Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Bangkok - gelebte Szene....

Erstellt von Serge, 29.11.2003, 06:43 Uhr · 179 Antworten · 25.865 Aufrufe

  1. #81
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zurück zum Thema

    Wer es ein wenig spaßig haben will, beim Essen & Trinken & Singen in Bangkok, der sollte einmal das Suan Aharn Kratorn - Flying Chicken (99/1 Bangna-Trad Road, Bang Na - gegenüber dem BITEC Gelände) ausprobieren.

    Hier die obligate Karte für den Taxi-Fahrer:


    Ist nur abends offen. Der Markenartikel dort ist: Grillhähnchen. Aber die Thais mögen es gerne lustig. Also geschieht folgendes: Die fertig gegrillten Hähnchen / Hühnchen werden auf ein Kata-pult gelegt und durch die Luft geschossen. Einige Meter weiter fangen diese die Spitzhelm tragenden und auf einem Einrad radelnden Kellner mit dem Spitzhelm auf. Sanuk maak maak. (Tel: 02-3995202, 02-3993557, 02-3936155)
    Mehr Infos in Thai:


    Karaoke jeden Tag auf großer Bühne (z.T. aber auch nur als Playback). Sehr viele reservierbare Karaoke-Räume für kleinere Gesellschaften. Scheint sehr beliebt für den Zweck - Karaoke & Trinken - zu sein. Vom Essen um des guten Essens willen ist eher abzuraten.

    So sieht´s am Eingang aus:

    Aber die werden nicht durch die Luft geschossen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zitat Zitat von bmei",p="144268
    Hey DAWARWAS,

    auf dem vorletzten Bild muss Dir die Kamera ein wenig weggerutscht sein - vom Gesicht ist da nicht mehr viel zu sehen - :O

    Gruß Khun Bernd
    kann ich verstehen,glaube aber,das das gesicht auch ganz nett ist

    gruss matt

  4. #83
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Habe heute einige Fragen an die Glücklichen in Bangkok.
    Sind alles Fragen, die sich bisher schon aus der Vorbereitung des nächsten Besuchs in der geliebten Stadt ergeben haben.
    Wie bekannt, habe ich einen faible für Morlam und luk thung.
    Über das Tawan Daeng Issaan und über das Flying Chicken gab es hier ja schon einiges an Informationen.

    Über die für mich völlig neuen Plätze habe ich jeweils die folgenden Informationen:

    1. Tankey Issan on Rachadapisek opposite Hollywood Disco.
    The girls like Tankay Issan and I have seen Chalerpol Malekam and Jintara there when the place was not that full.
    Kennt irgend jemand diesen Ort? Tel-Nr.?

    2. Issan Holiday Dort soll es an einem Sonntag im Monat Konzerte geben. Genauer: Hinter Issan Holiday. Z.B. eins mit Noi Keanju (singt Jintara-songs sehr gut, hat auch schon 3 eigene CD’s raus).
    Kenne noch nicht einmal die Anschrift.

    3. Drunken Uncle ist auf der rechten Seite der Sukhumvit (genauer: Suk Soi 70/1) kurz vor der großen Kreuzung Bang Na. Thailändischer Name ist ´Loong Kimaw´ . An der Ecke der Sukhumvit soll es ein Hinweisschild zu “Uncle Drunk”in Englisch geben. Ist auf dem 2nd floor und der Eingang ist nach hinten. “A nice open air bar/restaurant with a 2nd floor balcony surrounding the very large floor area. Typical live Thai music and comedy acts, with an extensive Thai menu.”
    Das reizt mich sehr. Telefon-Nr. jemand?

    4. Issan Baan Hao "Hokey upcountry singers in ridiculous outfits, decent food, gals for hire (if you are really drunk enough to want them). Seems my neighbourhood is full of Isaan folks. It´s the proles´ hang out. You´d swear you were someplace far from Bangkok. The place seems to cater to low rank Thai enlisted men and Somsak the moto´cy´ man, but I´ve never been bothered there. Instead, the singers come over to make a fuss over the rare Farang customer. It´s a little hole in the wall place. It´s in Sriyan, way over near the river in the old part of Bangkok ... maybe a mile from Chitlada Palace. As I recall, it is on Ruamjit Road, just north of the Nakorn Chaisri Road intersection."
    Wer läßt sich durch diese Beschreibung nicht abschrecken?

    5. Dallas Pub Ein relativ guter ´plaeng pua cheewit´ Ort soll der Dallas Pub gegenüber dem Novotel am Siam Square sein.
    Dallas Pub
    412/1, Siam Square Soi 6
    Rama1 Road, Pathumwan
    Bangkok 10330
    Tel: 02-255 3276
    Open time: 6pm-2am
    Credit cards accepted
    Music from: 8pm.
    Ob es da auch luk thung gibt?

