Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Bali im März 2012

Erstellt von waanjai_2, 20.11.2011, 14:49 Uhr · 24 Antworten · 6.661 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Rahmen einer selbst organisierten Tour zu selbst ausgewählten Zielen mit einem der vielen an deutsche Putzfrauen-Bomber erinnernde APV, sind wir an einem Tag u.a. im Jimbaran Bay des Mittags essen gegangen. Zum Ganesha Cafe

    Klaro, haben auch eine website, wie ich später feststellte:
    Ganesha Cafe - Jimbaran Seafood - Jimbaran Cafe - Jimbaran Bay

    Als wir dort ankamen, war gerade die Flut über den Scheitelpunkt und die Leute sammelten frische Hoy lai (bunte Muscheln auf Thai, wir würden sie schlicht clams nennen, "wir" essen sie gerne als spaghetti vongole beim Italiener oder beim Portugiesen).



    Meine Frau orderte King Prawn, ich King Fish/Tuna - 1 kg. Beilagen Nebensache. Aber lecker.





    Das Restaurant sieht vom Wasser her nicht besonders üppig aus.



    Aber im Inneren, da geizen sie nicht mit ihren Reizen:









    Also ich bekomme mittags keine 1 kg Tuna in den Magen. Also hieß es den halben Thunfisch in Alu-Folie wickeln zu lassen. Der war am nächsten Tag mittags auf dem Hotel-Balkon vielleicht so etwas von lecker.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als wir dort ankamen, war gerade die Flut über den Scheitelpunkt und die Leute sammelten frische Hoy lai (bunte Muscheln auf Thai, wir würden sie schlicht clams nennen, "wir" essen sie gerne als spaghetti vongole beim Italiener oder beim Portugiesen).
    Spaghetti beim Portugiesen? Die Venusmuscheln, wie wir sie nennen, kenne ich da eher als Porco à Alentejana, und dazu gehören Kartoffeln.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Spaghetti beim Portugiesen? Die Venusmuscheln, wie wir sie nennen, kenne ich da eher als Porco à Alentejana, und dazu gehören Kartoffeln.
    Auch in Bali gibt es viele italienische Restaurants. Und noch mehr Fusion-Restaurants. Die längst eingetretene Globalisierung überrascht nur noch wenige.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    Bali sollte man abseits der Touripfade erkunden.Mit dem Fahrrad oder zu Fuß durch die Reisfelder.
    Nimm einen Privattourgide,der kann dir die versteckten Schönheiten zeigen.
    Vorsicht beim schwimmen,teilweise gefährliche strömungen.
    Hab aktuell Bali auch wieder auf die Planungsliste gesetzt fuer Juni. Noch 3 Tage Marriott Punkte abzuwohnen und das Courtyard in Nusa Dua hat sehr gute Reviews bekommen, ist ja noch recht neu. Wir waren schon paarmal da, aber immer in der Kuta Ecke, waere mal was anderes. Alternative momentan Langkawi, wo wir noch nicht waren. Na schaun mer mal

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Langkawi rueckt nun doch bisschen naeher in die Auswahl, in Bali waren wir eigentlich schon zu oft, und Indonesien allgemein kotzt mich einfach nur an. War zu lange dort

    Was gibt es an guenstigen Verbindungen von BKK da runter? Flug nach Hat Yai sicherlich, koennte man aber bestimmt spannender machen. Zugfahrt vielleicht? Hatten wir einmal nach Surathani, zum Kotzen, und einmal nach Chiang Mai, sehr geil . Ich moechte auch nochmal irgendwann die ganze Tour bis runter nach Singapore machen, oder umgedreht.

    So, Frage, wie komm ich am Besten von Bangkok nach Langkawi?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub März/April 2012
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:21
  2. März oder April 2012 nach Thailand-jetzt buchen?
    Von ReinerS im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 09:20
  3. War schonmal jemand auf BALI ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 00:49
  4. Marriott Bali?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:04
  5. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48