Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?

Erstellt von Bajok Tower, 04.08.2010, 19:57 Uhr · 13 Antworten · 2.700 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?

    Die längste Brücke der Welt ist der Bang Na Expressway in Thailand. Die Brücke hat eine Länge von 54 Kilometern und wurde 2000 fertiggestellt:

    Info - Rekorde - Wissen - Printarchiv - Berliner Morgenpost

    Wo ist das genau in Thailand? Habe ich was verpasst oder hat die tatsächlich ins Guinnes-Buch der Rekorde geschafft?‎

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Bang Na Trat verläuft von Sukhumvit Soi 107 (?) bis kurz vor Chonburi. Darunter verläuft der Motorway 34. Sie ist auch als Elevated Highway bekannt.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Sie ist auch als Elevated Highway bekannt.
    Ach die, gehört habe ich davon, auch gesehen, aber die längste der Welt? Und vorallem mit so viel Abstand auf die zweitbeste?

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ach die, gehört habe ich davon, auch gesehen, aber die längste der Welt? Und vorallem mit so viel Abstand auf die zweitbeste?
    Vorsicht es gibt 2 Stück. Einer zwischen Don Muang und Rangsit, der andere im Süden.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Don Muang-Rangsit ist aber nicht der Bang Na-Trat-Expressway, sondern der Vhipawadi-Rangsit-Expressway.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Ich bin den Bang Na Expressway mal gefahren. Ist ganz schön nervtötend. Immer das stupide Geräusch an den Dehnfugen.
    Ist auf der 7 Mile Bridge zu den Florida Keys auch nicht anders. Ergo nehmen wir wieder den unten führenden Expressway von Swampibum nach Patty.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Yogi, warum nehmt ihr nicht den Motorway?

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Yogi, warum nehmt ihr nicht den Motorway?
    Der Motorway ist doch der, den ich fälschlicherweise mit dem ,,unten liegenden Expressway,, bezeichnet hatte.
    Also der, auf dem man bezahlen muss.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ach so, weil es unter dem Expressway auch einen Highway gibt. Eine furchtbare Buckelpiste mit viel zu vielen LKW.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Die kenn ich auch. Absolut fürchterlich zu fahren. Vor allen Dingen Nachts super gefährlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die längste Praline...
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 00:53
  2. Mekong Brücke in Mukdahan
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 14:39
  3. Kinder malten das längste Bild der Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 16:39
  4. Die Brücke über den Kwai, 23.06.05, 23.15 SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 16:07
  5. Die Brücke zum THAI
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:22