Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118

Bangkok die Weltstadt der Engel

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.11.2005, 10:34 Uhr · 117 Antworten · 10.362 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zum Thema Sukhumvit hab ich hier auch was:][/img]
    Macht doch Lust auf mehr oder? Ihr werdet´s mir nicht glauben, aber ich vermisse diese Art von Hektet echt!

    Die Deutschlandhektik kost mich nämlich an. In FFM fängt langsam aber sicher alles zu spinnen an!!

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Zitronengras
    Avatar von Zitronengras

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Mal als Restaurant-Empfehlung: In der Sumkhumvit Soi 12 (ganz nach hinten durchgehen...es kommt wirklich noch was!)gibts ein tolles Restaurant namens "Cabbages and Condoms", da gibts nicht nur Kondome von der Gesundheits...eh wie heißt das ? Population Control halt, sondern auch hervorragendes, bezahlbares Essen in einem tollen Garten (draußen sitzen ist schöner). Sehr nette Umgebung, entspannend ruhig. Versucht mal das Berghühnchen in Honig gebacken..hmm!
    Der Link zur WEbsite:
    http://www.sli.unimelb.edu.au/pda/ccrest.htm
    Viel Spass!

  4. #33
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @zitronengras

    habe davon gehört und im reiseführer von merian wirds auch empfohlen...

    werde es im januar mal ausprobieren

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    cabbage und condoms

    waren wir mal vor 3 Jahren, sehr nettes Ambiente draussen

    der Inhaber war mal thailändischer Gesundheitsminister
    und hat die Aidsaufklärung an SChulen vorangebracht und viel Werbung für Kondome gemacht, darum hat er dem Restaurant wohl auch den Namen gegeben.

    Er heisst Meechai, oder aehnlich

    war darum auch mal eine Zeitlang ein geflügeltes Umgangswort
    für Kondome

    Gruss
    Jörg

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen und gehört für mich immer dazu, wenn ich in Bangkok weile!




    Karlheinz

  7. #36
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Ja, das C&C ist schon klasse - aber inzwischen haben die mit den Preisen ganz schön angezogen! Für das Ambiente musst Du inzwischen ganz schön in die Tasche greifen.
    Immer noch wie früher ist dagegen das Suda, eine Soi weiter in der 14 - zwar einfach, aber das Essen ist immer noch Spitze. Und Du musst auch nicht so weit laufen, es ist gleich am Anfang der Soi.
    Gruss
    Manni

  8. #37
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von ling",p="298791
    ...welcher Wat der älteste ist und aus welcher Zeit er stammt?
    @ling

    So genau weiss man es nicht, aber man nimmt an, das der Wat phra patom-dschedi einer der aeltesten Tempel ist. Er steht im Ampoe Mueang, Nakhon Pathom. Zugleich soll er auch der groesste Chedi in Thailand sein. (hab ich zumindest irgendwo mal gelesen)
    Hoehe: 120,45 Meter
    Umfang: 235,50 Meter
    Durchmesser: 56,64 Meter
    Erbaut: etwa pho.so. 300-1000



    Gruss.....Rolf

  9. #38
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Vielen Dank! :bravo:

    Wer weiß, ob die Chedis A la Kuppel gemauerts sind?

    LG, ling

  10. #39
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel








    Karlheinz

  11. #40
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Das is ja schon ein verdammt hohes Ding. Werd ich mir nächstes Mal evtl. auch mal ansehen. Alte Tempel hab ich in Thailand nämlich noch keine gesehen.

    LG, ling

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17