Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bali

Erstellt von Chak, 09.02.2017, 11:02 Uhr · 8 Antworten · 1.136 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.784

    Bali

    Neue Idee für ein Urlaubsziel von Thailand aus seitens meiner Frau.

    Kann jemand etwas dazu sagen, vor allem wie es im Oktober ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.211
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Neue Idee für ein Urlaubsziel von Thailand aus seitens meiner Frau.

    Kann jemand etwas dazu sagen, vor allem wie es im Oktober ist?
    Wetter / Regenzeit: INDONESIEN Oktober bis März (falls Ihr auch an Jakarta denkt), auf Bali von Dezember bis März.

    Erstmals hatte ich Bali vor 35 J. besucht, letztmalig vor 4J. ... alles Frühere, Ursprüngliche ist komplett den Bach runter, nun eine kompromisslose Touristeninsel. Wohl dem, der nicht vergleichen kann wg. Erstbesuch!

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.784
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Wetter / Regenzeit: INDONESIEN Oktober bis März (falls Ihr auch an Jakarta denkt), auf Bali von Dezember bis März.

    Erstmals hatte ich Bali vor 35 J. besucht, letztmalig vor 4J. ... alles Frühere, Ursprüngliche ist komplett den Bach runter, nun eine kompromisslose Touristeninsel. Wohl dem, der nicht vergleichen kann wg. Erstbesuch!
    Nein, nur Bali, insofern sollte Oktober passen. Danke für die Info.

    Du hast Recht, es ist gut, wenn man keine Vergleiche ziehen kann. So konnten wir uns auch an Samui erfreuen.

  5. #4
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.485
    Derzeit grummelt der Agung!

    Höchste Alarmstufe auf Bali: Brodelnder Feuerberg droht auszubrechen - n-tv.de

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    von Bali ist mir bekannt daß die Hauptreisezeit der August ist. Und dann noch einen Monat davor oder danach auch noch. Da der Oktober gleich nach dem September kommt, wirds wohl noch passen

    Bekannter von mir flog mal Ende Januar hin . . . .sagte, nie wieder!!! heiße Waschküche mit Dauerregen!

  7. #6
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.485
    Wieder höchste Alarmstufe am Agung, der Tourismus leidet.
    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...Bali-fest.html

    Die Bangkok Post schreibt heute, sollte es eine gigantische Aschewolke über Bali geben, wäre das für den thailändischen Fremdenverkehr von Vorteil. Gäbe es eine Aschewolke bis in den Süden Thailands, sähe es für Siam nicht gut aus.

    Wir leben in einer ökonomisierten Welt.

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    Da jetzt auf Bali der Nordwest Monsun vorherrscht sollte die Hauptwindrichtung gen Südosten gehen (jetzt ist ja auch in Nordaustralien Regenzeit). Wäre also gut für Thailand. Ab April/Mai würde die Aschewolke eher gen Westen ziehen. Lassen wir uns mal überraschen.
    @cg, Bali im Januar ist auch nicht schlimmer als Samui im Okt/Nov. Wenn's Dir auf Bali am Strand zu heiß wird, kannste immer noch in die Berge fahren zum Abkühlen!

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.211
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... immer noch in die Berge fahren zum Abkühlen!
    die Fahrt ist inzwischen ein ewiger Kampf gegen die schier endlose Zahl von Touri- Bussen auf 3m breiten Sträßchen mit Gegenverkehr; lange, lange Staus sind vorprogrammiert

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.938
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Wieder höchste Alarmstufe am Agung, der Tourismus leidet.
    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...Bali-fest.html

    Die Bangkok Post schreibt heute, sollte es eine gigantische Aschewolke über Bali geben, wäre das für den thailändischen Fremdenverkehr von Vorteil. Gäbe es eine Aschewolke bis in den Süden Thailands, sähe es für Siam nicht gut aus.

    Wir leben in einer ökonomisierten Welt.
    wie recht Du hast xxeo ......

    Würde die Aschewolke über Bangkok ziehen,
    sähe es für die Bangkok-Post nicht gut aus und auch die Sicht wäre schlecht - gelt ?

Ähnliche Themen

  1. Neues Drogenurteil- diesmal Bali
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:45
  2. Mindestens 30 Tote nach Explosionen auf Bali
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 16:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 01:21
  4. Marriott Bali?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:04
  5. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48