Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Erstellt von schwabenmanni, 25.11.2018, 03:07 Uhr · 64 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.964
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Schildkröten haben in der Mythologie Vietnams eine große Bedeutung. Vielleicht sind sie auch in Thailand in der Hinsicht zumindest nicht bedeutungslos.
    Jaja..in der Nähe wo ich wohne, wurde so ein Tier im Urwald gefunden und sofort in einen Tempel gebracht...
    O.K. meint ihr?!?..Falsch ganz Falsch..Sie wurde in einem Gehege gehalten und klaro täglich gefüttert..war immerhin schätzungsweise einen halben Meter gross.....leider waren die Thais so blöde & dumm sie auch noch mit Münzen füttern zu wollen die sie ins Gehege reinwarfen ..so alla Fontana di Trevi in Rom..das arme Tier frass die Münzen aus welchem Grunde auch immer & krepierte daran..
    Fazit...hmm..hat jemand schon das Gleichnis von Terence Hill aus "My name is nobody" gesehen?jaa..5555..dann wisst ihr was ich meine..

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Auf dem Rückweg zur Altstadt dann eine ebenfalls weniger bekannte, aber dennoch eindrucksvolle große und "lebende" Tempelanlage, die bereits 1503 von King Ramathibodi II gegründet worden ist.

    Der dominierende Mittelpunkt des Wat Na Phra Men ist das Ubosot, die große Ordinationshalle, mit einem 6 Meter hohen und 4,50 Meter breiten goldenen Buddha....















  4. #53
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Im Inneren der großen Ordinationshalle....












  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Schildkröten haben in der Mythologie Vietnams eine große Bedeutung. Vielleicht sind sie auch in Thailand in der Hinsicht zumindest nicht bedeutungslos.
    Übers ganze Land verstreut sind Templeanlagen mit Teichen voller Fische und Schildkröten. Grösser und kleiner. Irgendwo ist dann ein Fressalienspeier, manchmal mechanisch in den du 10 Baht reinschmeisst und die Fisch-/Schildkrötennahrung kommt raus. Füttern bring Glück. Im Wat Prayoon gibts sogar den Turtle Mountain. https://www.google.co.th/search?q=Te...CS2fOs8IyE_RM:

  6. #55
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Ordinationshalle Part 2.....


















  7. #56
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Und auch der hintere Teil der Wat-Anlage ist sehenswert und strahlt eine angenehme Ruhe aus.

    Die Rückseite der großen Ordinationshalle.....












  8. #57
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Und dort im hinteren Teil der Anlage weitere "alte Trümmer" und Zeugen längst vergangener Tage....





















  9. #58
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Und zum Abschluss dieses Wat-Besuches noch ein paar Impressionen von dem Platz vor der großen Ordinationshalle....












  10. #59
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Und dann waren wir auch nochmals beim Wat Chai Watthanaram, dort wo wir ja auch in der Nacht von Loy Krathong schon waren....















  11. #60
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    557
    Der Wat Chai Watthanaram wurde erst 1630 von König Prasat Thong auf dem Gelände der Residenz seiner Mutter erbaut. Erbaut im Khmer-Stil mit einem zentralen 35 Meter hohen Prang und 4 kleineren Prangs, die von einem Kreuzgang mit acht Kapellen in Form von Chedis verbunden werden. Außerdem gibt es dort auch viele kleinere und auch größere Buddha-Statuen, wobei es ursprünglich ja sogar über 120 gewesen sein sollen.

    Der Grundriss des Wat Chai Watthanaram spiegelt das buddhistische Weltbild wider, wie es bereits im 14. Jahrhundert im Traiphum Phra Ruang, den „Drei Welten von König Ruang“ niedergeschrieben wurde.

    Die Anlage, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, ist ein beliebtes Ausflugsziel vieler Thais....und das nicht nur an Loy Krathong.....









Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?
    Von tad sin dschai im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 11:46
  2. Loy Krathong Fest am 15.11. in Recklinghausen
    Von rasthomas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 11:45
  3. loy krathong mittelfranken 08.11.2003
    Von ichbins im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:13
  4. Loy Krathong
    Von pbk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:37
  5. Loy Krathong
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 11:39