Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ban Chiang - Udon Thani Provinz

Erstellt von waanjai_2, 08.01.2009, 15:23 Uhr · 0 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Ban Chiang - Udon Thani Provinz

    Das Museum des World Heritage - Ban Chiang Archaeological Site - ist inzwischen fertiggestellt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch.
    War in den letzten Jahren und Monaten mehrmals dort, aber damals waren gerade mal 3-4 Räume vom Museum offen. Inzwischen ist das zweistöckige Gebäude fertiggestellt und die gesamte Tour durch das Museum ist sehr gut gedacht geplant worden.
    Nun wird auch ein Einheits-Eintrittspreis von 150 Baht erhoben, also kein Nachlass für Thais oder Residenten.

    Zwei Gebäude sind weiterhin wichtig:
    1. Das Ban Chiang Nationalmuseum
    2. Die Ausgrabungen auf dem Gelände des Wat Pho Si Nai

    Folgender Suchbegriff ist für Google empfehlenswert:
    "ban chiang archaeological site"

    Für Thailand-Residenten:
    Ganz beliebt sind als Mitbringsel für Haus-Eigentümer Nachbildungen der Painted Pottery aus der späten Episode (300 B.C. - A.D. 200). Diese der Aufbewahrung von Gütern dienenden Keramiken sind ca. 1 m hoch, handgemacht und handbemalt und kosten cash & carry 600 Baht das Stück inkl. Metall-Untersatz. Sehr dekorativ für Innen und/oder Außen.
    Für den Flieger leider einfach zu sperrig.


  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Leben in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 10:58
  2. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  3. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  4. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32