Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Baden gehen in die Mall!

Erstellt von franki, 23.12.2012, 11:20 Uhr · 60 Antworten · 9.272 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Von mir noch ein Jahr später mein Erfahrungsbericht.
    Ich lebe nun seit 9 Monaten in Korat. Hatte immer wieder nach Möglichkeiten zum Schwimmen gesucht. In The Mall habe ich mal reingeschaut, der Eintritt war mir aber zu teuer, damals noch 180 THB. Nun hatte ich vor vier Wochen zum Großangriff geblasen, um eine Schwimmmöglichkeit zu suchen. In drei Villages waren die Pools geschlossen, in einem seit Monaten kein Wasser drin. Bin dann allein ohne meiner LG ins The Mall gefahren und habe mir eine Jahreskarte gekauft. Diese kostete 2000 THB und ich kann zwei Personen zum halben Preis mit nehmen. Der Preis für Erwachsene beträgt 200 THB, der für Kinder 100 THB, ganz schön happig. Die Jahreskarte nennt sich "The Mall Fantasia Lagoon Member Card" Einen Pass musste ich nicht vorlegen. In der Woche ist es fast leer. Zum Wochendende im Kinderbereich voller Thais. Täglich wird ab ca. 15;30 Uhr 2/3 für Schwimmschüler abgesperrt. Da sind max. 10 Kinder und nehmen 2/3 des 50m Beckens ein, unverschämt oder nur die übliche Dummheit der Thais. In D würde sich dies keiner gefallen lassen. Eine Bahn absperren währe total ausreichend. Das Wasser ist sauber und ich merke nichts von Chlor, habe aber Probleme mit meinem Riechorgan. Ist ja manchmal ganz gut so. Was mir nicht gefällt ist der Lärm von einer benachbarten Straße. Die führt zu einem großen Parkplatz. An einer Einmündung unmittelbar neben dem 50m Becken habe ich einmal 5 Personen (einer in zivil, ein Polizist und drei mit Warnweste) gezählt, welche gemeinsam an dieser Einmündung den Verkehr regelten. Zum tot lachen. Jeder eine Trillerpfeife in Benutzung und wild gestikulierend herum hüpfend. Nun stellt sich mir die Frage, wer ist nun dümmer. Die Kfz-Fahrer, welche nicht ohne diese Ideoten fahren können oder die Hilfssheriffs? Wohl beide ohne Hirn. Zum Trillerpfeifenlärm kommen noch Lautsprecherdurchsagen an dieser Einmündung hinzu. Das gefilmte will ich die nächsten Tage auf YouTube veröffentlichen. Am Wochenende fahre ich da nicht mehr hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt ist der Lärm von einer benachbarten Straße. Die führt zu einem großen Parkplatz. An einer Einmündung unmittelbar neben dem 50m Becken habe ich einmal 5 Personen (einer in zivil, ein Polizist und drei mit Warnweste) gezählt, welche gemeinsam an dieser Einmündung den Verkehr regelten. Zum tot lachen. Jeder eine Trillerpfeife in Benutzung und wild gestikulierend herum hüpfend. Nun stellt sich mir die Frage, wer ist nun dümmer. Die Kfz-Fahrer, welche nicht ohne diese Ideoten fahren können oder die Hilfssheriffs? Wohl beide ohne Hirn. Zum Trillerpfeifenlärm kommen noch Lautsprecherdurchsagen an dieser Einmündung hinzu. Das gefilmte will ich die nächsten Tage auf YouTube veröffentlichen. Am Wochenende fahre ich da nicht mehr hin.
    das ist ganz typisch, im Monat Mai, einem der heissesten im ganzen Jahr,
    brennen einem gehörig die Nerven ab,
    wer dazu noch in einem Hitzehaus daheim sitzt,
    und an der Aircon spart,

    der treibt Raubbau mit Gesundheit und Nerven.

    Selbst Deutsche,
    die in Deutschland neben einer ICE Strecke wohnten,
    und kein Lärmproblem hatten,
    bekommen eins in Thailand.

