Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Backpackerziele und Umsetzung Anfang September

Erstellt von Obsi, 26.04.2013, 07:48 Uhr · 61 Antworten · 4.609 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Hi Benni, freut mich Erfahrungsberichte von dir zu hören.
    Das mit der Bahn habe ich auch genauso gelesen wie du es beschrieben hast, das ein Bus zwar auch geht, aber die Bahn doch irgendwie besser sein soll. Preislich nimmt es sich ja eh nicht viel. Dein Kombiticket kenne ich zwar nicht, muss ich dann mal schauen wo ich das genau finden werde.

    Eine Woche Chaweng ist sicher cool, aber ich denke ich kann auch einfach eine Woche munter die Insel bereisen, mal hier mal da (gibts eigentlich auch Quads und nicht nur Motorräder? Wie gesagt ich habe keinen Motorradführerschein) das gleiche wäre dann bei Koh Phangan.

    Meinst du man kann das ganze noch irgendwie mit Koh Tao kombinieren? Gibts da eigentlich genug Hin und Her Fahrmöglichkeiten zwischen den Inseln im August/September?


    Das mit der Monsumzeit is dann natürlich so eine Sache. Es soll sowieso nicht unser erstes und letztes mal in Thailand sein, ich will noch oft dort hin, wenns dann meiner besseren Hälfte auch so sehr gefällt dann natürlich erst recht.


    Das es mit dem Essen nicht so dramatisch ist wie erwartet beruhigt mich natürlich.
    Ich will einfach nicht um die halbe Welt fliegen um dann beim Italiener zu sitzen Jeden Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das Kombi Ticket gibts in BKK im besseren Reisebüro oder am Bahnhof und gilt für die Bahnfahrt, unmittelbarem Bustransfer zur Fähre und Fähre nach Samui oder Koh Phangan.

    Quads sind generell für Strassen nicht zugelassen, sondern sind eher Spassfahrzeuge auf privaten Rundkursen und im Wald. Motorräder sind nicht Vollkasko versichert und Touristen im Falle eines Unfalls automatisch die Schuldigen resp. müssen irgendwelche Kosten immer bezahlen. Nach dem Führerschein fragt hier niemand....solange nichts passiert.......es passiert aber viel.

    Nach Koh Tao kann man täglich ab Samui 2x fahren. Koh Tao ist nur interessant, wenn man auch schnorcheln und tauchen möchte, ansonst Koh Phangan die wesentlich bessere Option ist.

    Du kannst auch den Rückweg ab Koh Tao nach BKK mit Lomprayah (link oben) erledigen...

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wenn es das erstemal Asien für dich ist, dann vergiss mal lieber das viele Rungegurke innerhalb Thailands, schau Dir BKK an, Ayuthaia oder Hua Hin ist dichte bei, dann vielleicht noch Koh Samui das wars, wär für mich schon viel zu viel für 14 Tage.

    Wenn Du auf der Kaosan Road rumhängen willst (Backpacker), dann kriegst Du dort ungefragt die Tipps wo Du wie am billigsten leben kannst

    Weniger ist mehr

  5. #14
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Hi,

    danke für die ausführlichen Details.
    Wie teuer ist das Kombiticket in den guten Reisebüros oder am Bahnhof denn ungefähr? Habs jetzt noch nicht gefunden.

    Gibts auch normale Fähren zwischen den Inseln, also kein Highspeed Katamaran?



    Okay das mit dem Quad ist gut zu wissen, an die Motorräder traue ich mich ehrlich gesagt dann nicht ran, ein Roller vielleicht noch.
    Gibts sonst irgendwelche guten Reisemöglichkeiten innerhalb der Inseln, oder ist das alles zu Fuss zu erreichen ohne einen Hitzschlag zu bekommen.



    rolf2, ich glaube dir das voll und ganz, deshalb lass ich auch den großen Sprung nach Krabi und co dann lieber direkt weg.

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    weißt Du, Thailand ist im Grunde ganz einfach, du fährst hin und alles ist easy aber immer anders als Du geplant hast, deswegen meine ich alles planen ist ziemlich überflüssig, aber die Erfahrung musst du halt erst noch machen und dann erst weißt Du wovon ich spreche,

    viel Spaß auf jeden Fall

  7. #16
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Ja das is auch der Grund weshalb ich den festen Flug am Ende z.b. vermeiden will.


