Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Bali im März 2012

Erstellt von waanjai_2, 20.11.2011, 14:49 Uhr · 24 Antworten · 6.658 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Du meinst diesen hier?
    Anhang 3507

    Wir waren 2004 da (wie die Zeit vergeht).
    War einer unserer schönsten Urlaube. Sind mit dem PKW unterwegs gewesen und haben vieles entdeckt, was sonst nicht möglich gewesen wäre.
    Negativ aufgefallen sind llerdings die aufdringlichen Händler, Kuta und der Strand sowie der Autoverkehr in Denpassar.
    Bewegt man aber etwas abseits der touristischen Trampelpfade eröffnet sich eine faszinierende Insel mit einer einzigartigen Kultur. Da kann Samui nicht im entferntesten mithalten.
    Die Reisfelder im Inneren der Insel.
    Anhang 3508
    Morgen KKC,
    genau den.
    Ich war nicht mehr genau wann ich dort war. Ich denke so ca. 1993.
    Du hast Recht. Wie die Zeit vergeht.

    Gab es noch die Heilige Schlange in der Höhle unter dem Tempel, vor deren Eingang zwei Mönche saßen?

    Wir waren noch in den Bergen bei den Heiligen Quellen:
    Pura Tirta Empul

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe inzwischen Flug und Unterkunft gebucht. Wird nur eine Woche dauern, der Kurzurlaub. Das Flug-Arrangement ist schon erstaunlich preiswert für einen 3.5-stündigen Flug. Air Asia (BKK - DPS - BKK) total 310 Euro für 2 P.

    Wie sieht es eigentlich mit der Bargeld-Versorgung - hier IRP - aus? Funktioniert dort die aus D gewohnte Maestro-Karte als ATM-Karte? Wird auch die Visa (Electronic Use Only)-Karte der Bangkok Bank dort funktionieren?

    Bei der Ankunft in Bali brauche ich ja für mein VOA (25 US$) und die (vor-fixierten) Taxikosten vom Flughafen zur Hotelregion.

  4. #13
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Also, ich kann dir auch Ubud emfehlen. Du bist ja nur eine Woche da, daher lohnt es nicht andere Ziele anzusteuern. Ansonsten waere Lombok und die Gillies noch sehr schoen.
    Uebrigens kommen zu den VISA Gebuehren noch die Ausreisegebuehr dazu. Kann mich aber nicht mehr an die Hoehe erinnern.

  5. #14
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ja 25 Dollar Eintritt muss sein, kannste auch in Euro oder Rupien zahlen, aber in Dollar wird es am billigsten, die Rechnen sonst zu großzügig um.
    Ausreisegebühr fällt keine an, das ist die Flughafensteuer aber ich weiss auch gerade nicht wie hoch die ist, Zahlbar in Rupien

    Bargeld an jedem ATM MAestro Karte reicht

  6. #15
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    auf dem Flughafen kann man wechseln,Ausreisegebühr vor 2 jahren 10000 IDR

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Essen und Trinien auf Bali

    Es ist ja bald Reiseantritt nach Bali. Die wichtigsten Dinge - der Pflichtteil sozusagen - sind bekannt. Jetzt beginne ich mich für die schoenen Dinge zu interessieren. Gibt es eigentlich in Indonesien bestimmte Gerichte, die es nur dort gibt? Gibt es irgendwelche Empfehlungen, was man dort einmal probieren sollte. Oder trinken sollte?

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Indonesische Reistafel, wurde damals firmenseitig gesponsert.
    Buffet mit indonesischer Tanzeinlage.
    Gibt es sicher auch zu buchen.

  9. #18
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Meine Highligts:
    Die zum Tempel marschierenden Frauen mit den Spenden hochgetürmt auf dem Kopf.(Sehr bunt, früh aufstehen)
    Die Vulkane die man aus nächster Nähe erleben kann. (Gunung Agung und Gunung Batur)
    Die Reisterassen und das Bewässerungssystem.
    Gamelan, Barong und Ketchak.
    Suppenküchen an allen Ecken ähnlich wie in Thailand.
    Wichtigstes Teil am Mietwagen ist die Hupe.
    Die Steilküste beim Uluwatu Tempel auch von unten besuchen.
    Und das Standardprogramm Tana Loth, Ubud (Muskatwald von Sangeh), Pura Besaki, Kintamani und Lake Batur.
    Kuta, Legian, Nusa Dua ist Rummelplatz wie Pattaya nur (fast) ohne Rotlicht.
    Lovina Beach im Norden ist ruhiger.
    Was etwas Besonderes ist sind die verschiedenfarbigen Strände von weiss über braun bis grau und auch schwarz.

