Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Bangkok für Kinder

Erstellt von jensen, 13.06.2009, 10:49 Uhr · 22 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="736776
    Zitat Zitat von Dieter1",p="736478
    Zitat Zitat von ernte",p="736330
    Hallo, schau dir das mal an. Samutprakarn Crocodile Farm. Ist auf der ersten Seite.
    Da hab ich kids wegen des bestialischen Gestanks, der ueber der ganzen Anlage liegt schon oefters mal kotzen gesehen :-) .
    Was somit einen Besuch dort gleich wieder etwas interessanter erscheinen lässt!

    Gruss Tom
    Also bei uns hat nichts gestunken. Im Gegenteil sah alles recht sauber aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="736783
    Du hast keine Kinder, gäll....
    Da hast Du Dich vertan Major Tom, wir waren bis vor 3 Wochen in BKK und dahabe ich diese Erfahrungen gemacht. Unser Lütter ist 10 Monate "alt" und da war der Kinderwagen nicht wegzudenken.

    Die BTS schaffst du nur zu zweit, indem der Kinderwagen - bei uns war es ein absolutes Leichtmobil- über die Treppen getragen wird. Die BTS ist absolut Kinderwagen- und Behindertenfeindlich. Leute mit Rolli kommen schnell in eine Sackgasse.

  4. #13
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bangkok für Kinder

    Dem kann ich nicht zustimmen. Klar sind die Bordsteine hoch - aber es geht. Man muss bei einem Strassenwechsel hat einen Zebrastreifen suchen, da ist der Bordstein flach. Beim überqueren brauchst du nur etwas Geduld und schnelle Beine.
    Auch bei den Rolltreppen geht es - brauchst nur etwas Fantasie.
    Auch wir hatten einen Leichtwagen - musst halt einfach mal Rückwärts die Treppen hoch oder auch runter.
    Genau wie am Strand - vorwärts geht nichts nur rückwärts.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bangkok für Kinder

    da der threadstarter nichts von kinderwagen und zwar nur von schrieb:
    Lohnen sich die Ausflüge und wie kommt man am besten dort hin?
    Wo ist ein gutes Kino ?
    ist doch eh der kinderwagen nicht die gesprächssubstanz.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Dem kann ich nicht zustimmen. Klar sind die Bordsteine hoch - aber es geht. Man muss bei einem Strassenwechsel hat einen Zebrastreifen suchen, da ist der Bordstein flach. Beim überqueren brauchst du nur etwas Geduld und schnelle Beine.
    Und, wahrscheinlich hast du unendlich viele Zebrastreifen gefunden und auch Autos, die sofort anhalten... Über die Höhe der Bordsteine brauchen wir nicht zu reden.

    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Auch bei den Rolltreppen geht es - brauchst nur etwas Fantasie.
    Welche Fantasie, wenn die Rolltreppe entgegen der Richtung läuft, in die wir wollen? Waren wir wahrscheinlich immer in die falsche unterwegs...


    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Auch wir hatten einen Leichtwagen - musst halt einfach mal Rückwärts die Treppen hoch oder auch runter. Genau wie am Strand - vorwärts geht nichts nur rückwärts.
    Danke für die ausführliche Technik-Schilderung, das löst aber nicht den Umstand, dass z. B. die Zugänge zum BTS einfach unzulänglich sind. Mag sein, dass Du Dir da neue Herausforderungen suchst, muss man sich aber nicht antun...

  7. #16
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bangkok für Kinder

    Etwas Mut und gehört schon dazu über die Strasse zu kommen. Aber die Hand nach oben und einen entschlossenen Blick haben bewirkt, das sogar die Motorräder haltgemacht haben. Aber mancheinem hätte man am liebsten in die Speicheln getreten.

    In Chiang Rai hatten die hohen Bordsteine nach einem Unwetter aber auch einen Sinn. So kam man wenigsten trockenen Fusses auf dem Bürgersteig ins Hotel. Auf der Strasse waren ca. 20 cm Wasser.

