozier nicht unnötig herum.
    Eine ziemlich pamstige Antwort, wenn man bedenkt, dass Du Dich gerade erst für genau diesen einen Beitrag hier angemeldet hast.

    @Rolf2 hat Dir so ziemlich die genaueste Antwort gegeben, die es zum Thema gibt, nämlich, dass es Bombenanschläge gibt, aber bisher keine Touristen verletzt wurden. Mehr wird Dir auch sonst niemand zum Thema sagen können, weil es nicht mehr zu sagen gibt!

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das Ministerium oder Botschaft MUß eine Warnung aussprechen, egal obs wirklich "aktionreich" ist oder "nur" eine Schlägerei ! Flieg nach BGKK, bis zum Febr.2015 sind es noch 3 Monate, wenn in BGKK, dann kannst doch jederzeit bei der Botschaft nochmals nachfragen?! Dies kann ich Dir mit Sicherheit dazu sagen!!! Jetzt ist es sowieso zu früh dazu............................
    Die Botschaft hier ist sehr freundlich, keine Angst, die beissen nicht!!

    TIPP: Lade Dir die APP des Außenministeriums auf Dein Gerät, dort stehen alle Infos und Adressen!

  9. #8
    Avatar von derpeter

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    6
    danke hueher.

    und an den rest: fühl mich richtig willkommen hier ^^

  10. #9
    Avatar von derpeter

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    6
    @ccc: jaja, ist ja gut.

    vl hab ichs ja auch falsch verstanden. wollte niemanden zu nahe treten.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    urteile selbst, das Video hat Member Disainam heute eingestellt, Dein persöniches Risikolevel musst du schon selbst bestimmen, nützt Dir nichts wenn irgendjemand hier behauptet es wäre sicher dort, das möchtest du vielleicht gern hören, aber diese Ecke kann jederzeit explodieren.




Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat Yai nach Ko Lipe
    Von wayne im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 06:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  3. Flug von Bangkok nach Hat Yai
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 19:56
  4. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:15