Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Bangkok die Weltstadt der Engel

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.11.2005, 10:34 Uhr · 117 Antworten · 10.345 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Im Innere befindet sich eine wertvolle Buddhfigur.



    Kein Tempel ohne Glocken die alle geleutet werden muessen um das grosse Glueck zu erhaschen.



    Der Huegel und Tempel wurde von Rama 3 und 4 entworfen und gebaut.

    Im November findet zu Fusse des Berges immer ein farbenpraechtiges Fest mit oeffentliche Veranstaltungen, Kirmes, Theater,Schauspielen,Thai-Boxen und viele Verkaufsstaende und Fressbuden statt.



    Wer Platzangst hat sollte dann diese Gegend meiden.

    FF.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Ich werde bei meinem nächsten Thailandurlaub (August 2006) BKK auch genauer unter die Lupe nehmen!

    Werde daher diesen Thread auch ausgiebig verfolgen.

    Wo wir schon bei den unzähligen Wats BKKs sind. Wer weiß denn, welcher Wat der älteste ist und aus welcher Zeit er stammt?

    LG, ling

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @Ling
    diese Frage wäre was für "Wer wird Millionär"

    Warst Du schon in Ayutthaya in der Tempelstadt?

  5. #14
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von Odd",p="298793
    @Ling
    diese Frage wäre was für "Wer wird Millionär"

    Warst Du schon in Ayutthaya in der Tempelstadt?
    Ich würde den Telefonjoker wählen.

    Leider war ich weder in Ayuttaya noch in Sukhothai. Das muss (UND WERDE!) ich allerdings auf alle Fälle nachholen. Wahrscheinlich findet man in diesen ältere Tempel, da BKKs Geschichte noch nicht so weit zurück reicht, wie die von Ayuttaya, Sukhothai...


    LG, ling

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    yep, meinte ich damit. Aber wieder zurück zum thema sonst wird aus Bangkok die Weltstadt der Engel -- Ayutthaya Weltstadt der Tempel (und Verbrecher)

  7. #16
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Hier ein link zu einem Thema über Ähnliches... fiel mir grad wieder ein.

    LG, ling

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    B A N G K O K


    Wo bin ich hier eigentlich ?
    Ist das wirklich die Hauptstadt von Thailand ,eine mehr als
    14 Millionen Einwohner zaehlende Stadt ,der Maloch ,die Stadt der (gefallenen) Engel ,das Venedig Asiens ,die Stadt des Verkehrsstau und des Smoks,eine interessante,wilde Stadt die 24 Stunden am Tag aktiv ist. ?



    Ich sitze in meinem Condo-Appartment ,dass auch irgendwo in Europa sein koennte und weis nicht ,was ich von der Sache halten soll.
    Hier in Rangsit ,fast 40 km vom Zentrum entfernt ,ist es ruhig ,ja fast laendlich .Wurde gerade von dem Kraehen der Huehner geweckt.

    Hier koennte auch der Isaan sein ,aber nur fast ,denn die Einwohner von Rangsit sind weder freundlich ,noch so gemuetlich und gelassen wie die Isaaner.
    Es fehlt das familielle Zusammengehoerigkeitsgefuehl ,da viele Einwohner hier zum arbeiten ,oder studieren nach Bangkok gekommen sind und ihre Familie weit weg gelassen haben.
    Hoestens an Feiertagen goennen sie sich eine erschwerliche Fahrt zu ihren Liebsten ,ganze Voelkerwanderungen sind dann zur Weihnachts ,Songran und Loy Krathongzeit normal.

    Bangkok ,eine anonyme Grossstadt ,wo sich die Nachbar kaum kennen,wie auch in Deutschland?

    FF.

  9. #18
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Super Bilder und klasse Info´s. Bin ab 14.12. für 3 1/2 Tage in BKK, bevor es nach Phuket und Ko Samui weiter geht. Werde (hoffentlich) von meiner letzten longtime-Liebsten am airport abgeholt. Was sind denn die "must to do´s", wenn man(n) mit seiner Kleinen ein paar Tage in BKK ist?
    Manni
    der für Insider-Tipps dankbar wäre!

  10. #19
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    .. ich hätte an deiner Stelle Bangkok für den Schluss aufgehoben. Zuerst ausspannen, abschließend Bangkok genießen, mit ein paar Einkäufen.

    @ Otto,
    lass das mal den Dieter nicht lesen, weh es sagt jemand etwas gegen sein Bangkok

  11. #20
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    .....tja, shopping dürfte - so wie ich meine Kleine kenne, wird sie wohl mit "kleinem Gepäck" am Airport erscheinen - gleich am Anfang notwendig werden. Aber dann habe ich ja auch die Erholung "verdient" und außerdem kann ich ja dann die Bangkoker Highlights auf mich wirken lassen....
    Also, nichts wie her mit der "To do-Liste".
    Liebe Grüße
    Manni

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17