Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ayutthaya besuchbar im Januar?

Erstellt von ruebi, 06.10.2011, 06:45 Uhr · 13 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Ayutthaya besuchbar im Januar?

    Hallo zusammen,
    ich bin ein bischen am planen und wir wollten kommenden Januar von Bangkok einen Abstecher nach Ayutthaya machen. Ich dachte an einen 2 Tages Trip mit dem Boot hin und Zug oder Bus zurück nach BKK. Nun habe ich gelesen, dass die Tempelanlagen wegen der Auswirkungen des Hochwassers gesperrt sind. Weiss da jemand was näheres?
    Danke schon mal im Vorraus für eure Infos.

    Birgit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    ja, ich: Es gibt hier in Südostasien von Region zu Region unterschiedliche, mehr und weniger ausgeprägte, sogenannte Regenzeiten und wenn nichts Aussergewöhnliches passiert wird im Januar das Hochwasser dort schon längst verschwunden sein und alles ist okidoki...

  4. #3
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Hallo Rueby,
    In Janaur gibt es keine Regen Zeit und Hochwasser mehr. Und ich wolle emfehle dass bitte kommen zurueck mit der Boot. Es ist sehr wunderschon.

  5. #4
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49
    Ha, vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich auf jeden Fall den Besuch Ayutthayas einplanen :-). Wir möchten einen Weg auf jeden Fall mit dem Boot machen. Ich denke von Bkk aus. Ich habe schon gehört, dass das so toll sein soll. Unterwegs soll auch noch der Sommerpalast des Königs sein, den man bei dieser Gelegenheit auch anschauen könnte. Weiss da jemand noch was näheres? Und kann man die Bootsfahrt dann einfach unterbrechen? Ach ich freu mich sooooo!

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Aussagen von @benni und @hentsch sind nur korrekt, wenn nicht der Ernstfall eintritt und die Tempelanlagen beschädigt werden.
    Frauchen hat mir heute im FB ein Pic von einem Chedi gezeigt, der vom Wasser unterspült wurde und nun etwas schief dasteht.

    Heute kann noch keiner sagen, in welchem Zustand Ayutthaya im Januar sein wird.

  7. #6
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Ayutthaya hats heute sogar in die 20:00 Uhr Tagesschau geschafft. Dort hatten sie von drohenden Schaeden an den Tempelanlagen berichtet. Hoffentlich kommt es nicht soweit.

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    keine Sorge !!! der Sport- u. Tourismusminister Chumpol ließ soeben verlautbaren, daß es "keinerlei Einschränkungen für den Tourismus / Reisen im Lande bedingt durch Fluten" gäbe

    Bangkok Post : Chumpol: Floods not hurting tourism

    ein weiterer, der sich ungeschminkt in die Tasche lügt

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    keine Sorge !!! der Sport- u. Tourismusminister Chumpol ließ soeben verlautbaren, daß es "keinerlei Einschränkungen für den Tourismus / Reisen im Lande bedingt durch Fluten" gäbe

    Bangkok Post : Chumpol: Floods not hurting tourism

    ein weiterer, der sich ungeschminkt in die Tasche lügt

    Der hat doch nur die Twitter-Message abgelesen und nachgebabbelt!

    Im Januar bluehen in Ayuttaya wieder der Lotus und die Wasserlilien!

  10. #9
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Die Tempelruinen der alten Königstadt Ayuttaya stehen schon seit Tagen unter Wasser. Wir sind traurig wegen die Hochwasser. Ich glaube dass kann nicht so schnell reparieren.


    Troztdem Willkomen und wunche viel Spass

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    In Ayutthaya gibt es tolle Restaurants am Fluss



    mit lecker Essen



    ...und leckere Nudelsuppen für 10 Baht







    und natürlich das hier



    eines der bekanntesten Thai-Motive




    Insgesamt wirken die Tempel wie Angkor Wat im Kleinformat.



    PS. Das war übrigends Ende Januar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayutthaya
    Von JÖRG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 13:18
  2. Ayutthaya So, 20. Jul · 12:45-13:00 · EinsPlus
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 17:28
  3. Ayutthaya
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 23:05
  4. Hotels in Ayutthaya
    Von Chessair im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 20:15
  5. Ayutthaya
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 15:16