Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 204

Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

Erstellt von crazygreg44, 18.02.2018, 10:23 Uhr · 203 Antworten · 5.549 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.027
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    der Fortschritt scheint unaufhaltsam

    Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald wird man in tausenden Geschäften und auf tausenden von Märkten mittels QR-Code zahlen können.

    Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis hin zum Bargeldlosen Zahlungsverkehr, ein klitzekleiner Schritt.

    Auch in Deutschland ist es bald soweit.

    Endlich musst dann nicht mehr deine Debil-Card mit nehmen und unterbrochen 30-90kThb abheben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Endlich musst dann nicht mehr deine Debil-Card mit nehmen und unterbrochen 30-90kThb abheben.
    Genau. Dann kann ich mir sogar aussuchen, ob ich fürs Bezahlen per QR Code heute mein Samsung nehme, oder das Apple iPhone. Und welche meiner 5 Bankkonten ich verwende. Habe ja die freie Wahl

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    . . ich habe ja auch ZWEI Rolexuhren, eine am linken Handgelenk und eine am rechten Handgelenk.

    Die linke zeigt die Heidelberger Zeit und die rechte zeigt die thailändische Zeit.

    Praktisch, nicht wahr?

  5. #14
    Avatar von Yung

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . ich habe ja auch ZWEI Rolexuhren, eine am linken Handgelenk und eine am rechten Handgelenk.

    Die linke zeigt die Heidelberger Zeit und die rechte zeigt die thailändische Zeit.

    Praktisch, nicht wahr?
    Mann crazygreg44 bist du altmodisch - heute gibt es Dualtime- Armbanduhren, da haste alles auf einen Blick und mußt nicht rechts oder links schauen.
    Waz basiert wen verweckselt? ?

    (Scherz! -> soll lustig sein)

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Yung Beitrag anzeigen
    Mann crazygreg44 bist du altmodisch - heute gibt es Dualtime- Armbanduhren, da haste alles auf einen Blick und mußt nicht rechts oder links schauen.
    Waz basiert wen verweckselt? ?

    (Scherz! -> soll lustig sein)

    das wäre zu einfach, und die Dual Time Uhren gibt es nicht von Rolex in 750er Gold. Es muss schon was hergeben zum angeben

    ich verwechsle das schon nicht. Habe früher in Spanien fleissig geübt. Links war die Marbella Zeit, und rechts war die Heidelberger Zeit.

    Da konnte man nix verwechseln, denn es war auf beiden Uhren die gleiche Zeit.

  7. #16
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.261
    Du brauchst noch eine dritte Rolex.Die dir die Zeit für deine Pillen anzeigt.

    Ich habe nebenbei gesagt 2 Ferrari.Den einen nehm ich um zum 7/11 zu fahren und den zweiten für den Rückweg.
    Ich überleg mir derzeit,mir einen dritten anzuschaffen für die Krankenschwester mit meinen Pillen.
    Zu welcher Farbe rätst du mir? Die ersten beiden sind gelb und schwarz.Sag jetzt bitte nicht rot.Das sieht N.A.Z.I aus ,wenn die mal nebeneinander stehen

    Die Scheissdinger hab ich übrigens mit Bargeld bezahlt.Mann,war das eine Schinderei.Wird Zeit für die QR-Codes.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.740
    cg, frag doch einfach mal ein Bargirl ob du zur Bezahlung deine Karte durch ihren Schlitz ziehen darfst.
    Die beiden Rolex braucht du dann für den Zahnarzt und den Chirugen der versucht deine .......... wieder halbwegs herzurichten.

  9. #18
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.723

    Thumbs down Unser Geld ist viel dreckiger als gedacht

    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    frag doch einfach mal ein Bargirl ob du zur Bezahlung deine Karte durch ihren Schlitz ziehen darfst.
    In Schweden akzeptieren sogar Obdachlose Kreditkarten, warum also nicht Bargirls, da braucht man heutzutage keinen Kartenleser, dass geht von App zu App und ein Smartphone hat jeder, also nix Schlitz.
    Es ist auch viel hygienischer, wenn man ihr schon stundenlang die Musсhi gelutscht hat will man nicht noch zusätzliche Bakterien, die sich auf Scheinen befinden. Beklaut kann man auch nicht mehr werden, wenn man mit den gerade frisch gezogenen 90.000฿ sich vom ATM entfernt.

  10. #19
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das wäre zu einfach, und die Dual Time Uhren gibt es nicht von Rolex in 750er Gold.
    Ach nein ? Die hier kann das schon mit der zweiten Zeitzone.

    https://www.chronext.de/rolex/gmt-ma...SABEgIP0fD_BwE

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ach nein ? Die hier kann das schon mit der zweiten Zeitzone.

    https://www.chronext.de/rolex/gmt-ma...SABEgIP0fD_BwE
    Die original Rolex aus Mikes Shopping Mall können das noch nicht.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuern bezahlen in Thailand
    Von chonburi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.15, 21:56
  2. Geld und bezahlen in Thailand,was am besten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:21
  3. Bald "bestrahlte" Fruechte aus US in Thailand?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 06:21
  4. Wie Kairo, nur in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:40
  5. Alkohol in Thailand bald verboten?
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:43