Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Bangkok Airways????????

Erstellt von bad-cow, 07.01.2006, 19:00 Uhr · 28 Antworten · 2.988 Aufrufe

  1. #1
    bad-cow
    Avatar von bad-cow

    Bangkok Airways????????

    Hallo, wir wollen im September nach Koh Samui fliegen.Der Flug von BKK nach USM wäre mit Bangkok Airways.Kann mir irgend jemand etwas über diese Airline sagen??? Ob diese was taugen,oder nicht... .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bangkok Airways????????

    q Kuh, :-)

    Du hast nur diese eine Chance... ansonsten auf der HP schauen

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Bangkok Airways????????

    der Flughafen auf Ko Samui "gehört" den BKK Airways, und die lassen sonst keine Fluglinie dort landen. Ein Bombengeschäft für die Airline und eine "Lizenz zum Gelddrucken" für den eigentlichen Besitzer des Areals. Er bekommt angeblich für jede Landung den Gegenwert von 2 Flugtickets ab Bangkok als Pachtzahlung!

    Wie auch immer, ich bin zweimal mit BKK Airways geflogen (allerdings nicht nach Samui), beide Male gab es nichts auszusetzen.

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Bangkok Airways????????

    BKK nach Samui = Mittagessen über den Wolken.

    Die Flugbegleiterinnen waren bei uns auf dem Hin und Rückflug sehr nett (Thai-Standard-Service). Aber was soll man bei nem 1 Stunden Flug auch großartig erwarten. Mit dem Jet sind wir auf jedenfall heile angekommen. Jede zweite Sitzreihe war ein Notausgang, also sehr gute Beinfreiheit. Auf den anderen Sitzen kam ich mir mit meinen 1.67 m schon beengt vor, aber wie gesagt, ist ja nur ne Stunde.

    P.S Essen auf dem Hinflug war Brötchen, Wurst und so und auf dem Rückflug hatten wir Fischcurry.

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Bangkok Airways????????

    Mahlzeit

    Bis vor 2 Jahren hatte Bangkok Airways nur die Propellermaschinen im Einsatz doch selbst mit diesen waren wir in knapp 1,5 h auf Samui . Den Jungfernflug mit einem Jet der es in gerade mal einer halben Stunde bis Bkk schaffte war für uns eine sehr angenehme Erfahrung :
    nagelneuer Jet ( hat wie bei einem neuen Auto richtig neu gerochen ) super hübsche und nette Stewardessen , geilen Snack und da es einer der ersten Flüge am Morgen war , sogar noch mit freier Platzwahl da fast leer
    Fanden uns sehr gut aufgehoben[img][/img][img][/img]

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok Airways????????

    Wir sind früher auch immer mit PG geflogen. Leider nutzt PG ihr Monopol anhand dem Preis kräftig aus. Gut das PG auch die B717 einsetzt, somit verkürzt sich der 1,5 h Flug auf 1 h.
    Der normale Standardpreis pro Strecke kostet knapp 4.000 Baht. Gibt aber momentan einen Sondertarif mit 1.000 Bedingungen für 2.000 Baht ohne Steuer und Zuschläge.

    Gut das PG auch die B717 einsetzt, somit verkürzt sich der 1,5 h Flug auf 1 h.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok Airways????????

    Kann ich ebenfalls empfehlen!

    Mit etwas Glueck fliegt ihr mit einer der neuen Boing 717 und seid in 50 Min. auf Samui. Der Flughafen duerfte zu dem exotischsten der Welt gehoeren.

    Die ATR 72 sind da etwas gewoehnungsbeduerftiger - aber auch sicher.

    Versuch doch mal ob euer Reiseveranstalter/buero nicht gleich einen Flug mit einer 717 buchen kann.

    mehr zum Thema hier:

  9. #8
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Bangkok Airways????????

    Mahlzeit

    Exotisch war dieser Airport vielleicht bevor die Landebahn verlängert wurde um den Jets eine Möglichkeit zum landen zu eröffnen aber ich freue mich trotzdem sobald ich dort gelandet bin denn diese Insel hat es mir angetan ...

  10. #9
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Bangkok Airways????????

    gleich in den anfangszeiten des airports auf koh samui 1990 gabs einen absturz mit 38 opfern.in einem gewittersturm stürzte die maschiene beim landeanflug ab. damals wurden noch die de Havilland DHC-8 Dash 8 gelfogen.
    seitdem keine weiteren probleme bei dieser airlines.
    vergleicht man dagegen thaiairways oder garuda indonesien, ist bangkok airways statistisch gesehen sicherer.

  11. #10
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Bangkok Airways????????

    Der Flug nach Samui lohnt sich und der Airport dort eine ganz besondere Atmosphäre: Es gibt so gut wie keine Wände und Türen an dem Gebäude und die Runway ist eine Schneise zwischen Palmen.
    Die Fahrzeuge, mit denen man auf dem relativ weiten Weg von und zum Flugzeug transportiert wird, sind auch recht eigenwillig.

    Flugzeuge und Fahrzeuge haben tropische Palmenbemalung und sie stehen dort auch zwischen Palmen. Das ist das erste Mal doch sehr beeindruckend.

    Außerdem hatte ich bei PG die bisher hübschesten Stewardessen.

    Hier mal einen Eindruck vom Airport ... und auf den Straßen von Thailand lebst Du in jedem Fall gefährlicher als mit jeder Airline.

    Gruß Mawi










Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 10:55
  2. Bangkok airways oder Nok plus
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 04:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 04:08
  4. Übergewicht bei Bangkok Airways
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 22:02
  5. Bangkok Airways Onlinebuchung
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 21:58