Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?

Erstellt von Yala, 20.06.2005, 21:43 Uhr · 3 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?

    Weiss jemand von Euch warum in der Provinz Chantaburi es auch auf vielen Kilometer keinen Badestrand gibt ?

    Ein Bekannter von mir ist bei seinem letztem Aufenthalt folgendes aufgefallen:

    obwohl es doch einige Hotels, sowie Restaurants in Wassernähe gibt, gehen doch keine Menschen in das Wasser.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Heiko

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    51

    Re: Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?

    wär wirklich interessant zu wissen, da die region um chantaburi wirklich mehr als interessant und reizvoll erscheint!

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?

    Zitat Zitat von Yala",p="253968
    obwohl es doch einige Hotels, sowie Restaurants in Wassernähe gibt, gehen doch keine Menschen in das Wasser.
    Sind es denn ausländische Touristen, die dort wohnen oder essen?

    Meine Großmutter wohnte dort (aber nicht am Strand) und so war ich auch schon oft in der Gegend. Nach meiner Beobachtung waren es vor allem einheimische Touristen, die an der Küste ihr Wochenende verbringen. Die haben zum Teil andere Bedürfnisse als Touristen aus dem Ausland. Einige gute Restaurants sind deshalb möglichweise eher gefragt, als ein Strand an dem man gut baden kann.

    Und ins Blaue hinein geraten ein weiterer möglicher Grund: die Überreste meine Großmutter wurde nach der Einäscherung auf offenem Meer ´verstreut´, auf einem Bootsausflug von Laem Singh aus. Es scheint keine sehr ungewöhnliche Stelle zu sein, wie man auch hier nachlesen kann.
    Nach buddhistischem Glauben ist dann das Meer an dieser Stelle vielleicht nicht gut zum Baden? Wie gesagt, das nur Spekulation von mir.

    Ich war dort auch noch nie baden, ganz einfach, weil ich keine Zeit hatte, vor und nach dem jeweiligen Essen.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?

    In Chan gibt es eben noch Mangroven und die wenigen Sandstrände werden, wie überall(z.B. Rayong oder Trang) wo sich keine oder nur wenig Touristen einfinden landesüblich genutzt.

    Ich finde man kann dort sehr wohl Baden und Schwimmen.

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 06:17
  2. Thai-Restaurant in Baden Baden
    Von rocketass im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:19
  3. Schwimmen in Pattaya
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 17:49
  4. Schwimmen in Pattaya Bay?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 16:52
  5. Thaifest in Baden-Baden
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:49