Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ayuthaya

Erstellt von edewolf3, 20.03.2007, 18:43 Uhr · 16 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Ayuthaya

    Hallo zusammen,
    im August sind wir wieder mal in Thailand und wollten diesmal einen Abstecher nach Ayuthaya machen. Nun würde mich interessieren wieviel Zeit wir einplanen sollten? Reicht 1 Übernachtung oder wären 2 besser?
    Weiß jemand eine gute Unterkunft?
    Wie kommen wir am besten dahin (Bus,Taxi, Schiff)?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Ayuthaya

    Zitat Zitat von edewolf3",p="463606
    Wie kommen wir am besten dahin (Bus,Taxi, Schiff)?
    Nehme mal an , ihr fahrt von Bangkok aus nach Ayutthaya ?
    Ich war damals bei meinem ersten Ayutthaya-Besuch mit dem Mietwagen dort . Hat sich als vorteilhaft erwiesen , weil die einzelnen Sehenswürdigkeiten kilometerweit über das Stadtgebiet verteilt sind .

  4. #3
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Ayuthaya

    Ja wenn dann von Bangkok aus.

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ayuthaya

    Ede,
    wir haben im November von BKK aus einen Ausflug nach Ayuthaya per Bus und Boot gemacht:
    Von BKK aus morgens über BangPa In (dort Rundgang mit englischer Reiseführung, nach eigenem Bekunden ehemals Lehrer), dann weiter nach Ayuthaya. Dort haben wir die 3-4 wichtigsten und interessantesten Locations besichtigt, war nach meinem Gefühl für einen ersten Besuch ausreichend.
    Nachmittags dann auf ein Schiff, dort brauchbares Essen, wunderschöne, entspannte Rückfahrt auf dem ChaoPraya bis BKK, dort bis zur Hauptanlegestelle, gleichzeitig Endhaltestelle Skytrain.
    In der Tat liegt in Ayuthaya alles sehr weit auseinander, ohne Ortskundigen suchst du ziemlich rum, hast manchmal Stress mit Parkplatz, Verkehr, kennt man ja.
    Natürlich kann man jede Ruine aufsuchen wollen, aber ohne Kenner derselben und damit ohne den jeweils richtigen Background wird das schnell langweilig.
    Fazit: Man verliert Zeit, hat möglicherweise die schönsten Ecken doch nicht gesehen und ist am Ende etwas enttäuscht und genervt.
    Ich fand die Tour auf jeden Fall lohnenswert, vielleicht mach ich mal wieder eine mit.

  6. #5
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Ayuthaya

    Danke guenny,
    wo hast du den Ausflug gebucht? Vorort oder In Germany?
    Das ist genau das was ich auch machen möchte.

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ayuthaya

    @ edewolf:

    War vergangenes Jahr auch in Ayutthaya. Bin mit dem Zug von BKK aus dorthin gefahren. Kostet nur einen Apfel und ein Ei und einen Zugfahrt in Thailand finde ich (nach etlichen Zugfahrten) immernoch sehr interessant und vorteilhaft.

    Dort kann man sich dann ein Tuk Tuk (mit Fahrer) leihen. Preis muss natuerlich ausgehandelt werden. Ich blechte 600 Baht, bin mir aber sicher, dass 500 auch drin gewesen waeren!

    Der Fahrer steht einem dann den ganzen Tag zur freien Verfuegung und wartet (egal wie lange man in einem Tempel ist) immer in dem Wagen, bis man zurueck kommt und zum naechsten Tempel aufbricht.

    Kann ich nur empfehlen, da erstens sehr unabhaengig, zweitens absolut stressfrei. Buchen brauchst du gar nichts... einfach hinfahren und alles andere ergibt sich dort. Es fuehren jedoch viele Wege nach Rom

    Viel Spass in Ayutthaya.

    LG,
    ling

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ayuthaya

    Evtl. findet dort auch eine Aufführung der Geschichte Thailands im Rahmen einer Open Air Veranstaltung vor historischer Kulisse statt. Ein großartiges Spektakel, das ich unbedingt empfehlen würde. Da dies am Abend stattfindet, wäre eine Übernachtung zu empfehlen. Leider habe ich keinen Hinweis, wann diese Veranstaltung stattfindet ( sie findet über mehrer Wochen statt soviel ich weiß ).

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ayuthaya

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="463736
    Evtl. findet dort auch eine Aufführung der Geschichte Thailands im Rahmen einer Open Air Veranstaltung vor historischer Kulisse statt. Ein großartiges Spektakel, das ich unbedingt empfehlen würde.
    Das ist sicherlich klasse! Haette ich mir gerne auch angesehen, denn erst wenn man sich mit der Geschichte und den Hintergrueden gut auskennt, kann die Architektur oder das was davon noch uebrig ist, wirken. Da leider in Ayutthaya viel zerstoert wurde, fragt man sich schon, was mit dem einst so maechtigen Ayutthaya genau passierte. Die vielen kopflosen Buddhas und die eingestuerzten Chedis hinterlassen jedoch schon Eindruck und sind auf alle Faelle sehenswert.

    Gruess,

    ling

  10. #9
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Ayuthaya

    @ edewolf3

    wir haben letzten November eine Tour mit Charlie Connection Travel and Tour nach Ayutthaya gemacht.

    Morgens per Bus nach Ayutthaya. Besuch von Wat Yai Chaimongkon, Wat Phra Sri Sanphet und dem Palast in Bang Pa-In. Zurück ging es dann per Tour Boat auf dem Chao Phraya nach Bangkok.

    Hat uns beiden sehr gut gefallen. Insbesondere die Rückfahrt ist dann sehr entspannend.

    Für den Ersteinstieg in Ayutthaya mit Sicherheit empfehlenswert. Beim nächsten Mal würde ich aber wohl eher mit einem gemieteten Gefährt unterwegs sein.

    Gruß

  11. #10
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Ayuthaya

    Danke für die vielen Antworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boot nach Ayuthaya
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 11:42
  2. Eindrücke - Ayuthaya
    Von Met Prik im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 15:31