Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Backpack durchs Land

Erstellt von kakawamba, 03.01.2006, 23:54 Uhr · 45 Antworten · 4.251 Aufrufe

  1. #1
    kakawamba
    Avatar von kakawamba

    Backpack durchs Land

    Nabend!

    Ich bin im Februar backpack in Thailand unterwegs, für 30 Tage ;-D herrlich....Meine erste Reise so ganz auf eigene Faust und ohne einen Plan oder ein Hotel.

    Das Einzige, was feststeht, ist mein Flug nach BKK

    Habt ihr schon Erfahrungen backpack gesammelt? Oder habt ihr vielleicht wertvolle Tipps für mich ?

    Es bedankt sich im Voraus,

    kakawamba

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Backpack durchs Land

    freu dich schon, ist eh am besten ohne reiseleitung das land für dich zu erkunden. kommst schnell mit der bevölkerung in kontakt und lernst so besser kennen.

  4. #3
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Backpack durchs Land

    Hast du schon eine Route und bist du alleine ?
    Möchtest du eher Richtung Norden oder Süden und mit welchen Verkehrsmitteln ?Ich fand die "Reisebusse" ganz gut,Minibusse hatten mir nicht so gefallen, man sieht sowenig von der Landschaft.Zug soll auch eine gute Alternative sein.
    Schau dir auf jeden Fall BKK (ich dachte ich bin auf einem anderen Planeten) an und reise auch ins Hinterland, Petchaboon hat mich landschaftlich sehr beeindruckt.

    So vollkommen ohne Plan wohin wollte ich nicht sein, obwohl sich meine Eltern wahrscheinlich bei 4 Wochen mehr Gedanken gemacht hätten.
    Als Reiseland ist LOS trotz aller Unkenrufe sicher, solange man sich nicht in unnötige Gefahr begibt.

  5. #4
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Backpack durchs Land

    Der erste Anlaufpunkt nach dem Flughafen wird wahrscheinlich die Khaosan Road sein, da lernst Du dann so viele Leute kennen, dass Du alle Plaene eh wieder ueber den Haufen werfen wirst.

    Ansonsten schau mal auf www.thaiminator.de , eine der bessten Webseiten zu dem Thema. Dort wird eigentlich fast alles gesagt was man wissen muss.

    Viel Spass beim Backpacking!

    Gruss, Marco.

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Backpack durchs Land

    Ein paar sachen solltest du schon dabei haben, aber vielleicht weisst du das schon (kleines vorhengeschloss wenns geht mit ne kleine kette, so'n art fahradschloss, taschenlampe, first aid kit, usw ?)
    Ich habe mich fruher immer einen art "plan" aufgestellt, wohin will ich, was moechte ich dort unbedingt sehen, wie komme ich dahin bus, zug, wielange bleibe ich dort,..) war imer ganz nutzlich. Zur jedn ort habe ich mich dann wenigstens einen ubernachtungsmoeglichkeit ausgesucht (z.b. Lonely planet) wenn mann irgendwo ankommt und wird von "anbieter" an der bushaltestelle mit angeboten uberspult kann mann sich immer davon machen, nein ich moecht nach xxguesthouse..
    auch wenn man verspaetet irgendwo ankommt und keine zeit hast oder ist ist schon dunkel (in kleinere orten zb) ist es schlecht was zu finden.
    Wenn noch fragen, bitte !
    Enjoy LOS !!

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Backpack durchs Land

    Mein erstes mal war auch Backpack.

    Mach ich nie wieder, mit Backpack...
    ...´ne mittlere Reisetasche ist allemal praktischer

    Fortbewegung in Thailand?
    Stell dir vor du bist ein Paket bei UPS.
    So ähnlich ist dort auch der Personentransport organisiert.

    Und das ist durchaus positiv gemeint,
    denn du kommst eigentlich überall bequem hin;
    darum auch nie wieder mit Rucksack.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Backpack durchs Land

    Zitat Zitat von phimax",p="305209
    ...du kommst eigentlich überall bequem hin;
    darum auch nie wieder mit Rucksack.
    same, same

    wenn ich die leute so sehe, wie sie sich im schweisse ihres angesichts abplagen.

    gruss

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Backpack durchs Land

    but different.....

    solange ich das nötige Kleingeld habe, hindere ich niemand am Tragen..

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn ein kleiner, aber drahtig aussehender Thai sich am 30 kg - wiegenden Tauchgepäck versucht. Mit Schwung gehen die meisten dran, aber idR muß ich selber ran...

    Grüße

    Rainer

  10. #9
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Backpack durchs Land

    Also Phimax, das verstehe ich auch nicht, wieso soll eine Reisetasche besser sein? Wenn man laufen muß, ist doch ein Rucksack viel praktischer.



    In dem kleinen Rucksack neben mir hatte ich alles, was ich für die Touren durch Kambodscha und Laos gebraucht habe. Den Koffer mit der Tauchausrüstung hatte ich auf dem Flughafen Bangkok deponiert. Im Februar geht's wieder los nach Süd-Laos.

    Schöne Grüße von Franki.

  11. #10
    kakawamba
    Avatar von kakawamba

    Re: Backpack durchs Land

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank meinerseits für die nützlichen Tipps.

    Zu meiner Planung: so ganz ohne Plan fahre ich natürlich nicht. Habe mir einen reiseführer besorgt (loos) und auch schon ein bisserl darin herumgeblättert.
    Ich denke, dass ich auf jeden fall als erstes zur khao san road fahre und ab dort sehen wir dann mal weiter :-)

    Ich wollte auf jeden fall den süden mitnehmen (kho samui ?) und dann die ostküste abfahren.

    Wegen dem rucksack, ich denke auch,dass ein nicht ganz voller 45 l Rucksack praktischer ist als so eine reisetasche.
    Is' irgendwie komfortabler herumzuschleppen. am tag bracht man ja sowieso nicht viel, ein kleiner daypack mit dem grade mal nötigsten wirds auch tun ;-D

    viele grüße aus HH
    kakawamba

    p.s.: wie is es dort mit englisch? kommt man damit weiter ?
    blöde frage, denke ich mal...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land of smile :-)
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 06:27
  2. Ab ins gelobte Land
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:41
  3. Urlaub auf dem Land
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 16:04
  4. LOS - Land of Smile
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 11:19
  5. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11