Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Bang Saen

Erstellt von markus1968, 15.03.2019, 08:46 Uhr · 65 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markus1968

    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    6

    Bang Saen

    Hallo liebe Leute,

    könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen
    bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema Bang Saen ???

    Ich danke Euch schon mal im Voraus
    Euer Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.210
    Was willst Du denn wissen ? Ist eine sehr allgemeine Frage.

  4. #3
    Avatar von markus1968

    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    6

    Bang Saen

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn wissen ? Ist eine sehr allgemeine Frage.
    Ich möchte im April dort etwa zwei Wochen verbringen und ich denke, dass Bang Saen ein Ort sein könnte, wo ich später auch mal für lange Zeit bleiben könnte. Deshalb interessieren mich dort auch Unterkünfte, nicht nur Hotels, auch Appartments, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann.
    Ansonsten natürlich alles über die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, das Meer usw. Also eigentlich alles, was man nicht nur auf Wikipedia nachlesen kann.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.808
    bin da auch gerne, wie viele andere Sportbegeisterte auch



    Die Burapa Universität mach den Ort zu einer jungen Uni Stadt.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.543
    Na ja, wenn ich so diese Bilder sehe vom "Heutigen" BangSaen mit den vielen "Zwangs-Liegestühlen und Sonnenschirmen" am Strand ist das nix mehr, vor 10 jahren noch gemütlich, heute eher kommt es dem Seebad gleich.................daher für mich never ever. Schade wenn Hotspots langsam verkommen zum Abzock-hotspot

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    23.953
    Ist einfach nur ein total ueberlaufener Strand von halb Bangkok, die da am Wochenende einfallen. Machen wir morgen auch .

    Fuer laenger ist das nix, absolut nicht.

  8. #7
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.210
    Finde Bang Saen nicht so schlecht. Gute Einkaufsmöglichkeiten, es ist kühler als in BKK, man ist in ca. einer Stunde in Bangkok oder am Flughafen. Strand gibt es auch, muss man eben unter der Woche hin, wenn keine Besucher da sind.

    Seafood Restaurants gibt es auch eine gute Auswahl. Ein Freund von mir wohnt da schon seit einigen Jahren, dem gefällt's auch.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  9. #8
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.488
    Zitat Zitat von markus1968 Beitrag anzeigen
    Ich möchte im April dort etwa zwei Wochen verbringen
    Bangsaen im April ?

    Grosse Ferien + evtl.Songkran = einer der besten Orte in Thailand....wenn man gerne unter moeglichst vielen Einheimischen ist.

    Songkran soll in Bangsaen ja nicht nur einen Tag , sondern rund eine Woche laufen, bin aber nie extra jeden Tag hingefahren um nachzuzaehlen.







    (Foto FB Bangsaen)

    Das Wan Lai Sandskulpturen Festival soll wohl am 16+17 April am Beach stattfinden .




    Zitat Zitat von markus1968 Beitrag anzeigen
    und ich denke, dass Bang Saen ein Ort sein könnte, wo ich später auch mal für lange Zeit bleiben könnte.

    ...hab ich auch schon mal in Erwaegung gezogen und wuerd's jederzeit wieder machen.





    Zitat Zitat von markus1968 Beitrag anzeigen
    Deshalb interessieren mich dort auch Unterkünfte, nicht nur Hotels, auch Appartments, die man für einen längeren Zeitraum mieten kann.

    Kann ich Dir jetzt nicht so wahnsinnig viel zu sagen .

    Fuer kurzfristige Aufenthalte :

    Die handvoll Touristen , die wir mal auf der Durchreise getroffen haben , sind fast alle am alten Hotel am Bangsaen Kreisel abgestiegen weil's dort wohl recht preiswert sein soll. Wirklich zufrieden schienen die Leute mit der Unterkunft allerdings nicht. Auf der Terrasse des alten Hotels sieht man zumindest auch mal ein paar Farang Touristen sitzen , falls Du diese Art der Stammtisch-Geselligkeit suchst.

    Das Marina scheint preislich noch ueberschaubar zu sein. Die Zimmer mit Seaview sind aber offenbar ueber Songkran natuerlich schon ausgebucht.

    https://www.marinabangsaen.net/


    Das Kalm Bangsaen ist relativ neu am Wonnapha Beach und wohl etwas teurer als das Marina , aber dort wirst Du fuer die besten Zimmer vermutlich auch schon zu spaet dran sein.

