Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Ban Krut - Ein kurzer Urlaubsbericht

Erstellt von j.j.oetzi, 17.03.2013, 00:37 Uhr · 22 Antworten · 4.574 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61

    Ban Krut - Ein kurzer Urlaubsbericht

    Wer ruhigen erholsamen Urlaub verbringen möchte,ist in Ban Krut genau richtig. Es fängt schon am Bahnhof an: Das typische "Taxiiiiiiiii" entfällt hier-wir kamen dort an und fanden einen fast menschenlosen Bahnhofsvorplatz vor. Ein kleiner Kiosk,ein "Spießchenstand",das war´s. Nach ca. 10 Min. traf ein Taxi ein-die sind nur dann vor Ort ,wenn auch ein Zug kommt( Verspätung mit eingeplant).
    Es ist ein ruhiger netter Ort,wo man alles bekommt-manchmal auch nur mit "Händen und Füssen", weil selbst Englisch dort nicht überall zum besseren Verständnis beiträgt. Aber das macht den Ort aus: noch ursprünglich und wenig Tourismus. Es soll auch wohl EINE Bar dort geben-wir haben sie nicht entdeckt- aber ansonsten sind ab ca. 20,30Uhr die "Kantsteine hochgeklappt"-ein Nachtleben findet man hier nicht.
    Ein langer sauberer Strand-in der Woche so gut wie menschenleer-und eine tolle Vegetation machen die Region aus.
    Am Wochenende kommen die Thais dort an die Strände,um zu feiern und Karaoke zu singen-ein Erlebnis. Dann wachsen dort Markstände aus dem Boden bis in den frühen Morgen.
    Es gibt dort sehr gute Essenstände mit Nudelsuppen oder Pad Tai , Fisch und Burger.
    Wer also ein wenig die Nähe zum Volk sucht und ein wenig die Augen aufhält kann dort einiges über die Kultur lernen.
    Ansonsten ist dort "relaxen" angesagt oder Ausflüge in die schöne Natur.
    Aus den geplanten 3 Tagen wurden so 14.
    Wir haben es uns im Coconut Garden Resort gemüdlich gemacht. 450 Bht am Tag für den Bungi mit Aircon, Kühli und Warmwasser. 180 Bht für einen fast neuen Roller. Alles Rabattpreise für 14 Tage.

    Meine Frau und ich würden dort wieder Urlaub machen.

    Gruß Jürgen



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.452
    Zitat Zitat von j.j.oetzi Beitrag anzeigen
    Wer ruhigen erholsamen Urlaub verbringen möchte,ist in Ban Krut genau richtig. Es fängt schon am Bahnhof an: Das typische "Taxiiiiiiiii" entfällt hier-wir kamen dort an und fanden einen fast menschenlosen Bahnhofsvorplatz vor. Ein kleiner Kiosk,ein "Spießchenstand",das war´s. Nach ca. 10 Min. traf ein Taxi ein-die sind nur dann vor Ort ,wenn auch ein Zug kommt( Verspätung mit eingeplant).
    Gruß Jürgen
    Netter Bericht, Jürgen. Als selbsternannter Chefnörgler des Nittaya einige kleine Anmerkungen:
    1. Nimm mich bitte nicht ernst.

    Es ist ein ruhiger netter Ort,wo man alles bekommt-manchmal auch nur mit "Händen und Füssen", weil selbst Englisch dort nicht überall zum besseren Verständnis beiträgt. Aber das macht den Ort aus: noch ursprünglich und wenig Tourismus.
    Ich war mir eigentlich sicher, dass mein Kumpel Dieter1 mittlerweile die deutsche Sprache durchgesetzt hat.

    Wer also ein wenig die Nähe zum Volk sucht und ein wenig die Augen aufhält kann dort einiges über die Kultur lernen.
    Ähh, Fressen und Saufen hat jetzt genau was, mit Kultur zu tun?

    Meine Frau und ich würden dort wieder Urlaub machen.
    Wenn ihr euch da wohl gefühlt habt, warum nicht.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ein paar Bilder von Baan Krut/Baan Grood aus diesem Thread.








    Geeignete Unterkünfte werden hier vorgestellt und diskutiert

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von j.j.oetzi Beitrag anzeigen
    ... Meine Frau und ich würden dort wieder Urlaub machen. ...
    Meine Frau und ich auch.
    Aber pssssst, sonst bleibt es dort nicht mehr lange so schoen und beschaulich.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.452
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich auch.
    Aber pssssst, sonst bleibt es dort nicht mehr lange so schoen und beschaulich.
    Sach mal, solltest du nicht schon lange im Bett sein?

  7. #6
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich auch.
    Aber pssssst, sonst bleibt es dort nicht mehr lange so schoen und beschaulich.
    Ui ui nicht gut.

  8. #7
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ja, schön wars, v. a. diese Sehenswürdigkeit:










  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sach mal, solltest du nicht schon lange im Bett sein?
    War ich doch, Juergen, war ich doch.
    Dank Smartphone kann ich ja neben Filme schauen auch noch mal hier vorbeischauen.
    Anschliessend - und damit ist der Post kein OT mehr - von Baan Kruut getraeumt.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ... Baan Krut/Baan Grood ...
    Keine Erbsenzaehlerei aber mal eine Frage, ist gibt ja sehr verschiedene Schreibweisen fuer den Ort.
    Warum eigentlich?

    Es ja einfach: langes "a", langes "u".
    Ob das am Ende "d", "t" oder "dt" ist, naja, da kann man sicher streiten.
    Ist dies der Umschreibung in englisches Thai zu verdanken?


  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Keine Erbsenzaehlerei aber mal eine Frage, ist gibt ja sehr verschiedene Schreibweisen fuer den Ort.
    Warum eigentlich?
    Weil Engländer mit nem langen u ziemlich überfordert wären.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MENSCHEN IN KURZER HOSE.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 08:00
  2. Urlaubsbericht November 2006
    Von Siam im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:07
  3. Kurzer TV-Tipp für heute
    Von mohs im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:42
  4. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23
  5. kurzer Reisebericht
    Von Christoph im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 15:20