    6. Praram Gao Cafe “very famous but you have to sit through a lot of jokers before singers come on, food very good though and quite a change. Sometimes they have morlam singers.”
    Wo liegt das eigentlich genau. Klar irgendwo an der Rama IX, aber dann? Telefon-Nr. ?

    Ich besitze einige wenige Bilder davon, die ich mir aus allen möglichen Quellen herausgefischt habe:









    Bin für jedes Stückchen zusätzlicher Information dankbar.

  5. #84
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zitat Zitat von rübe",p="134300
    @serge

    wahrscheinlich 8 1/2 wochen rübe

    Hiess der Film nicht ! 9 1/2 Wochen ?
    .
    Gruss TomButton
    Der hier schon recht viele gute Tips findet

  6. #85
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    @Waanjai
    Der Komoedienstadel - das ist das Gebaeude mit den vielen Gesichtern aussen?? Warst Du schon mal dort?? Ist recht weit draussen aber ich komme dort immer vorbei wenn wir zurueck aus Sri Racha kommen. Ich halt die Augen offen. Ansonsten, was ich Dir empfehlen kann, die Luk Thung Nachtbar (Restaurant ) ueber dem Country Road 2. After 2 - ein bisschen Glueck gehoert dazu, an manchen Tagen ein wenig so so, aber an andere

    Bis bald Serge

  7. #86
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zitat Zitat von Serge",p="151686
    Der Komoedienstadel - das ist das Gebaeude mit den vielen Gesichtern aussen?? Warst Du schon mal dort?? Ist recht weit draussen aber ich komme dort immer vorbei wenn wir zurueck aus Sri Racha kommen.
    ****** Uff, noch nie etwas davon gehört geschweige denn gesehen.
    Wo liegt das? Telefon?

    Ansonsten, was ich Dir empfehlen kann, die Luk Thung Nachtbar (Restaurant ) ueber dem Country Road 2. After 2 - ein bisschen Glueck gehoert dazu, an manchen Tagen ein wenig so so, aber an andere
    .... und wo liegt das "Country Road 2"? Etwas, wenn die Kinder im Bett sind und man selbst nicht schlafen kann ;-D
    Da Du Country Road 2 sagst und nicht Country Road (das, welches an der Thonglor Road (Sukhumvit 55) liegt/lag ?) ist das wohl neu?
    Vielen Dank für Deine Mühe. Da wäre ja noch ein Titel zu verleihen:
    "Auslandskorrespondent für Nittaya.de" oder so. Tolles Ehrenamt :-)

  8. #87
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Country Road 2 findest Du etwas weiter vorne hier im Thread. Liegt an der Sukhumvit 19, gegenuber dem Westin Hotel.

    Ja, ja, ansonsten kannst Du Dich da auch gut mit Karl-Heinz verabreden!!

  9. #88
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zitat Zitat von waanjai",p="151471
    ...2. Issan Holiday Dort soll es an einem Sonntag im Monat Konzerte geben. Genauer: Hinter Issan Holiday. Z.B. eins mit Noi Keanju (singt Jintara-songs sehr gut, hat auch schon 3 eigene CD’s raus). Kenne noch nicht einmal die Anschrift.
    Hi, hier sind noch ein paar zusätzliche Informationen:
    Das "Issan Holiday" selbst ist geschlossen. Die Konzerte finden auf dem Grundstück dahinter statt, für die auch dort in der Umgebung auf Plakaten Werbung gemacht wird. Es liegt kurz hinter der Suk Soi 69 in der Nähe einer Fußgängerbrücke.

  10. #89
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Gestern kamen bei meiner Freundin Khun Kaeae zwei Briefe an: Der erste von der Polizei Thong Lo, der zweite vom Buergermeister Wattana.

    Man wies darauf hin, das bis auf weiteres Restaurants und Pubs/Bars in der Region um 1.00 h schliessen sollen.

    Wie Chris (Soi1) und ich eine Woche vorher erfahren hatten, wird in der Nana bereits um 1.00 h geschlossen.

    Es heisst alles nur bis zur Wahl....stimmt das :???:

    Singapore 24 h geoeffnet, Kuala Lumpur 24 h geoffnet, Bangkok 2,4 h geoeffnet.

  11. #90
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok - gelebte Szene....

    Zitat Zitat von Serge",p="159720
    .......
    Singapore 24 h geoeffnet, Kuala Lumpur 24 h geoffnet, Bangkok 2,4 h geoeffnet.
    Da der grosse CEO Singapore als Vorbild erkoren hat, ist es nicht schwer zu erraten, wohin die Reise geht ;-D

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelebte Gleichberechtigung!?
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 03:35
  2. gelebte Demokratie
    Von Mandybär im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 10:36
  3. Die Vier-Kasten-Gesellschaft der IT Szene
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 11:44
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Thai-Szene in Frankfurt und Berlin
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 17:56