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von UAL",p="736819
    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Dem kann ich nicht zustimmen. Klar sind die Bordsteine hoch - aber es geht. Man muss bei einem Strassenwechsel hat einen Zebrastreifen suchen, da ist der Bordstein flach. Beim überqueren brauchst du nur etwas Geduld und schnelle Beine.
    Und, wahrscheinlich hast du unendlich viele [highlight=yellow:bd623ee337]Zebrastreifen[/highlight:bd623ee337] gefunden und auch Autos, die sofort anhalten... :lachen: Über die Höhe der [highlight=yellow:bd623ee337]Bordsteine[/highlight:bd623ee337] brauchen wir nicht zu reden. :rolleyes:

    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Auch bei den Rolltreppen geht es - brauchst nur etwas Fantasie.
    Welche Fantasie, wenn die Rolltreppe entgegen der Richtung läuft, in die wir wollen? :gruebel: Waren wir wahrscheinlich immer in die falsche unterwegs... :hilfe:


    Zitat Zitat von ernte",p="736812
    Auch wir hatten einen Leichtwagen - musst halt einfach mal Rückwärts die Treppen hoch oder auch runter. Genau wie am Strand - vorwärts geht nichts nur rückwärts.
    Danke für die ausführliche Technik-Schilderung, das löst aber nicht den Umstand, dass z. B. die Zugänge zum BTS einfach unzulänglich sind. Mag sein, dass Du Dir da neue Herausforderungen suchst, muss man sich aber nicht antun... :wink:
    die zebrastreifen in BKK sind in der tat rar. auf anhaltende PKW/Taxi-fahrer und mopedfahrer habe ich mich noch nie verlassen. kann unter umständen lebensverkürzend sein.
    die bordsteinkanten sind in der tat viel höher als unsere herkömmlichen. hängt wohl mit den starken regenfällen zusammen wenn es denn regnet. von den gefährlichen gullis garnicht mal zu sprechen.
    mich hat es eh gewundert das in BKK relativ wenige eltern mit ihren kindern im kinderwagen unterwegs sind.

  9. #18
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von UAL
    Da hast Du Dich vertan Major Tom, wir waren bis vor 3 Wochen in BKK und dahabe ich diese Erfahrungen gemacht. Unser Lütter ist 10 Monate "alt" und da war der Kinderwagen nicht wegzudenken.
    Wenn Euer Kleiner dann mal 5 Jahre alt sein wird, wird das Thema "Kinderwagen in Bangkok" für Euch kein Thema mehr sein. Genau wie für den Threadstarter.

    Bei uns sah es wie folgt aus, als die Luuk Luuk in diesem Alter waren:

    1. ganz eindeutig der Zoo (inkl. den vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder)
    2. Planschen am Hotelpool
    3. Duch die Spielwarenabteilungen der Shopping Malls laufen, etwas aussuchen zu dürfen und dann damit mit Mutti und Vati im Hotelzimmer spielen zu können

    Was sie am meisten hassten waren Wat-Besuche... Weniger wegen dem Wat an sich, sondern mehr wegen der Hitze welche dort meistens herrschte, wenn wir in Bangkok waren.

    Gruss Tom

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Bangkok für Kinder

    Ich war in Bangkok nicht nur einmal mit einem Kinderwagen. Sicherlich nicht die freundlichste Stadt im Bezug auf Kinderwägen oder Rollstuhl, aber man muss sich eben zu helfen wissen. Wenn ich mir vorstelle mit BTS für 2 1/2 Personen zu fahren, kann ich ohne weiteres mit dem Taxi fahren.

    Bangkok für Kids nicht die schlechteste Lösung. Siam Park hier http://www.siamparkcity.com/EN/E_HOME.html, auch mit Buslinien.

    Crocodile Farm nicht die allerschlechteste Lösung. Nur wer die deutschen Zoos als Vergleich zieht ist hier am falschen Ort. Der Gestank nur gering wahrnehmbar.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bangkok für Kinder

    Zitat Zitat von UAL",p="736461
    Bangkok für Kinder, da fange ich mal an, dass Du absolute Probleme haben wirst mit einem Kinderwagen durch die Stadt zu kommen,
    Hey, das Kind ist 5 - wer braucht da noch einen Kinderwagen
    under hatte mit 3 schon keinen mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder
    Von eletiomel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:36
  2. Kinder des Dschungels, 20.07.05, 17.15, HR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 21:52
  3. Kinder
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 13:43
  4. und die Kinder?!
    Von Christoph im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:15