Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

Erstellt von Yala, 07.06.2015, 19:19 Uhr · 21 Antworten · 3.866 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-

    Hallo

    habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Bangkok Airways antwortet auch nicht auf EMails.

    Nun meine Frage:

    Ich buche den Flug Online bezahle mit Deutscher Kreditkarte, Flugteilnehmer ist aber ein Anderer.
    Bei Nok Airways und Thai Airways so nicht ohne Vorzeigen der Kreditkarte möglich.

    Air Asia, Orient Air und Thai Lion Air möglich.

    Wie sieht es nun bei Bangkok Aiways aus ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Bei Thai Airways muss man, zumindest bei Fluegen ab Thailand, die Kreditkarte schon lange nicht mehr vorzeigen.

    Rueckfrage bei Bangkok Airways ueber den Live Chat vor 5 Minuten hat ergeben das die die Karte sehen wollen.


    08/06/2015 00:46:11 > Welcome to PG Live Chat! My name is PG_.......
    Can I answer any other questions for you today?
    08/06/2015 00:46:25 > PG_....... > Good morning, Paul Mayer.
    08/06/2015 00:46:29 > Paul > Hi, I have a question

    08/06/2015 00:46:35 > PG_....... > Yes, sir.
    08/06/2015 00:46:52 > Paul > Can I book a flight with my credit card for another person?

    08/06/2015 00:47:22 > PG_....... > Are you travelling the same flight with the passenger?
    08/06/2015 00:47:46 > Paul > No, I don't travel at all, I just pay for the flight.

    08/06/2015 00:48:50 > PG_....... > I am sorry, sir. Please do not use your credit card pay for the passenger if you do not travel with them.
    08/06/2015 00:49:03 > PG_....... > Please kindly be informed that for the payment with all type of credit cards, Cardholder must be one of the travellers on the itinerary, and also required to provide the credit card used for online payment and to present valid identification document(s) (passport or identification card) at the check-in counter prior to issuance of boarding passes.
    08/06/2015 00:49:39 > Paul > If I do that with Thai Airways there is no problem. How can I use Bangkok Airways if I can't use my Card?

    08/06/2015 00:50:59 > PG_....... > Please contact travel agency in your country to buy the ticket by cash.
    08/06/2015 00:51:58 > Paul > Ok, thank you



  4. #3
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Bei Nok Air auch möglich, schon selbst praktiziert.

    bei Bangkok Airways steht, dass der Kreditkarteninhaber in der Gruppe dabei sein muss:

    Terms and Conditions:
    Credit cards issued by Visa and MasterCard is accepted for the booking made through website. (Credit card holder must be part of traveling party.)

    dschai jen

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Wow !!

    Superantworten

    Das mit dem Live-Chat find ich echt cool !!!

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Bei Nok Air auch möglich, schon selbst praktiziert.
    Bei NokAir steht in den Buchungsbedingungen, dass der Reisende auf Verlangen die CC vorzeigen muss. Mir wurde das im März auf telefonische Nachfrage auch noch mal bestätigt. Wenn es doch klappt, dann hat man Glück gehabt, dass nicht gefragt wurde.

    Ich habe dann am Schalter bei Nok ein Ticket gekauft, dort mit CC bezahlt, damit gibt es dann keine Probleme.

    Das könnte auch eine Lösung für die BKKAir sein. Die unterhalten sogar ein Büro in FFM:
    Contact Us - Bangkok Airways

  7. #6
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Bei NokAir steht in den Buchungsbedingungen, dass der Reisende auf Verlangen die CC vorzeigen muss. Mir wurde das im März auf telefonische Nachfrage auch noch mal bestätigt. Wenn es doch klappt, dann hat man Glück gehabt, dass nicht gefragt wurde.

    Ich habe dann am Schalter bei Nok ein Ticket gekauft, dort mit CC bezahlt, damit gibt es dann keine Probleme.

    Das könnte auch eine Lösung für die BKKAir sein. Die unterhalten sogar ein Büro in FFM:
    Contact Us - Bangkok Airways
    Stimmt, Du hast recht.
    Hatte damals mit meiner Kasikorn Karte bezahlt.
    Bei ausländischen Kreditkarten könnte es zu Problemen kommen.

    FAQs ? Nok Air

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Bei NOK kann man uebriegens auch bei 7/11 zahlen, muss aber min. 24h (oder so) vorab buchen.

  9. #8
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Bei NOK kann man uebriegens auch bei 7/11 zahlen, muss aber min. 24h (oder so) vorab buchen.
    Das geht bei Airasia auch, man muss die Buchung ausdrucken und innrrhalb 24h bezahlen, sonst verfällt die Buchung.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, nicht nur da! bei lotus geht das auch,habe dort schon mehrmals On Air, so nennen die thais die Thai-Lion air bezahlt.

  11. #10
    Avatar von WayneSchlegel

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14
    Wenn Du bei Bangkok Airways direkt mit Karte buchst, wollen die beim Check In immer die Kreditkarte sehen mit der Du das Ticket bezahlt hast.
    (War bei mir jedenfalls immer so)

    Ich hatte letztes Jahr mal einen ähnlichen Fall wo ich einen PG Flieger für jemand anders gebucht habe. Ein Anruf beim PG Office in Frankfurt hatte ergeben dass sowas bei einer direkten Buchung übers Internet mit Kreditkartenzahlung nicht möglich ist.

    Die Lösung ist aber ganz einfach: Du kaufst ein Bangkok Airways Ticket bei einem deutschen Reisebüro. Ich habe das Ticket bei ebookers gekauft. Bei denen müssen die bezahlende und die reisende Person nicht die gleiche sein. Es wird aber auch sicherlich noch andere Ticketdealer gehen wo das geht. Zumindest letztes Jahr war dieser Weg auch nicht teurer als die Buchung bei PG direkt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 14:31
  3. Royal Brunei -> Bangkok Airways->Koh Samui
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 17:43
  5. Bangkok airways fliegt jetzt airbus
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 19:42