Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Bangkok die Weltstadt der Engel

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.11.2005, 10:34 Uhr · 117 Antworten · 10.359 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von ling",p="300478
    Alte Tempel hab ich in Thailand nämlich noch keine gesehen.

    LG, ling
    Wie oft warst Du denn schon in Thailand? Und wo? :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @ Jim (nicht in pasa thai gell )
    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="300517
    Zitat Zitat von ling",p="300478
    Alte Tempel hab ich in Thailand nämlich noch keine gesehen.

    LG, ling
    Wie oft warst Du denn schon in Thailand? Und wo? :-)
    Ich war leider erst 2x in Thailand. Das erste Mal 2004 für 5 Monate, das 2. Mal 2005 für 6 Wochen.
    Hört sich vielleicht lang an, ist es aber nicht. Ich bin nicht wirklich viel rumgekommen, sondern hing immer lange an einzelnen Plätzchen fest.

    Dazu gehören:
    Chiang Mai, Kanchanaburi, BKK, Phetchaburi, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui, Khao Sok NP, Krabi, Ao Nang, Koh Phi Phi, Koh Jum, Koh Lanta, Koh Lipe... halt die typischen Tourigebiete. Naja, im Spätsommer nächsten Jahres geht es nochmal für (nur ) 2 Wochen nach Thailand. Davon werde ich sicherlich wieder eine Woche in BKK sein und hoffentlich auch in Ecken, die ich noch nicht gesehen hab.

    Dieser Thread hat mir schon den einen oder anderen Anreiz gegeben. Das Jim Thompson-Haus hab ich auch noch nicht gesehen. Ist es sehenswert? Vielleicht hat ja jemand Fotos.

    LG, ling

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Das Jim Tompson House ist durchaus sehenswert. Ein Blick in die traditionelle Teakbauweise, der Dich schnell erkennen laesst, das ist die einzig sinnvolle Weise bei dem Klima zu bauen.

  5. #44
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @ling, ich stimme @Dieter natürlich zu: Es ist sehenswert Eine echte Oase am Klong inmitten des Molochs Bangkok.

    Du hast ja schon ´ne Menge Stationen in Thailand durch. Die ganzen Inseln habe ich noch nicht besucht, außer Ko Samui. Mich interessiert mehr der Norden. Wenn Du aber schon in Chiang Mai warst, wundert es mich, dass Du noch keine alten Tempel gesehen hast ... :???:
    Immer wieder zu empfehlen ist natürlich Sukkothai mit den alten Ruinen.

    Viel Spass beim nächsten Mal.

  6. #45
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="300555
    @ling, ich stimme @Dieter natürlich zu: Es ist sehenswert Eine echte Oase am Klong inmitten des Molochs Bangkok.
    Ist für meine nächste Reise (zumindest als Planung) gebongt!
    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="300555
    Wenn Du aber schon in Chiang Mai warst, wundert es mich, dass Du noch keine alten Tempel gesehen hast ... :???:
    Ja, das ist eigentlich relativ einfach zu erklären.. als ich das erste Mal in CNX war, wurde ich nach einem Tag ziemlich krank und konnte somit außer dem Zoo (welchen ich niemandem empfehlen kann!) und dem sehr schönen, jedoch ebenso touristischen Doi Suthep, dort nichts sehen...

    Bei meiner 2. CNX-Reise hatte ich nur sehr wenig Zeit... war somit eigentlich nur für einen Trek dort und um eine Freundin zu treffen.

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="300555
    Immer wieder zu empfehlen ist natürlich Sukkothai mit den alten Ruinen.
    Sukhothai und Ayuthaya hab ich bis jetzt leider - trotz Einplanung -noch nicht geschafft. Vielleicht haut´s ja irgendwann mal hin. :-)

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="300555
    Viel Spass beim nächsten Mal.
    Danke! Den werd ich hoffentlich haben!

    LG, ling

    PS: @ Otto: Sorry für den OT-Beitrag!