  4. #53
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    In The Mall ...Jahreskarte nennt sich "The Mall Fantasia Lagoon Member Card" Einen Pass musste ich nicht vorlegen
    interessant, gerade in TheMall wurden doch in letzter Zeit alleine auftauchende Farang immer wieder sofort als Kinder-S.P.A.N.N.E.R. klassifiziert, manchmal wurde gar der Zutritt verweigert. d.h. Du siehst normaler aus als die vielen volltätowierten Khorat- Engländer?

  5. #54
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Du siehst normaler aus als die vielen volltätowierten Khorat- Engländer?
    Stimmt, keine Tattos, keinen Hängebauch (nur ein kleines Bäuchlein, wohl typisch für einen fast 70-jährigen), kein aufgedunstenes Gesicht, Haare auf dem Kopf, wie halt ein normaler deutscher. Die Farangs, welche ich hier bisher gesehen habe, passen auch nicht in das übliche Klischee der Farangs von Pattaya.

  6. #55
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Die 2000 Baht für die Jahreskarte lohnen sich für einen Expat auf jeden Fall. Mit der M-Card kostet einmal Eintritt nur 100 Baht. Den Lärm fand ich im Januar nicht so schlimm.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Wenn man in Bangkok gediegenes Poolvergnuegen sucht empfiehlt sich die temporaere Mitgliedschaft in einem der Spas der Luxushotels.

  8. #57
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Die 2000 Baht für die Jahreskarte lohnen sich für einen Expat auf jeden Fall. Mit der M-Card kostet einmal Eintritt nur 100 Baht. Den Lärm fand ich im Januar nicht so schlimm.
    Von Montag-Donnerstag ist es ja erträglich, wenn noch nicht der Einkaufswahn in The Mall eingesetzt hat.
    Nun hat mir ein deutscher erzählt, dass man die Jahreskarte für 1000 THB mit dieser M-Card bekommt. Kann ich dann in 11 Monaten ausprobieren. Bis dahin steigen die Preise bestimmt weiter. Wenn man bedenkt, dass die Jahreskarte Anfang 2014 nur 500 THB gekostet haben soll.

  9. #58
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Wolle, du mußt mal wieder in ein deutsches Freibad gehen! An den wenigen Tagen im Jahr, an denen die Temperatur über 25 Grad ist, ist es dort so voll, da ist es in der Mall selbst am Wochende leer dagegen.

    Wir waren vorgestern zur (Wieder-)Eröffnung des ZschonergrundbadesNatur Kultur Bad Zschonergrund e.V. gleich bei mir um die Ecke. Trotz der kühlen Temperaturen von rund 20 Grad waren schon viele im Wasser.

  10. #59
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Habe mir letzte Woche im The Mall, 3.Etage rechts, Custumer Service, die M-Card geholt. Da meine LG keine ID-Card dabei hatte reichte aber die Copy meines Reisepasses im Checkkartenformat aus. Hat nichts gekostet. Musste lediglich ein in englisch gehaltenes Formular ausfüllen und unterschreiben. Bemerkenswert, es wurde keine Copy von der Copy gemacht
    Dem zu Folge kostet der Eintritt zum Schwimmen statt 200 nun 160 THB. Also doch nicht die Hälfte.

    K800_M-Card_0002.JPG

  11. #60
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Dem zu Folge kostet der Eintritt zum Schwimmen statt 200 nun 160 THB. Also doch nicht die Hälfte.
    Dann müssen sich die Konditionen schon wieder verschlechtert haben, wenn ich mich richtig erinnere, war es im Januar mit M-Card noch 100 Baht. 160 Baht, das ist ja teurer als in Deutschland, im Zschonergrundbad kostet der Eintritt 3,30 Euro, sind also rund 120 Baht.

    Ich hab gerade noch mal an den Anfang des Threads geschaut: im Dezember 2012 war der Preis regulär 100 Baht und mit M-Card war der Eintritt (mit Belgleiterin) frei! Das ist gerade mal 2,5 Jahre her! Trotzdem gibt es für mich keine bessere Alternative in Korat und in der Gegend von Bangkok, im Zentrum von Bangkok mag das anders aussehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apartm. nähe Bangkapi Mall?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:48
  2. Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 05:09
  3. Thai-Restaurant in Baden Baden
    Von rocketass im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:19
  4. Impressionen aus einer Mall
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 03:25
  5. Thaifest in Baden-Baden
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:49