Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Baden gehen in die Mall!

Erstellt von franki, 23.12.2012, 11:20 Uhr · 60 Antworten · 9.267 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Baden gehen in die Mall!

    Hallo liebe Leute,

    weil wir bald Weihnachten haben, will ich euch heute einen 'Geheimtipp' verraten: und zwar kann man in den Shopping-Centern mit den Namen 'The Mall' sehr schön baden gehen, wenn man's richtig anstellt, sogar ein ganzes Jahr für nur 50 Baht. Ich kenne die beiden Malls 'The Mall Ngamwongwan' im Norden von Bangkok (auch als 'The Mall Number One' bezeichnet weil's so ähnlich klingt) und The Mall in Korat. Beide haben sehr schöne Schwimmbäder, etwas was ich in Deutschland niemals in einem Einkaufszentrum vermuten würde. Für die Kleinen gibt's ein Kinderbecken und Riesenrutsche und auch für die Erwachsenen ist ein großes Schwimmerbecken da, das auch noch unter der Woche fast leer ist, so das man dort sehr schön schwimmen kann - wenn ich da an die überfüllten Schwimmbäder in Deutschland denke, da kann man kaum treten an den wenigen Tagen, in denen das Wetter zum Baden einlädt!

    IN Bangok ist das Schwimmbad im 6. Stock, in Korat ganz im Erdgeschoß. Um nicht den regulären Eintrittspreis von 100 Baht zu bezahlen, muß man einmal eine sogenannte 'M-Card' (eine Art Rabattkarte) für 50 Baht erwerben, dazu den Reisepass mitbringen (in BKK im 4. Stock). So eine M-Card gilt dann auch in allen anderen Malls, außer Bangkok und Korat gibt es sicher noch einige weitere. Mit dieser Karte hat man selbst und eine Begleiterin freien Eintritt und sie gilt ein Jahr lang.

    Zum Essen kann ich in den Malls den 'Food-Complex' empfehlen (in Korat im EG, in BKK im 5. Stock). Zuerst muß man eine Art Spielgeld (Coupons genannt) erwerben, mit denen man an den Ständen bezahlt. Es gibt eine große Auswahl zu sehr zivilen Preisen, im Durchschnitt 50 Baht pro Mahlzeit.

    Für alle in der Großstadt, die im Hotel ohne Pool (oder mit Pool in der Größe einer besseren Badewanne) wohnen und für Expats sowieso unbedingt zu empfehlen!

    Viele Badevergnügen wünscht euch Franki!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Zum Essen kann ich in den Malls den 'Food-Complex' empfehlen (in Korat im EG, in BKK im 5. Stock). Zuerst muß man eine Art Spielgeld (Coupons genannt) erwerben, mit denen man an den Ständen bezahlt. Es gibt eine große Auswahl zu sehr zivilen Preisen, im Durchschnitt 50 Baht pro Mahlzeit.

    Für alle in der Großstadt, die im Hotel ohne Pool (oder mit Pool in der Größe einer besseren Badewanne) wohnen und für Expats sowieso unbedingt zu empfehlen!
    Also als Expat esse ich garantiert nicht den Frass in einem Mall Food Complex.

    Das Badevergnuegen betrachte ich dort auch nicht als solches, da die miserable Wasserqualitaet nur durch Mengen an Chlor vor dem Kippen bewahrt wird.

    Von welcher Mall in Bangkok sprichst Du konkret? Es duerfte hier mindestens 20 geben.

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    weil wir bald Weihnachten haben, will ich euch heute einen 'Geheimtipp' verraten: und zwar kann man in den Shopping-Centern mit den Namen 'The Mall' sehr schön baden gehen, wenn man's richtig anstellt, sogar ein ganzes Jahr für nur 50 Baht. Ich kenne die beiden Malls 'The Mall Ngamwongwan' im Norden von Bangkok
    yep ist sehr schoen gemacht . bin da oefters mal . Heisst aber eigentlich " The Mall Bang Khae "


  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    yep ist sehr schoen gemacht . bin da oefters mal . Heisst aber eigentlich " The Mall Bang Khae "
    Klar die Mall in Bang Khae heisst "The Mall Bang Kaeh", die Mall in Bang Khapi heisst "The Mall Bang Khapi" usw......

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Als ich 1998 das letzte Mal in "The Mall" in BANG KAPI, 10240 Bangkok, war,

    war dies das erste Dachschwimmbad auf einer Shopping Mall in Bangkok, wo man im Freien einen schönen Ausblick über die damals noch niedrigliegenden Häuser haben konnte.
    Nun haben sie den Rundumblick dicht gemacht, weil von den nun höheren Häusern in der Umgebung zuviele ....... in den Swimmingpoolbereich reingefilmt hatten.


    Mittlerweile haben sie dort einen abgesperrten Bereich,
    der sich - Elite Resident's roof deck swimming pool Bangkapi Bangkok - nennt,
    da daer normale Swimmingpoolbereich von Kindern überlaufen ist,
    was einen etwas höheren Chloreinsatz nötig macht.

  7. #6
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Das Badevergnuegen betrachte ich dort auch nicht als solches, da die miserable Wasserqualitaet nur durch Mengen an Chlor vor dem Kippen bewahrt wird.

    Von welcher Mall in Bangkok sprichst Du konkret? Es duerfte hier mindestens 20 geben.
    Hatte vor vielen Jahren auch mal das Vergnügen in The Mall Korat das Schwimmbad zu besuchen...Freiwillig gehe ich da nich mehr rein, Wasser scheint mir neben Urin und Chlor aber auch in den Schwimmbecken drin zu sein......Ähnlich im Cental BangNa Komplex....
    ...

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    der Foodclomplex in THE MAll Korat ist wirklich nicht zu empfehlen ,einmal probiert war schrecklich ,das PadThai war extrem gezuckert ,und das Kauniaumamuang hat schimmlig geschmeckt.

  9. #8
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    ...dagegen ist der "Biergarten" im UG in der Mall Korat klasse...immer großgewachene, hübsche und freundliche Bedienungen...

    ...und zum Essen gehts in die Stadt oder zum Mac Doof oder Pizza Company....

  10. #9
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Von welcher Mall in Bangkok sprichst Du konkret? Es duerfte hier mindestens 20 geben.
    Dieter, das hatte ich ja schon geschrieben, ich meine die Mall Ngamwongwan. Meinem subjektiven Empfinden nach ist dort weniger Chlor im Wasser als in so manchem Hotelpool und das Essen hat jedenfalls mir bisher auch immer geschmeckt, mag schon sein, das wir unterschiedliche Maßstäbe und Ansprüche haben...

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wenn man das ganze kurz zusammenfasst, war das kein guter Tip.

    Aber einen solchen haette jetzt auch kein Mensch ernsthaft erwartet .

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apartm. nähe Bangkapi Mall?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:48
  2. Wieder Grossfeuer in Shopping Mall!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 05:09
  3. Thai-Restaurant in Baden Baden
    Von rocketass im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:19
  4. Impressionen aus einer Mall
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 03:25
  5. Thaifest in Baden-Baden
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:49