Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Bangkok Airways????????

Erstellt von bad-cow, 07.01.2006, 19:00 Uhr · 28 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Airways????????

    Zitat Zitat von Remi_farang",p="306274
    so neu ist die Boeing 717 auch wieder nicht.
    "Neu" war in Bezug auf "neu" fuer Bangkok Airways.

    Zitat Zitat von Remi_farang",p="306274
    Das Problem ist die kurze und wenig stabile Runway des Airports, nicht mal eine A320 oder B737 kann darauf starten und landen.
    Der Runway wurde vor Einsatz der 717 voellig ueberholt UND verlaengert!

    "Die Boeing 717 ist eine der modernsten Reisemaschine, sie zählt zu den jüngsten Entwicklungen von Boeing. Das Entwicklungsprogramm der Boeing 717 begann am 19. Oktober 1995 (damals hatte das Flugzeug noch die Bezeichnung "MD-95"). Eineinhalb Jahre später, im Mai 1997, wurde dann mit der Endmontage begonnen, und der Erstflug der einzelnen Prototypen erfolgte kurze Zeit später, am:
    02.09.1998 (-200, 1. Prototyp)
    26.10.1998 (-200, 2. Prototyp)
    16.12.1998 (-200, 3. Prototyp)

    Die Boeing 717 ist der einzige neue Hundertsitzer auf dem Weltmarkt und ist speziell für die besonderen Anforderungen des Kurzstreckenverkehrs konzipiert: viele Starts und Landungen pro Tag und kurze Bodenzeiten - alles unter Berücksichtigung der strengen Grenzwerte für Fluglärm und Emissionen. Nach eineinhalb Jahren im Einsatz hat das Flugzeug die Erwartungen der Ingenieure und der Fluggesellschaften weit übertroffen."
    ;-DFYI:


    Beim Einsazt des A320 sehe keine Vorteile der 717 gegenueber, ausser kuerzeren Lande-und Startrollwege, laengere Reichweite und hoehere Passagierzahlen. Der A320 ist um 15 Mill. teurer, wiegt locker 15 t. mehr (max.Landegewicht) und ist damit eher ein Mittelstreckenflugzeug das auch bei Bangkok Airways zum Einsazt kommt - halt nur nicht auf dem Regional (Kurzstreckenflug) Flug Bkk-USM.

    Hongkong - Samui wird auch mit der 717 beflogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok Airways????????

    @ Samuianer,
    bist du jetzt bei PG angestellt?
    Klare Aussage

  4. #23
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Bangkok Airways????????

    @Odd,
    ist samuianer nicht, wer allerdings häufiger BKK-Samui fliegt, weiß, mit welchem Fluggerät er´s zu tun hat. Die Verlängerung der Landebahn war auch der örtlichen Presse zu entnehmen.

  5. #24
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Bangkok Airways????????

    Ich war mir auch sicher, mehrmals geelsen zu haben, dass die 717 nicht mehr gebaut werden soll - aus wirtschaftlichen Gründen.

    Zumindest das Ende des Programms ist wohl beschlossen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_717

    ... ist aber natürlich trotzdem ein modernes Flugzeug.

    Gruß Mawi

  6. #25
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Bangkok Airways????????

    kommt drauf an was ihr unter neu versteht. die B717 ist eine Weiterenwicklung der MD-80er Familie (steinalte Airliners) , und ursprünglich hätte es eine weitere McDonnell Douglas werden sollen. Als Boeing MD aufgekauft hat wurden alle MD Prod-Lines zugemacht, leider, somit wurde das Flugzeuge unterm Brand "Boeing" kommerzialisiert. Ist aber alles passé, die letzte Maschine wurde Ende 2005 an den Kunden ausgeliefert (weiss nicht mehr wer)

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Airways????????

    Hab doch schon geschrieben das "neu" sich auf den "Neuzugang" bei der Bkk-AiR-Flotte bezog.

    @Odd: hat derregulator schon beantwortet!

    Und was Dehavilland und Boing anbetrifft wuerde ich jetzt nicht streiten wollen - aber geflogen sind die "Dinger" - bis auf Eines.....eines Tages bei schlechtem Wetter....

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Bangkok Airways????????

    Zitat Zitat von Odd",p="306277

    Ob die 717 nun das optimale Flugzeug für die Strecke USM - BKK ist, kann man in Frage stellen.
    Fuer mich ists die bessere Loesung, wesentlich ruhiger und spare
    locker ne gute Viertelstunde BKK-UAL im Vergleich zur wackligen
    ATR72.

    Chiao
    Resci

  9. #28
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Bangkok Airways????????

    @resci
    wat willste denn in Lotte :???:

    Lothar

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Airways????????

    Da kommt er mit seinem original Samui-Regencape und 'ner 717 hin!

    Um die Lotte'aner zu verstoeren! ;-D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 10:55
  2. Bangkok airways oder Nok plus
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 04:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 04:08
  4. Übergewicht bei Bangkok Airways
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 22:02
  5. Bangkok Airways Onlinebuchung
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 21:58