Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Backpackerziele und Umsetzung Anfang September

Erstellt von Obsi, 26.04.2013, 07:48 Uhr · 61 Antworten · 4.594 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Das klingt doch schon ganz gut was du jetzt geplant hast, alles weiter ergibt sich dann ganz einfach vor Ort , bissel fragen wenn du da bist und gut, bist ja nicht der einzige mit solchen Plänen, ob du dann wirklich überall dahin willst wird sich zeigen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Obsi Beitrag anzeigen
    .....
    --> Nachts zum 30.8 nach Suratthani

    5Tage Koh Samui 30.8 bis 3.9
    --> Überfahrt nach Koh Phangan

    3Tage Koh Phangan 4.9 bis 6.9
    --> Überfahrt nach Koh Tao

    2Tage Koh Tao 7.9 bis 8.9
    --> Überfahrt nach Bangkok (evt. Nachts per Zug oder per Schiff).....
    moin,

    meine variante: gen süd: abends sofort zum busbahnhof saithai kombi ticket nach samui lösen. So iss ein möglicher Puffer für den Rückflugtag gegeben und mitbringsel sind net 14 tage zu bewegen

    auch ich teile die o.g. meinung bus iss im los komoder wie zuch. bkk-surat gibt es pro tag eine vernünftige connection pro richtung, das iss der express train, der jedoch nur unter tag eingesetzt iss. sprich bei dessen benutzung iss ein urlaubstach zu verbrennen. darüberhinaus verkehrt der auch ggf. mit erheblichen verspätungen und der fliescher wartet net!

    würde in phangan anfangen tempo rausnehmen/relaxen, ggf. tauchausflug nach koh tao, danach auf samui nach maenam. zu ende wieder via nachtbus nach bkk.



    Rückfahrt

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Wenn du den Nachtzug nach Surathani nimmst verlierst du keine zeit, im Gegenteil , das ist ein tolles Erlebnis, kommst ungefähr um 7am an musst dann mit dem Bus zur Fähre sonnst dich an Deck und gegen Mittag bist du in koh samui

  5. #24
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Hallo,


    also wir wollten wenn möglich wirklich Nachts mit dem Zug fahren, denn wie schon oben steht, wäre uns der Urlaubstag einfach zu schade 10-15Stunden im Zug zu sitzen.


    Leider habe ich nicht ganz verstanden was Tira genau meinte (tut mir echt leid).
    Du empfiehlst das wir direkt beim Anreisen nach Samui fahren anstatt zuerst nach Bangkok zu gehen?

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Obsi Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht ganz verstanden was Tira genau meinte (tut mir echt leid).
    Warum soll es dir besser gehen, als uns?
    Ok, hilft dir nicht wirklich weiter.

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum soll es dir besser gehen, als uns?
    Ok, hilft dir nicht wirklich weiter.
    Ich geb mir keine Mühe mehr tira zu verstehen, die Fledermaus und knarfi sind auch so Typen die irgenwie ihre eigene Sprache sprechen

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich geb mir keine Mühe mehr tira zu verstehen, die Fledermaus und knarfi sind auch so Typen die irgenwie ihre eigene Sprache sprechen
    Ich lese, wir verstehen uns.
    Jetzt lass mal überlegen, wie wir dem TS weiter helfen können. Ich fühle mich ein wenig zu alt dazu.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich lese, wir verstehen uns.
    Jetzt lass mal überlegen, wie wir dem TS weiter helfen können. Ich fühle mich ein wenig zu alt dazu.
    Wird schwierig, wie ich gehört habe fährt er mit seiner Freundin , das ist ja schon mal der erste Fehler ,55555

  10. #29
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    BKK würde ich auch erst zum Schluß einplanen.
    Wie @tira schreibt: Nach Ankunft in BKK gleich zum Busbahnhof und dort ein Kombiticket nach Samui buchen. Durch die Nachtfahrt ist keine Zeit verloren. Könnte allerdings etwas eng werden, da Abfahrt um 20:00 Uhr ist. Alternativ halt per Zug um 22:50 Uhr...
    Wenn Ihr dann nach Koh Phangan wollt: Von Samui/Maenam-Pier fährt ein Taxiboot täglich (nicht bei "rauher See") um 12 Uhr zum Thong Nai Pan-Beach.
    Um nach Koh Tao zu kommen, bietet sich der Lomprayah-Katamaran an. Mit selbigen kommt Ihr von Tao dann auch nach Chumphon und von dort per Bus zurück nach BKK.

    Für 14 Tage ist das okay. Ihr seid ja im Urlaub und nicht auf der Flucht...

  11. #30
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Hallo Leute, ich sehe schon ihr habt spass hier



    Ich will gerade mal Anfangen das Ganze niederzuschreiben damit ich das nicht alles vergesse.
    Habe mich jetzt etwas eingelesen in das Zugfahren, allerdings sind ein paar Fragen noch offen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen
    - EXP
    - SP EXP DEC
    - SP EXP DRC

    Habe gelesen das die DRC irgendwie ohne Schlafkabinen sind?

    2. Wo genau muss ich in Bangkok bei Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi genau hin, ich finde mehrere Bahnhöfe/Busbahnhöfe und wie am günstigsten? Taxi?

    3. Was ist realistisch zu schaffen? 18:05 kommen wir an und wenn ich es auf der Seite (Train travel in Thailand - Train Timetables by Sawadee.com) richtig sehe, haben wir die Möglichkeit um 19:30 mit einem EXP sowie um 22:50 mit den anderen Zügen abzufahren.

    4. Ich habe überall gelesen das die 2. Klasse ganz schnell ausgebucht sein soll in den Nachtzügen und das man da immer ein paar Tage vorher buchen sollte vor der Fahrt. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das von hier zu machen? Nicht das wir auf die Klappe fliegen.

    // achja ich finde es übrigens super wie sehr sich hier um die Unwissenden gekümmert wird von euch! War selten so zufrieden in einem Forum wie hier!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang der Planung....
    Von steven im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 17:45
  2. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  3. Eine Distro mit geglückter KDE- Umsetzung ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 16:49
  4. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  5. Ein Anfang?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:13