Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Backpacking fragen....

Erstellt von Kangool, 18.01.2012, 18:43 Uhr · 27 Antworten · 4.550 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    in der Nebensaison war es für mich und meine bescheidenen Wünsche nie ein Thema.
    Auf Motorradtour hab ich mich oft nicht vor dem Abendbrot um die nächste anstehende Übernachtung gekümmert.
    Wer natürlich das Superluxushotel zum Schnäppchenpreis sucht sollte lieber vorher buchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Was Bangkok anbelangt würde ich heute nicht mehr unter 1000 THB für DZ buchen. Und dann in Sukhumvit oder Silom, also in der Nähe der Bahnen BTS oder MRT. Eine Tageskarte für BTS kostet 120 THB. Der Airport-Link vom Flughafen bis Paya Thai war 45 THB.
    In der Nähe der Khaosan Road hat es mir nicht so gefallen, man verdaddelt viel Zeit und Geld in Taxis. Es sei den man kann ein Boot auf dem Fluss benutzen. Mit den Bussen in Bkk kenne ich mich nicht aus. Ich habe auch keine Fahrpläne in Englisch gefunden. Und immer nur Taxameter in Bangkok, kein Tuk-Tuk.

  4. #23
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    @sunrise
    Meine Erfahrungen sind folgende: Außerhalb Bangkok ist ein DZ mit Klimanlage und Dusche zwischen 400 bis 600 THB problemlos zu finden, Hotel oder Guesthouse. Je nachdem wie Ihr unterwegs seid, könnt Ihr versuchen über Trivago, Agoda oder einem anderen Vermittler im Voraus zu buchen. Wer in Thailand mit dem Bus unterwegs ist, der Mehrpreis für 1.Klasse ist gut angelegt. Die Preise sind für unsere Verhältnisse niedrig. Aber auf Busbahnhöfen in kleineren Städten gibt es keine Fahrpläne oder Anzeigen in Englisch nur in Thai. Kommt man irgendwo mit dem Bus an, kann man versuchen einen "Taxi"fahrer nach einer Unterkunft fragen. Das Taxi zum Hotel oder Guesthouse wird dann zwar überteuert sein und der Taxifahrer erhält auch eine Provision aber für die 1. Nacht reichts gewöhnlich. Sonst Taxi/Tuk-Tuk warten lassen, Zimmer ansehen und ggf. anderes Hotel oder Guesthouse suchen lassen.

  5. #24
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,Wenn es drum geht in Bangkok vom Flughafen zur Khaosan road zu kommen, kann man auch den Linienbus nehmen. Fährt direkt vom Suvarnabhumi zur Khaosan. Die Haltestelle ist ca. 50 m unteren Ende der Khaosan entfernt (letzter Halt). Ich meine mich dunkel an einen Fahrpreis von etwa 150 THB zu erinnern (2009). Einfach am Fahrkartenschalter bei der Bushaltestelle nach der Linie fragen.
    150 THB waren es 2011 auch noch.Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, das der AE2 Bus zur Khaosan nicht mehr verkehrt. Kann aber derzeitig die Quelle nicht finden.

  6. #25
    Antares
    Avatar von Antares

  7. #26
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Vielen Dank für eure Infos! :-)

    @ Gert-Ku

    Dann heißt es, dass wir auf alle Fälle mit nem Wörterbuch unterwegs sein werden. Ein Freundin von mir aus Bang Lamung wird uns paar Wörter und Ausdrücke noch vor der Reise beibringen.

  8. #27
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Ein Wörterbuch ist nie verkehrt. Ich habe eine Liste der Städte dabei in Thai und in lateinischen Buchstaben. Wenn man auf einem Busbahnhof ist, wird man durchaus angesprochen wohin man will, und dann bekommt man auch einen Bus gezeigt, der dort hinfährt. Nur derjenige der einen anspricht ist meistens von einer Busgesellschaft und zeigt nur auf seinen Bus. Oft fahren mehrere Gesellschaften die Strecke. Die Preise sind gewöhnlich gleich aber die Qualität der Busse kann sich erheblich unterscheiden.

  9. #28
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Gute Idee, die Namen der Städte zusammen zu schreiben! Ich möchte auch gerne die verschiedensten Busse ausprobieren, da ich sie gerne fotografieren möchte, auch wenn die Qualität nicht die beste ist, also das wird kein Problem sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Backpacking im Februar oder August?
    Von Die Made im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 08:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 15:56
  3. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09