    Nervig und kein Vergleich zu Thailand sind die Strandläufer die Schnitzereien, Stoffe, Bilder usw. verkaufen wollen.
    Der Spruch "Tidak mau" wirkt bei den Meißten längerfristig.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Indonesische Reistafel, wurde damals firmenseitig gesponsert. Buffet mit indonesischer Tanzeinlage. Gibt es sicher auch zu buchen.
    Jau, das mache ich. Erinnere mich nun wieder an den Begriff der "indonesischen Reistafel". Als Studenten fuhren wir damals nach Maastricht, um so etwas live zu erleben. Hatten natürlich alle den Film "Das große Fressen" gesehen.

    Irgendwann war die Tafel vergessen. Ich hol se jetzt wieder heim.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zurück aus Bali, berichte ich in losen Abständen über weniges, was mir besonders auffiel. Wir waren in Sanur und dort im Hyatt Bali. Die Anlage ist schon etwas älter, aber auch wegen der nahen Infrastruktur in Sanur immer noch sehr attraktiv. Wir waren automatisch zu einem Ocean View Zimmer in Haus 3 "upgegradet" worden. Frühstücksbuffets super, so auch der ständig sauber gekehrte lange Strandabschnitt.

    Bei der Einreise wurden wir leider ein Opfer eines - so formulierten es die Ehefrauen der vielen Amis - ......... Im Flieger von Air Asia waren vielleicht 2 Karten für eine Zollerklüärung ausgeteilt worden. Ansonsten für überflüssig erachtet. Da hatte man die Rechnung ohne einen geltungsüchtigen Zoellner gemacht. Der drohte mit allen schlimmen Dingen, wenn nun nicht alle Passagiere vor seinen Augen die Zollerklärung mit durchgehenden Neins ausfüllten. Danach ging man sowieso zu einem anderen Zoellner, der noch nicht einmal einen Blick darauf warf. Da kann man wieder sehen, welche große Verantwortung die Ehefrauen von kleinen Zoellnern in der Nacht vorher auf sich laden koennen.

    Anonsten sind in Bali - sie rechnen ihre Neuzeit seit 1975 - gut 85% der Bevoelkerung in der Tourismusindustrie tätig, wozu auch das gesamte Kunsthandwerk (Holz, Silber & Gold, Malen und Batik und Weben) hinzugezählt wird. Und dies merkt man von Anfang an: Wie in einem einzigen Touristen-Kessel. Die meisten Menschen wissen ob ihrer Abhängigkeit und sind entsprechend freundlich. Aber weil halt auch viele voellig Vertrottelte dort Urlaub machen, gibt es auch auf Bali den weltbekannten Scam.

    Mir ist es aufgefallen, nachdem ich unweit vom Hotel 1 Stunde traditionelle balinesische Body-Massage für 50.000 Rupien die Stunde (ca. 4 Euro) wahrgenommen hatte. Verärgert wurden wir dann, wenn wir zu Salons gefahren wurden, die das 6-fache pro Stunde haben wollten, dafür vielleicht im Innenraum eine schoene Hibiscus-Blüte dekoriert hatten.

    Ansonsten ist so ziemlich alles, was man dort als Attraktion sieht, alt. So alt, dass viele Thais Bali kaum als Vorbild ansehen. Der Zwang zum ständigen Handeln, das ständige Aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird, macht einen Aufenthalt je nach Voreinstellung auch nervend. Ansonsten sieht man noch vergleichsweise viele schlanke Balis und Balinesen. Prozentual noch in etwa vergleichbar mit dem Isaan, wo die Fettleibigkeit erst langsam im Entstehen ist. Recht wenig gemischte Ehepaare dort angetroffen, dafür aber jede Menge Aussteiger und jede Menge Holländer aber auch Engländerl, die dort ihren Altersruhesitz genommen hatten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub März/April 2012
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:21
  2. März oder April 2012 nach Thailand-jetzt buchen?
    Von ReinerS im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 09:20
  3. War schonmal jemand auf BALI ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 00:49
  4. Marriott Bali?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:04
  5. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48