Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baden im August

Erstellt von bellabarbara, 25.11.2006, 21:13 Uhr · 8 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. #1
    bellabarbara
    Avatar von bellabarbara

    Baden im August

    Wir möchten gerne im August nach Ko Samui + Nahchbarinseln. Wo kann man um diese Jahreszeit gut im Meer baden?. Wir haben 2 Kinder (7+10) dabei.
    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Baden im August

    Überall auf Samui am besten am Chaweng, da ist der Strand very nice und das Gefälle auch für Kinder akzeptabel

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Baden im August

    Zitat Zitat von UAL",p="422699
    Überall auf Samui am besten am Chaweng, da ist der Strand very nice und das Gefälle auch für Kinder akzeptabel
    Ungefährlich ist der Chawengstrand nicht gerade. Es gibt da zeitweise sehr tückische Strömungen nah am Ufer, die schon etliche Menschenleben gekostet haben.
    Man sieht es an den roten Fahnen, wenns gefährlich wird. Sofern sich jemand rechtzeitig drum kümmert.

    Aber trotzdem ist der Chawengstrand für mich einer der besten Strände an denen ich bisher war, vor allem wegen dem weißen, feinkörnigen Sand.
    Während den Urlaubszeiten (Dez/Jan und Aug/Sept)ist der Strand mittlerweile aber sehr überfüllt.

    resci

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Baden im August

    @ resci- hast Recht, aber im August ist es ok

  6. #5
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Baden im August

    Chaweng ist sicher ein highlight, leider ein wenig Überlaufen aber immer noch mein Lieblingsstrand.
    Jedoch den sichersten Strand für Kinder würde ich Choeng Mon sehen. Sehr flaches Wasser, die Badewanne von Koh Samui.

    Gruß, Tomsi.

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Baden im August

    Also ich war vor zwei Jahren auch am nördlichen Chaweng (in Höhe von Kho Mat Lang). Sicherlich schön anzusehen mit den traumhaften Lagunen und der vorgelagerten Insel, zu der man bei Ebbe laufen kann, doch mich ich brauch dort kein zweites Mal hin, da erstens zu viele Touris (zu dem Zeitpunkt, zu dem ich dort war, waren ca. 80% deutsche Renter, die sich schon mittags haben volllaufen lassen und rumgrölten.) warn und zweitens der Strand so versifft war (angeschwemmter Müll sowie unzählige Glasscherben!), dass ich darin gar nicht baden ging und nach nur einer Nacht weiter reiste. Wenn das wirklich der Dauerzustand dieses Strandes ist, glaube ich nicht, dass dieser geeignet für Familien ist.

    LG, ling

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Baden im August

    Chaweng Nord und Choeng Mon Sued verschmelzen eigentlich miteinander. Wobei ich immer noch von Choeng Mon mehr begeistert war. Meine Kinder 3 + 5 konnten ca. 100 Meter in das Meer hineinlaufen. Kristallblau und ein sehr schoenes Parorama. Der Strand selbst war pudergezuckert und von Touristen nur rar gesaeht.

  9. #8
    bellabarbara
    Avatar von bellabarbara

    Re: Baden im August

    Danke für die Infos, ich hatte eher Sorge, dass das Meer an einigen Stränden im Sommer so weit zurückgeht, dass man kaum baden und schnorcheln kann, sondern nur plantschen kann und daür sind die kids inzwischen zu groß.

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Baden im August

    Als ich dort ankam, war gerade Ebbe... als ich morgens aufwachte und mir den Sonnengang über dem Meer anschaute, glaubte ich in einer anderen Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut war hier (des flachen Strandgefälles wegen) enorm.

    LG, ling

Ähnliche Themen

  1. ein Motorrad von Phuket nach Baden-Württemberg
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 23:20
  2. Baden/Schwimmen in der Provinz Chantaburi ?
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 01:50
  3. Thai-Restaurant in Baden Baden
    Von rocketass im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:19
  4. Thaifest in Baden-Baden
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:49