    Das alles am Ende anders kommen kann ist mir auch klar, wenn ich dann in Thailand bin, und es heißt das in Koh Samui total das schlechte Wetter ist und woanders ist es super, dann würde ich natürlich immer umplanen.


    Es ist nur so, das man nunmal bei sowas gerne auch mal vorher weiß was machbar ist, villt auch schonmal etwas träumt wie geil es werden kann :-) Wenns dann doch anders wird, muss das ja nicht schlimm sein.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    nicht jeder ist reiseerfahren und klar kann hier gefragt werden. Die in der Khaosan sagen dann auch, sie wissen alles aus dem Internet.....

    ausserdem kommt nicht immer alles so, wie nicht geplant, auch in Thailand nicht. Ganz im Gegenteil, die Allermeisten wissen schon wohin sie fahren und was sie vorhaben, auch Backpacker.

    Egal, jeder hat seine Meinung.


    Obsi, Infos über das Kombiticket gibts im bereits geposteten Link By Train to Koh Samui, time tables, hotels and island guide to Koh Samui, Thailand.

    Was sind normale Fähren? Es fahren ab Samui außer Lomprayah noch Seatran Seatran Discovery Co.,Ltd. ::: Service
    jede Menge Schnellboote ab vielen Stellen im Norden Samuis,
    dann die Zigarre http://www.songserm-expressboat.com/
    und Had Rin Queen Home | Time Tables (Bus, Ferry, Plain, Train)
    ausserdem der Thong Nai Pan Express Raja, Haad Rin Queen, Night boat and Thong Nai Pan Express

    Reisemöglichkeiten auf welchen Inseln? Es gib Unterschiede. Zu deinem Budget würden ausser Mietmopeds noch Sammeltaxi passen, die fahren tagsüber gewisse Strecken wie ein Bus für wenig Geld.

    Gute Ratgeber wären auch Lonely Planet in englisch oder der Stefan Loose Reiseführer auf deutsch

  9. #18
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Ja wir haben hier schon einen Reiseführer liegen, ist zwar kein "gängiger" bekannter, aber eigentlich deckt er sich mit vielen Aussagen aus dem Internet, deshalb halte ich den schon für nicht "schlecht"

    Ohje wusste nicht das es soviele Sachen gibt wie von von Insel A nach Insel B kommen kann.
    Weißt du grob aus dem Kopf was davon am günstigsten ist? Ich versuche gerade schon etwas zurecht zu kommen, habe aber doch etwas Schwierigkeiten, hab das Gefühl das auch der ein oder andere Link nicht richtig funktioniert (bzw. deren Seiten)


    Also ich rekapituliere dann nochmal die grooooob geplante, nicht unbedingt einzuhaltende Reiseroute:

    Wir kommen am 27.8 um 18:05 in Suvarnabhumi an, von dort aus dann Richtung Bangkok.
    2 Tage Bangkok 28.8 bis 29.8
    --> Nachts zum 30.8 nach Suratthani

    5Tage Koh Samui 30.8 bis 3.9
    --> Überfahrt nach Koh Phangan

    3Tage Koh Phangan 4.9 bis 6.9
    --> Überfahrt nach Koh Tao

    2Tage Koh Tao 7.9 bis 8.9
    --> Überfahrt nach Bangkok (evt. Nachts per Zug oder per Schiff)


    9.9 20.35 LEIDER LEIDER Heimflug nach Deutschland

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Um zu wissen was am günstigsten ist, muß man vorher wissen von wo wohin. zb von wo auf Samui wohin auf Koh Phangan. Es gibt an die 10 Anlegestellen der ganzen Nordküste Samuis entlang, von wo verschiedene Fähren zu verschiedenen Plätzen auf Koh Phangan fahren.....

  11. #20
    Avatar von Obsi

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    23
    Im Zweifel immer die kürzeste Strecke zwischen den Inseln, ich fahr dann lieber noch so ein Miettaxi oder sonst was, ich will ja eh nicht nur einen Ort der Inseln sehen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang der Planung....
    Von steven im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 17:45
  2. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21
  3. Eine Distro mit geglückter KDE- Umsetzung ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 16:49
  4. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  5. Ein Anfang?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:13