Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Bangkok die Weltstadt der Engel

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.11.2005, 10:34 Uhr · 117 Antworten · 10.360 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    ....übrigens, habe in Bangkok auf mehrfache Empfehlungen das Grottino in der Sukhumvit gebucht....
    Manni

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @ schwabenmanni:

    Der ein oder andere Tempel (z.B. Wat Po oder Wat Phra Kaew), Ancient City... falls man das noch zu BKK zählen kann, Siam Square. Und schon sind 2 Tage rum. Nightlife gibts au mass.

    LG, ling

  4. #23
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Ich weiss, gehört evtl. nicht zu diesem Thread direkt, wollte aber für 2-3 Antworten keinen neuen Thread eröffnen.
    Kennt jemand das Ruamchitt Plaza Hotel, Suk soi 15? Bildermäßig für 900 Baht und voll zentral, macht es einen gigantischen Eindruck. Bin nämlich Do. auf Fr. dort.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Ich stecke meine Fuesse in die teuren Sandalen mit denen ich taeglich einen Radius von mindestens 15 km habe ,schliesse die schwere
    Eisengittertuer zu meinem Condo zu (Bangkok = hohe Einbruchgefahr)
    und stuerze mich in den Verkehr um die Ortslage zu peilen und meine Gefuehle fuer diese Stadt zu sortieren.

    Mein Weg fuehrt mich zur Bushaltestelle ,muss nur eine befahrene Strasse ueber eine verrostete Fussgaengerbruecke voller wartender Bettlern mit Laikind ueberqueren.

    Auf der anderen Strassenseite faehrt der rote Bus Nr.29 fuer 6 Bath direkt zum Hauptbahnhof Hua Lumpong.
    (Preise 2005 2 x erhoeht )
    Je nach Tageszeit ist die Bushaltestelle mit wartenden Menschen ueberfuellt ,die zur Arbeit muessen.
    Rote Busse,Air Con Busse allerlei Farben,Taxis,Rot Song Thaeos und Ueberlandbusse behinders sich gegenseitig und die einsteigenden Menschen die wild durcheinander laufen.

    Ja,das ist Thailand ,Hektik,Verwirrung und ein wahrloses Durcheinander und doch hoert man nirgend einen Laut der Klage.
    Jeder hat seine Maske mit dem Einheitslaecheln aufgesetzt und wann diese Maske explodiert ,dass weiss keiner und die Folgen koennen furchtbar sein.
    Angst vor Gesichtsverlust haellt das Herz kuehl!

    Der Verkehr ist schon zaehfluessig,ein erstes Zeichen fuer eine grosse Stadt an derem Anfang ich gerade bin.
    In diesen fruehen Morgenstunden haben die Geschaefte ,Garkuechen und Restaurants noch geschlossen und nur einige Hunde schlummern in den Ecken und sind zu muede um zu klaeffen.

    Nach Erkaempfen eines Fensterplatzes auf der rechten Seite ,mache ich es mir gemuetlich.
    Eine staemmige Ticketverkaeuferin mit einem millitaerischen Streifen auf der Schulerklappe bahnt sich den Weg durch die Fahrgaeste .
    Die 6 Bath Fahrpreis waren die 2.Treibstoff-Erhoehung in diesem Jahr,vorher war der Fahrpreis fast 10 Jahre konstant auf 3.5 Bath und ermoeglichen auch der armen Bevoelkerung etwas Bewegungsfreiheit.


    Die Fahrt geht in die beginnenden Morgendaemmerung hinein in einen interessanten Tag.

    FF.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Odd:

    "@ Otto,
    lass das mal den Dieter nicht lesen, weh es sagt jemand etwas gegen sein Bangkok"

    Bin ich hier jemals als Verteidiger der Attraktivität Bangkoks aufgetreten?

    Meine Meinung zu Bangkok ist, man kann es dort bedingt aushalten und braucht dazu etwas mehr Kohle als in anderen Landesteilen.

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Bangkok ist schon eine tolle Stadt,aber nach 1-2 Wochen muss ich immer wieder weg und dann spaeter bekomme ich wieder Heimweh nach der Stadt der Engel.

  8. #27
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    ...also ich bin echt verkauft an diese stadt.Das letzte mal hab ich es ne woche ausgehalten.....bekam doch glatt so juckende stellen im gesicht .
    Ich moechte diesmal am ende meines aufenthalts 2 wochen bleiben......mit make up mueste es gehen .
    Was ist eigentlich so besonders an die Sukumvit(ist glaub ich falsch geschrieben)? Die meisten suchen sich dort die hotels, hab ich irgendwas vermisst?
    Ich und mein Hansimann nehmen immer ein hotel in chinatown......ich finds da urgemuetlich.

    Groetjes Connie

  9. #28
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @Connie,



    Versuchs doch mal damit

    René

  10. #29
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    ....ich weis nicht so recht ob ich damit noch fuer voll angeschaut werde.....so von "die farangs werden stet's beklopter "

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="299417
    [picture]...also ich bin echt verkauft an diese stadt.Das letzte mal hab ich es ne woche ausgehalten.....bekam doch glatt so juckende stellen im gesicht [picture] .
    Ich moechte diesmal am ende meines aufenthalts 2 wochen bleiben......mit make up mueste es gehen [picture] [picture] .
    Was ist eigentlich so besonders an die Sukumvit(ist glaub ich falsch geschrieben)? Die meisten suchen sich dort die hotels, hab ich irgendwas vermisst?
    Ich und mein Hansimann nehmen immer ein hotel in chinatown......ich finds da urgemuetlich.

    Groetjes [picture] Connie
    Hi Connie,
    bei der Sukhumvit, hast Du nur das "H" übersehen, wird aber keinen stören.
    Nun die Sukhumvit und Umgebung bietet alles was das Herz begehrt.
    Die Verkehrsanbindung für Bangkokverhältnisse ideal.
    In kürzester Zeit bist Du am Siam Square, Pratunam, oder bei den Einkaufshallen MBK, WTC, oder Pantip Plaza.
    Und für Männer, die ein Abenteuer suchen, gibt die Suk auch einiges her.

    Wir waren auch immer mindestens 1 - 2 Wochen in BKK. Finde diese Stadt katastrophal und imponierend zugleich.

    Fahre morgen wieder nach BKK

    Viel Spass

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17