Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Bangkok die Weltstadt der Engel

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.11.2005, 10:34 Uhr · 117 Antworten · 10.342 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Vor einigen Jahren gab es kaum Bürgersteige in Bangkok.

    Die Bürgersteige die vorhanden waren hatten rießige Löcher oder andere Stolperfallen. Aus Fußgänger mußte man auf die Straße ausweichen und das war absolu Lebensgefährlich. ;-D

    Ich bin und war schon immer Bangkokfan. Kann aber deine Äusserung verstehen, Vor 3 Jahren waren meine Frau und ich zusammen mit Freunden von uns in Bangkok. NAch einen Tag mußten wir für unsere Bekannten ein Hotel in Cha Am buchen, Bangkok hat die beiden innerhalb von nur einen Tag an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Das war letztes Jahr

    Das Foto habe ich in einen Waisenhaus nähe Rama 3 aufgenommen.

  4. #103
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Die thailändische Antwort auf die "Gesundheitsreform"

    Ein Zahn kostet 80 THB.

  5. #104
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @Otto -

    Hallo Otto,

    gerade eben habe ich Dir noch eine mail geschrieben wegen Bierchen in BKK nächste Woche und jetzt lese ich :

    Zitat:

    Jetzt,wo die Mopedfahrer die Buergersteige benutzen duerfen und dort wie auf einer Rennbahn herumrasen kann ich nur noch sagen,Bangkok Nein Danke!


    Ja, dann wird das wohl nichts mit einem Bierchen nächste Woche in Khrung Thep...

    Schade eigentlich.

    Viele Grüße

    Rainer

  6. #105
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Hallo Leute!

    Bin ein Neuer hier, war noch nie in LOS und werd Mitte-Nov das erste mal dieses Land besuchen! Dass ich mich riesig darauf freue brauch ich euch wohl nicht zu sagen- eh klar!

    Aber jetzt zur Sache: Das Lied "One Night in Bangkok" kennt wohl jeder von Euch.
    Aber was heißt das alles auf Deutsch? Ich kann ein wenig Englisch, aber da sind dann doch so viele Ausdrücke und Slangs drin, da komm ich nicht mehr mit.

    Mich würde der Text auf deutsch sehr interessieren....kennt den jemand von Euch oder ist der englischen Sprache so mächtig, um die paar Zeilen zu übersetzen?
    Das wär eine tolle Sache und ein Highlight in diesem Treat!

    Gruß Niko

  7. #106
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von Niko36",p="397851
    Aber jetzt zur Sache: Das Lied "One Night in Bangkok" kennt wohl jeder von Euch.
    Aber was heißt das alles auf Deutsch? Ich kann ein wenig Englisch, aber da sind dann doch so viele Ausdrücke und Slangs drin, da komm ich nicht mehr mit.

    Mich würde der Text auf deutsch sehr interessieren....
    Der Text ist tatsächlich voll von Wortspielen und Slangausdrücken von denen man die allerwenigsten 1:1 übersetzen kann. Man müsste zu jedem übersetzten Satz einen ganzen Absatz an Erklärungen liefern, und das würde sehr rasch in eine kleine Doktorarbeit ausufern!

    Nehmen wir nur den wahrscheinlich am leichtesten zu interpretierenden 2-Zeiler her:

    One night in Bangkok and the world´s your oyster
    The bars are temples but the pearls ain´t free


    Nimmst Du dein Wörterbuch her, so ergibt das:

    Eine Nacht in Bangkok und die Welt ist deine Auster
    Die Bars sind Tempel aber die Perlen sind nicht umsonst

    Das kann´s ja wohl nicht sein ... ist es auch nicht. Wir haben hier z.B. ein Wortspiel mit "Auster" und "Perle" drinnen, das in der richtigen deutschen Übersetzung aber keine Pointe mehr ergibt, weil "the world´s your oyster" soviel bedeutet wie "die Welt steht dir offen". Damit sind die Perlen in der 2. Zeile plötzlich fehl am Platz, weil in der deutschen Sprache die "Austern" nicht mehr vorkommen. Die "pearls", im Englischen elegant über die "oyster" ins Spiel gebracht, bedeuten in dieser Sprache aber slangmäßig auch die "tollen girls", und jetzt weiß man, warum diese Perlen nicht gratis sind. "Die Bars sind Tempel" kann man im Deutschen so lassen, denn auch bei uns wird damit angedeutet, dass man in den Bars das macht, was man in einem Tempel macht, nämlich huldigen, verehren und nicht zuletzt "opfern" (vor allem sein Geld).

    Damit will ich aber auch schon Schluss machen, denn zum Literaturdozenten reicht es bei mir nicht wirklich.

    Der Song ist zwar durch Murray Head berühmt geworden, ich glaube aber, er stammt aus der Feder der beiden Männer von der ehemaligen Gruppe ABBA.

  8. #107
    Avatar von Niko36

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    ...immerhin schon mal was; Danke!!!

    Ich als Tiroler frage mich aber auch, was die Textzeile mit den "Since the Tirolean spa had the chess boys in it"
    heißen soll???

    Grüße an Alle!
    Niko

  9. #108
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von Niko36",p="398165
    Ich als Tiroler frage mich aber auch, was die Textzeile mit den "Since the Tirolean spa had the chess boys in it"
    Da kann ich nicht wirklich helfen, aber als Ansatz zumindest soviel: Der Hit "one Night on Bangkok" stammt aus einem Musical mit Namen "Chess" (soviel ich weiß geschrieben von den ABBA-Männern). Da geht es um ein Schachduell (nachempfunden Boris Spassky gegen Bobby Fischer) das in Bangkok stattfindet. Inwieweit damit ein "Tyrolean Spa" zusammenhängt ist mir aber nicht klar.

  10. #109
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    @Rainer,Bangkok nein Danke ist immer nur dann,wenn ich 3 Wochen am Stueck in dieser tobenden Stadt bin.
    Bekomme immer wieder Heimweh nach Bangkok,wenn ich laenger als einem Monat nicht da war.
    Liebe eben alle Grossstaedte auf dieser Welt,aber immer nur 1-2 Wochen.

    Also auf ein Bier in Bangkok,oder auch in Jakarta,wo ich bald sein werde.

  11. #110
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Bangkok die Weltstadt der Engel

    Zitat Zitat von zero",p="398209
    Der Hit "one Night on Bangkok" stammt aus einem Musical mit Namen "Chess"
    Schachmatt in Bangkok

    woma

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China - die gelben Engel ?
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.08.17, 10:30
  2. Ein vertrauenswürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:49
  3. Ein vertrauensUNwürdiger Engel....
    Von Swizz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:53
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Der Slum-Engel von Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 15:17