Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Bangkok - Chanthaburi

Erstellt von OKAOKA, 12.06.2013, 13:52 Uhr · 24 Antworten · 2.493 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von OKAOKA

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was wollt ihr überhaupt in Chantaburi für einen Tag ab/bis BKK? Falls ihr nicht das Bernsteinzimmer dort abholt, ist das Ganze total sinnlos.
    Meine bessere Hälfte möchte unbedingt die Delphinshow sehen und mit den Delphinen schwimmen. Und wie gesagt, evtl. bleiben wir dann eine Nacht dort - dazu muss ich mir die Fahrpläne jetz einfach mal ansehen...

    Und ob 5 Euro oder 65 Euro ist keine Frage von Reisedefinition... Mit 65 Euro kann ich in Thailand sehr vieles tun - das ist mir persönlich mehr Wert als bequemlichkeit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von OKAOKA Beitrag anzeigen
    Meine bessere Hälfte möchte unbedingt die Delphinshow sehen und mit den Delphinen schwimmen.
    Das ist nichts als eine endlose Tierquaelerei. Rede ihr das besser aus.

    65 Euro kannste uebrigens sogar ins Grab mit nehmen, aber ob sie dort noch was nutzen?

  4. #13
    Avatar von OKAOKA

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    10
    Die Delphin-Pro-Contra Diskussion hat hier glaube ich wenig zu suchen - außerdem bin ich sie als Nürnberger seit Jahren leid... ;)

    Stimmt, aber ich hab nicht vor sie ins Grab mitzunehmen - ich hab nur vor, sie sinnvoller zu investieren, wenn es tatsächlich nur um bequemlichkeit geht Von 65 Euro kann ich zum beispiel einige Cocktails in der Skybar in BKK trinken - oder fein Essen gehen - mehrmals. Oder in Koh Phangan das bessere Zimmer buchen ;)

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von OKAOKA Beitrag anzeigen
    Die Delphin-Pro-Contra Diskussion hat hier glaube ich wenig zu suchen.....
    Die Delphindiskussion im Zusammenhang mit Chanthaburi hat hier sehr viel zu suchen.

    Gerade das Aquarium in Chantaburi, oder wie immer man das nennt, geniesst den allerschlechtesten Ruf was die Behandlung und die Pflege der Tiere betrifft.

    Das muss man mit seinen Eintrittsgeldern nicht unbedingt unterstuetzen.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Na ja,

    das Oasis Sea World liegt ja nochmal 25km hinter Chantaburi am Laem Sing Beach. Der Spass mit den Delfinen kostet mittlerweile 2500 THB pro Schwimmer und man muss vorab reservieren. Früher war das wesentlich günstiger und entsprechend wochenlang die Warteliste, wie es bei dem Preis aussieht . In 2012 wurde wohl umgebaut, aber inwieweit das nun für die Tiere besser ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von OKAOKA Beitrag anzeigen
    Die Delphin-Pro-Contra Diskussion hat hier glaube ich wenig zu suchen - außerdem bin ich sie als Nürnberger seit Jahren leid... ;)

    Stimmt, aber ich hab nicht vor sie ins Grab mitzunehmen - ich hab nur vor, sie sinnvoller zu investieren, wenn es tatsächlich nur um bequemlichkeit geht Von 65 Euro kann ich zum beispiel einige Cocktails in der Skybar in BKK trinken - oder fein Essen gehen - mehrmals. Oder in Koh Phangan das bessere Zimmer buchen ;)
    Du hast aber keine 65€ gespart sondern bestenfalls die Hälfte.
    Ab zwei Personen auf so einer Strecke würde ich niemals mehr mit einem Minibus o.ä. fahren.

    Das letzte mal hab ich mir das geschworen und das ist lange her. 2 Aserbeidschaner palaverten in unerträglicher Lautstärke die gesamten 3,5 Stunden Fahrtzeit, nach dem wir erst mal 25 Minuten vor dem Hotel aud die Idioten gewartet hatten.

    Als sie dann noch anfingen Pfundweise Nüsse zu fressen und die Schalen auf den Boden zu spucken, drohte der Fahrer sie an die Luft zu setzen - und das ist für einen leidensfähigen Thai seeeeehr ungewöhnlich.
    Zwischendurch noch ein paar Vollbremsungen, die mich auf meinem Platz - Hinten/Mitte und ohne Gurt - fast durch die Scheibe katapultiert hätten.
    Wäre ich mit dem taxi gefahren, hätte mich der Spass insgesamt 40€ mehr gekostet.
    Das gönne ich mir seit diesem Tag und wenn ich mir das nicht leisten kann, mache ich Urlaub im Harz.

    Btw, die Delphinshow ist in der Tat Tierquälerei - wie alles was in Thailand mit Tiershows oder Zoos zu tun hat!!!!!!

  8. #17
    Avatar von OKAOKA

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    10
    Da liest man halt auch 10 verschiedene Meinungen, von 10 verschiedenen Personen - ich werd mich davon selbst überzeugen. Und ich zahle lieber 2500THB und trage damit WENIGSTENS was dazu bei, dass die Tiere durch die Einnahmen ein besseres Leben/größeres Becken wie auch immer haben (Ende 2012 wurde ja renoviert!) als 200 Baht und dafür schwimmen die tiere im Dreckwasser...

    Ob das wie gesagt richtig oder falsch ist - darüber kann man streiten - will ich aber nicht, da es hier ja um den Reiseweg von BKK - Chanthaburi geht

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    OKAOKA, Du bist ein Komiker, wohlwollend ausgedrueckt .

    Neutral ausgedrueckt empfinde ich Dich ganz subjektiv als beratungsresistenten Deppen.

  10. #19
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.305
    was ist jetzt an Delphinen so besonders?

    man gehe auf einen normalen Markt da werden täglich Tiere "gequält", Thais sind da deutlich abgebrühter was Mitleid angeht oder Tierschutz.

    Was das Reisen angeht, das kann doch jeder halten wie er mag, ich bin noch nie mit nem Rucksack unterwegs gewesen und find das auch lächerlich, aber Tausende tun es, Tausende fahren mit Bussen oder Minibussen in Thailand umher, die werden es wohl mögen sich das anzutun, was solls....


    Ich geh auch nicht zu MCdonalds, meine Kinder aber schon ab und zu, sind die deswegen bescheuert? ich denke nicht, ich toleriere das

  11. #20
    Avatar von OKAOKA

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    10
    Oh Danke!
    Schön wie nett man hier behandelt wird.
    Vorallem nachdem ich jetzt 3 mal gesagt habe, dass ich das hier nicht zum Thema machen möchte, da es um was anderes geht.

    Aber gut - deine Sache, wenn Du glaubst, dir ein Urteil über mich, anhand eines Besuches des Delphinariums machen zu wollen!
    Trotzdem danke für deine Hilfe - hat mich sehr gefreut ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnraum in Thailand evtl.Krabi od.Chanthaburi ?
    Von marystern im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 13:31
  2. von Hua Hin nach Chanthaburi
    Von dorle im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 15:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 14:06
  4. Chanthaburi
    Von dorle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 15:32
  5. Farangs in Chanthaburi ?
    Von Num1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 08:54