Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?

Erstellt von Tommy, 27.03.2007, 10:29 Uhr · 12 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?

    Mir ist aufgefallen, dass das in Thailand mit Ausnahme von den grossen Ketten (Lotus u.ä.) fast überall gemacht wird.
    ja, sogar in Ressorts werden manchmal bis zu 5% an zusätzlichen Gebühren verlangt.

    In diesem Fall eine Bestätigung bzw. Nachweis besorgen und bei der Hausbank zuhause rückerstatten lassen.
    Geht in Österreich ohne Probleme, in D weiß ich es nicht - sollte aber auch funktionieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?

    hallo!

    ich habe mir die dkb im januar auch geholt.

    seit gestern bin ich wieder aus dem urlaub zurueck. habe mit ihr in abudhabi, thailand & kambodscha geld abgehoben.

    alles komplett ohne gebuehren und zu dem guten briefkurs.

    klar beim bargeldlosen bezahlen oder abheben mit der ec karte sind die gebuehren ganz schoen hoch.

    aber so als urlaubskarte bzw. auch sparkarte mit 3,3% zinsen ist doch ne super sache.

    gruss stefan
    allgaeu

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="466799
    Mir ist aufgefallen, dass das in Thailand mit Ausnahme von den grossen Ketten (Lotus u.ä.) fast überall gemacht wird.
    ja, sogar in Ressorts werden manchmal bis zu 5% an zusätzlichen Gebühren verlangt.

    In diesem Fall eine Bestätigung bzw. Nachweis besorgen und bei der Hausbank zuhause rückerstatten lassen.
    Geht in Österreich ohne Probleme, in D weiß ich es nicht - sollte aber auch funktionieren.
    Habe ich in DLand schon mehrfach erfolgreich Angewendet. Hatte mir in den Hotels etc. die Quittung so ausstellen lassen, das die z.B. 5% sepperat aufgeführt waren. Danach hier alles nach Frankfurt geschickt, ich glaube Maestro ist das, und dann alles erstattet bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  3. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  4. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20