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Wenn Du zwischen Ayutthaya und Sukkothai schwankst, Sukkothai ist um einiges magischer und eindruckdvoller.

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zu dem Thema wuerde ich gern folgendes beifuegen:

    Mein Lieblingslied (Bangkok betreffend) von Murray Head

    THE AMERICAN:

    Scene from the music video
    Bangkok, Oriental setting
    And the city don't know what the city is getting
    The creme de la creme of the chess world in a
    Show with everything but Yul Brynner

    Time flies -- doesn't seem a minute
    Since the Tirolean spa had the chess boys in it
    All change -- don't you know that when you
    Play at this level there's no ordinary venue

    It's Iceland -- or the Philippines -- or Hastings -- or --
    or this place!

    COMPANY:

    One night in Bangkok and the world's your oyster
    The bars are temples but the pearls ain't free
    You'll find a god in every golden cloister
    And if you're lucky then the god's a she
    I can feel an angel sliding up to me

    THE AMERICAN:

    One town's very like another
    When your head's down over your pieces, brother

    COMPANY:

    It's a drag, it's a bore, it's really such a pity
    To be looking at the board, not looking at the city

    THE AMERICAN:

    I get my kicks above the waistline, sunshine
    Whaddya mean? Ya seen one crowded, polluted, stinking town --

    COMPANY:

    Tea, girls, warm, sweet
    Some are set up in the Somerset Maugham suite

    THE AMERICAN:

    Get Thai'd! You're talking to a tourist
    Whose every move's among the purest
    I get my kicks above the waistline, sunshine

    COMPANY:

    One night in Bangkok makes a hard man humble
    Not much between despair and ecstasy
    One night in Bangkok and the tough guys tumble
    Can't be too careful with your company
    I can feel the devil walking next to me

    THE AMERICAN:

    Siam's gonna be the witness
    To the ultimate test of cerebral fitness
    This grips me more than would a
    Muddy old river or reclining Buddha

    Scene from the music video
    And thank God I'm only watching the game -- controlling it --

    I don't see you guys rating
    The kind of mate I'm contemplating
    I'd let you watch, I would invite you
    But the queens we use would not excite you

    So you better go back to your bars, your temples, your massage
    parlours --

    COMPANY:

    One night in Bangkok and the world's your oyster
    The bars are temples but the pearls ain't free
    You'll find a god in every golden cloister
    A little flesh, a little history
    I can feel an angel sliding up to me

    One night in Bangkok makes a hard man humble
    Not much between despair and ecstasy
    One night in Bangkok and the tough guys tumble
    Can't be too careful with your company
    I can feel the devil walking next to me

  9. #48
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Manfred,

    danke für das Einstellen des Textes!


    Karlheinz

  10. #49
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Wer kennt den Chinatown-Wanderweg durch Bangkok,oder ist hier schon einmal gewandert?

    Bilder und Bericht folgt in Kuerze.

  11. #50
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Ich werde euch in Abstaenden ueber Sehenswertes und Unbekanntes dieser einmaligen Stadt berichten,also wisst ihr immer ,wo ich mich gerade in Bangkok aufhalte.

    Hier mal etwas Aktuelles:

    In Bangkok gibt es einen auf Englisch ausgeschilderten Wanderweg.
    Nicht den Ho Chi Minh Pfad sondern den Chinatownpfad.


    Wer mir nicht glaubt folge mir auf meiner Bildertour oder meldet sich bei mir zur persoenlichen Fuehrung.
    Noch befinden wir uns in der Sathurn Tai Road und bewundern den Stau und die Hochhaeuser dieser 15 Millionenstadt.






    Ein freundlicher Taxifahrer hat ein interessantes Schild im Fenster und will uns bestimmt einlullen,


    aber wir bleiben bei unserem Vorsatz,LAUFEN.

    Der 10 km Weg durch den Wirrwar von Bangkok beginnt an der Sahpan Taksin Bruecke,dort wo auch der Skytrain -Silomline- noch seine Endstation hat.



    FF.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17