Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Backpacking fragen....

Erstellt von Kangool, 18.01.2012, 18:43 Uhr · 27 Antworten · 4.545 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Am besten gegen alles!
    So nach den Hepatitis-Varianten kostet das aber auch etwas.
    Bangkok und ohne Tropen brauchts eigentlich nichts ausser vielleicht Imodium Akut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Klar BKK und Tourihochburgen braucht man nichts.
    Malariaprophylaxe halte ich nichts von, habe das vor ca. 25 Jahren einmal gemacht (Sumatra, Java, Bali) das schlägt einem voll auf die Augen und ist in Th eher nicht nötig. Wichtiger ist in entsprechenden Gebieten eine Mückenabwehr durch Netz und Deet etc.
    Wenn man öfters in die Gegend möchte und dann nicht nur in die Tourizentren, empfehle ich Thypus (hält 3 Jahre), Hepatitis A+B (hält glaube ich sehr lange) und Tollwut (auch sehr lange) Tetanus und Polio und der ganze Standardkram ja sowieso.
    Bei mir hat die TK alle Impfungen bezahlt, die wollten nur wissen ob die Reisen privat oder beruflich sind weil sonst der AG bezahlen muß.

  4. #13
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Am besten gegen alles!
    So nach den Hepatitis-Varianten kostet das aber auch etwas.
    Bangkok und ohne Tropen brauchts eigentlich nichts ausser vielleicht Imodium Akut.
    Hepatitis A+B sind 3 Spritzen und kosten so um die 210€, Tollwut auch 3 die etwa das Gleiche kosten.
    Aber manche ges. Krankenkassen bezahlen das alles wenn die Reise privat ist.

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Hepatitis A+B sind 3 Spritzen und kosten so um die 210€, Tollwut auch 3
    Genau die hab ich auch + Prüfung der Aktualität der Standards Polio, Diphterie Tetanus.

    Im Netz gibts ja zur Vorinformation viele qualifizierte Quellen, z.B. Wichtige Impfungen oder fit-for-fun etc.

  6. #15
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,Wenn es drum geht in Bangkok vom Flughafen zur Khaosan road zu kommen, kann man auch den Linienbus nehmen. Fährt direkt vom Suvarnabhumi zur Khaosan. Die Haltestelle ist ca. 50 m unteren Ende der Khaosan entfernt (letzter Halt). Ich meine mich dunkel an einen Fahrpreis von etwa 150 THB zu erinnern (2009). Einfach am Fahrkartenschalter bei der Bushaltestelle nach der Linie fragen.

  7. #16
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Hallo!

    Ich bin auch neu hier, also hallo an euch alle. Ich fliege am 1.4. für 4 Monate nach Asien (Thailand, Laos und Nepal) mit einer Freundin und wir werden einfach rumreisen, aber erstmal fangen wir in Bangkok an und dann erobern wir das ganze Land mit unserem Rucksack. :-) Wir haben noch nichts gebucht, da wir spontan sein werden und dort vor Ort entscheiden werden, was unser nächstes Ziel sein wird. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Thailand und wie sieht es aus vom Preis her? Danke im voraus für eure Vorschläge!

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auch neu hier, also hallo an euch alle. Ich fliege am 1.4. für 4 Monate nach Asien (Thailand, Laos und Nepal) mit einer Freundin und wir werden einfach rumreisen, aber erstmal fangen wir in Bangkok an und dann erobern wir das ganze Land mit unserem Rucksack. :-) Wir haben noch nichts gebucht, da wir spontan sein werden und dort vor Ort entscheiden werden, was unser nächstes Ziel sein wird. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Thailand und wie sieht es aus vom Preis her? Danke im voraus für eure Vorschläge!
    Ueber die Frage "welche Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es in Thailand" machste Dich am Besten schlau, bevor Du irgendwelche Tipps suchst.

    Aber ansonsten auch ein nettes Freitagsthema.

  9. #18
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Ja, ich mache mich schlau hier. Es geht ja um Austausch von Infos und Ideen. Es gibt ja immer in jedem Land viele Möglichkeiten, aber man hört gerne Leute zu, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. So denke ich halt und ja, ich finde es auch ein nettes Freitagsthema. :-)

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ich meinte es ist sinnvoller, wenn Du Dir aus den im www bereits in grossem Umfang vorhandenen Infos mal selbst einen Ueberblick ueber die generellen Uebernachtungsmoeglichkeiten verschaffst und dann etwas gezielter fragst.

  11. #20
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Ist es einfach, ein Hostel vor Ort zu finden, oder sollte man das früher machen? Die sind bestimmt überfüllt und dann steht man einfach da...in Bangkok gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, eine Unterkunft zu finden und wie ist es in den kleineren Städten?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backpacking im Februar oder August?
    Von Die Made im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 08:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 15:56
  3. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09