Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Baden gehen in die Mall!

Erstellt von franki, 23.12.2012, 11:20 Uhr · 60 Antworten · 9.264 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Heute ein Update zu dem ein Jahr alten Thread, vielleicht sind die Infos fuer den einen oder anderen von Interesse.

    Leider gibt es den kostenlosen Eintritt mit der M-Card nicht mehr, aber man erhaelt immerhin 50% Rabatt, wenn man diese vorzeigt. Eintritt also mit M-Card 50 Baht, ohne 100 Baht. Wer lange da ist, fuer den lohnt sich der Kauf einer "Fantasia Lagoon Clubcard" fuer 500 Baht. Damit kann man ein ganzes Jahr in das Schwimmbad, lohnt sich also schon ab 10 Besuchen. Beim Erwerb der Karten muss der Reisepass vorgezeigt werden!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    für manchen Expat, der ohne thailändische Ehefrau oder Partnerin mal versuchte, bei einem "public" swimmig pool Eintritt zu bekommen,
    können auch schonmal, sagen wir mal so, erstaunliche Erkenntnisse, entstanden sein,
    weshalb sich am Ende eine Verweigerungshaltung zementierte, - ich muss überhaupt nicht schwimmen gehen -,
    und man reagiert auf die Thematik sehr agressiv.

    In englischen Foren wird die Situation so formuliert,

    There are many "public" pools in Bangkok, including Ekkamai and Lumpini Park. But public doesn't mean foreign visitors - they keep us out of those places by requiring that you take a one year membership. To get that you have to take them a doctor's certificate and your passport.
    Bangkok: the best Swimming Pools? - Bangkok Forum - TripAdvisor

    das Leben mit einer thailändischen Partnerin bewahrt einen vor so manche Unbill,
    und als Urlauber konserviert man sowieso nur positive Erfahrungen.

    Mag dem Leser dieses Threads so mancher Zynismus unverständlich erscheinen,
    leider ist der die Folge, weil in so manche Fallen getreten wurde, die man sich besser hätte ersparen sollen.

    Andererseits, wenn man nun im Forum offen posten würde,
    Tips für Ausländer ohne thailändischer Begleitung --- Hotel Pools, Waterpark
    Tips ffür Ausländer mit thailändischer Begleitung --- Hotel Pool, Public Pools, Club Pools, Waterpark

    dann geht sofort der Terror los, also ich hatte keine Probleme ...,
    aber nehmen wir das einfach mal so hin, es gab Expats, die alleine zu einem public Pool gingen und keinen Zutritt bekamen,
    und die seit dem auf das Thema verbittert reagieren.

  4. #33
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    aber nehmen wir das einfach mal so hin, es gab Expats, die alleine zu einem public Pool gingen und keinen Zutritt bekamen,
    und die seit dem auf das Thema verbittert reagieren.
    Ich habe eine M-Card und damit ist das Thema eh hinfällig, damit gibt es genügend Auswahl and schönen Bädern,
    sogar in Korat...

    Leute, die damit ein Problem haben, sollten mal Urlaub in kenya machen, da ist alles,
    vom Hotel bis zum Poolüber Tierparks(Safari) mindestens 4 mal so teuer!

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    glaube zwar nicht, dass Dieter nun unbedingt nach Kenya will,

    aber die Frage wäre, ob es Fälle gibt, wo man Expats mit M-Card ohne thailändische Begleitung den Zugang zu einem Mall-Pool irgendwo verweigert hätte,
    bz. welche Pools ohne Karte, und wenn man alleine hin geht, vermieden werden sollten.


    Übrigens ganz lustig, und eine völlig andere Wasserspass-Erfahrung

    Everyday escape from Bangkok - in Bangkok | Flow House Bangkok

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ist nicht... The Mall...
    hab mal ein paar Fotos hochgeladen..
    Ist ein neu erstelltes Resort in TH. wo ich dieses Jahr jemanden in der Nähe besuchen will.
    Vor ein paar Tagen, wurde der Pool fertiggestellt, das Resort eröffnet.
    ****
    Per herumfahrendem Pick up..per Lautsprecherwerbung...wurde auf die Filtertechnik, bzw. das verwendete Wasser, dort aufmerksam gemacht. --> Salzwasser.

    Da war ich überrascht, kannte ich noch nicht.
    Ob das...die angewendete Technik dort vorort ist..? Weiss ich nicht.

    Interessant:
    Salzwasser Poolsysteme











  7. #36
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Per herumfahrendem Pick up..per Lautsprecherwerbung...wurde auf die Filtertechnik, bzw. das verwendete Wasser, dort aufmerksam gemacht. --> Salzwasser.Da war ich überrascht, kannte ich noch nicht
    Uralte Technik, auch in Th. schon längst fast überall zu finden

    Interessante Mehrzweckhalle hat Dein gezeigtes "resort", kann man sich da auch wohlfühlen?

  8. #37
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Salzwasser ist sehr gut, da es Chlor ersetzt. Aber der Pool in der Mall Ngamwongwang ist nur sparsam gechlort,dort schwimmt es sich angenehm - wer sehr empfindlich ist, traegt halt eine Schwimmbrille, ich brauche dort keine.

    DisainaM, was dein Statement in dem Zusammenhang soll, verstehe ich nicht ganz. In den Pool in der Mall kannst du mit oder ohne Partnerin gehen, die Partnerin erhaelt auch 50% Rabatt, wenn du die M-Card hast.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    es war lediglich der Hinweis, dass es Malls in Bkk gibt, wo einem ausländischen Poolbesucher der Zutritt verweigert wurde,
    - nur mit Jahreskarte,, ok, nehm ich halt die Jahreskarte, - Pass, hab ich dabei, - ärztliches Gesundheitszeugnis, wie bitte ? schönen Dank und tschüss.

  10. #39
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    DisainaM, was dein Statement in dem Zusammenhang soll, verstehe ich nicht ganz. In den Pool in der Mall kannst du mit oder ohne Partnerin gehen
    hier wurde (auch in einem erwähnten Dritt- Forum) angedeutet, daß alleinstehende männliche Ausländer in einem thailänd. pool mit Frauen, Mädchen, Schülerinnen nix zu suchen haben sollten da ja der Pädophilie/ Fergewaltigung am Beckenrand / Urinieren ins laue Wasser und öffentlichen übermäßigen Alkoholgenußes generalverdächtig. Ein Gesundheitszeugnis soll überdies Tripperfreiheit etc. dokumentieren. Herausgeber dieser Direktive entweder das Gesundheitsministerium oder einer der üblich verdächtigen clowns (Plodprasop von der allgem. Wasserbehörde "Oberrhein"?)

    P.S. habe die Vorenzoffwer überlistet u. Fergewaltigung mal nicht mit "V" geschrieben (das lehnt das System nämmich ab...)

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Farang mai wai - bpai swim duai, mai dai

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apartm. nähe Bangkapi Mall?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:48
  2. Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 05:09
  3. Thai-Restaurant in Baden Baden
    Von rocketass im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:19
  4. Impressionen aus einer Mall
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 03:25
  5. Thaifest in Baden-Baden
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:49