Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

Erstellt von Yala, 07.06.2015, 19:19 Uhr · 21 Antworten · 3.860 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist bei allen Airlines so, offiziell wollen sie die CC sehen. Beim Checkin dann aber meist doch nicht. Ist ein gewisses Risiko, wenn man dann das Ding nicht zur Hand hat. Ich musste einmal den Ticketpreis beim Checkin nochmal zahlen, wurde dann aber zurueckerstattet.

    BKK Air kann man soweit ich weiss auch am 7/11 bezahlen, wenn's hilft

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bei PG nicht nur die KK, sondern auch den Besitzer dieser, wenn man über eine Webpage buchte. Nicht so, wenn man mit der KK im PG-Office bezahlt wird.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist bei allen Airlines so, offiziell wollen sie die CC sehen.
    Das Thema hatten wir doch schonmal. Und abermals muss ich dir sagen, du liegst falsch, das ist definitiv nicht bei allen Airlines so. Bei British Airways weiss ich es sicher, denn da kann man extra anklicken, dass man fuer dritte Personen bucht.

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Thai Airways verlangt auch keine Kreditkarten mehr am check-in.

  6. #15
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    204
    Wir sind jetzt 3 mal mit Bangkok Airways geflogen und es wollte nie einer die Kreditkarte sehen.

  7. #16
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt 3 mal mit Bangkok Airways geflogen und es wollte nie einer die Kreditkarte sehen.
    wir sind schon 6543 mal Auto gefahren und es wollte noch nie einer den Führerschein sehen.

  8. #17
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    wir sind schon 6543 mal Auto gefahren und es wollte noch nie einer den Führerschein sehen.
    Na ist doch super

  9. #18
    Avatar von lila

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    36
    Also ich senfe jetzt auch mal dazu, da die Thai Airways von Krung Thep nach MUC noch vor einem Monat beim Check-in in SUV tatsächlich die Kreditkarte sehen wollte. Problem: die Karte mit der ich vor über Jahr mein Ticket gebucht hatte, ist schon lange gekillt, die CC mit der ein Freund das Ticket für meinen Mann gebucht hat, hatten wir natürlich nicht dabei (beide Tickets online gebucht).

    Nachdem mir der Arsch dann aber sprichwörtlich aufs Grundeis gesackt ist - und - nach zweimal nett nicken, der Dame das nochmal nett erklären, und einem kurzen Anruf, durften wir dann aber zum Glück mit in den Flieger - phew - da hat man diesen ganzen Papierberg schon brav hinter sich gebracht, und dann scheiterts am Ende beim check-in - muwahaha!

    Ist mir auf etlichen Flügen (welt- und europaweit mit div. Airlines) aber noch nicht einmal passiert, dass jemand die CC sehen wollte beim check-in (auch früher schonmal mit der Karte von Muttern oder einem Bekannten gebucht - nichts gewesen).

  10. #19
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Bin dieses Jahr mit Thai Airways von Muc nach BKK geflogen -> kein Vorzeigen der KK beim Check-In
    Dann 2x Inlandsflüge mit Bangkok Airways von D aus mit KK gebucht über deren Webseite -> kein Vorzeigen der KK beim Check-In

    Das gleiche beim Kollegen, der zu anderer Zeit und anderem Inlandsabflughafen mit Bangkok Airways geflogen ist -> kein Vorzeigen der KK beim Check-In

    Ich muss sagen, das wir aber jeweils Web Check-In am Vorabend gemacht haben, weiß nicht ob das eine Rolle spielt?

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    ..... weiß nicht ob das eine Rolle spielt?
    Auch ich musste bisher eigentlich (mal abgesehen von einmal bei Emirates) noch nie die CC vorzeigen. Eine Rolle spielt all das aber nicht, wenn in den AGBs anderes vermerkt ist, nämlich für den Fall, dass der CheckIn-Mitarbeiter es halt doch mal genau nimmt. Dann dürfte der Flug nämlich flöten sein.

    Ich denke mal, und das dürfte auch Intention des TS sein, dass die Wahrscheinlichkeit auf Nachfrage gewaltig ansteigt, wenn der Name der auf der CC vermerkt ist, nicht mit dem Namen des Fluggastes übereinstimmt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 14:31
  3. Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 17:43
  5. Bangkok airways fliegt jetzt airbus
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 19:42