    Das Heritage und Tide am Bangsaen Beach sind preislich wohl etwas saftiger.

    Unsere einzige Uebernachtung die wir jemals in Bangsaen hatten war im Tide Resort , 2010 graub ich.
    Das Fruehstuecksbuffet war damals klasse und auch sonst nix zu beanstanden.












    Fuer laengere Aufenthalte :

    Wuerd ich mich an Deiner Stelle am Wonnapa Beach mal bei den Condos umschau'n , ob dort laengerfristig vermietet wird.....oder ein Stueck weiter Richtung BangPhra im Casalunar (recht neu) oder Crystal Bay Resort (etwas aelter) oder auf den gaengigen Immo Seiten wie DD oder Chongoodhome. Gibt da genug zur Auswahl.
    AngSila sind etliche Wohnanlagen.

    Ob Bangsaen Beach zum Schwimmen geeignet ist, haben wir selbst noch nie ausprobiert.
    Vor ein paar Wochen sah's ziemlich aus...vielleicht fahren wir die Tage nochmal vorbei.

    An Deiner Stelle wuerd ich auf jeden Fall auch was mit Pool suchen .








    Zitat Zitat von markus1968 Beitrag anzeigen
    Ansonsten natürlich alles über die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, das Meer usw. Also eigentlich alles, was man nicht nur auf Wikipedia nachlesen kann.

    zum Einkaufen ....Central Plaza , Tesco , 3 x BigC , Chalermthai Shopping Mall in der City , Laemtong Shopping Mall in SaenSuk ist auch ganz gut , da man dort im obersten Deck oft noch Parkmoeglichkeiten bekommt.

    Wochenendmaerkte in Laemtan , Chatuchak an der Sukhumvit, Ninja Markt und noch ein namenloser grosser Markt an der Phaya Satcha und vieles mehr.

    Falls Du die Badequalitaeten von Bangsaen Beach ausprobierst und anschliessend das Gefuehl hast aerztliche Hilfe zu benoetigen, kannst Du ins Samitivej oder Aikchol 1 oder Aikchol 2 etc.


    Im Uni KH war ich selbst noch nie drinne.

    Zu Amuesierbetrieben koennen Dir vielleicht andere Leute was sagen. Bin kein Nachtmensch.

    Restaurants findest Du natuerlich ueberall von einfach bis "gehobener" wie z.B. suedlich vom Bangsaen Kreisel oder auch zwischen Laemtan und Khao Sammuk an der unteren Road ....








    ach ja, natuerlich geht auch in Bangsaen und Umgebung jeden Tag die Sonne unter....









    Wenn Du davon schreibst Dir einen längeren Aufenthalt vorstellen zu können, wirst Du vermutlich nicht zum ersten mal dort sein und Dir hier

    Chonburi Stadt

    einiges bekannt vorkommen.

    als Update dazu :

    Der Mangrovenwald ist seit einiger Zeit geschlossen
    und die untere Road am Khao Sammuk wird gerade ( schon wieder ) komplett aufgerissen.
    Der obere Teil am Sammuk ist aber noch befahrbar.

  10. #9
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.919
    Aus meiner Sicht: Unter der Woche sehr ruhig, am Wochenende und sicher auch an Songkran!! proppenvoll.

    Es ist, wie Cha-am, einer der Badeorte für Thais. Man spricht dort, so meine Wahrnehmung, sehr wenig Englisch.

    Über Songkran ist es natürlich überall ziemlich voll, und tüchtig nass wird man auch. Vielleicht Jomtien als Urlaubsort, wo es ruhiger ist als in Pattaya, aber dennoch angenehm?

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    23.953
    Bin gerade noch da. Voellig verdreckt, Muell ueberall. Straende voll mit Schirmbusiness, hier ist die Aufraeumaktion der Junta spurlos vorbeigezogen. Der Qualm reicht mittlerweile auch bis ins Seebad.

    Wohnen moechte ich hier nicht

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 monate überwintern in bang saen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 10:03
  2. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 06:26
  3. Bike Week Bang Saen
    Von Mangkon im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 07:03
  4. Bang Saen-Information?
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 09:15
  5. Bang Saen, Empfehlungen?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 14:31