Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Award Flug innerhalb TH

Erstellt von chrima, 12.09.2014, 18:15 Uhr · 13 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Warum, der Flug mit der Thai nach Bangkok kostet normal auch 5000+ Baerte. Muss ich doch nicht extra nach Samui fliegen.

    Das macht es aber doch nicht attraktiver, bloss weil sonst nur die andere Abzockerairline nach Samui fliegt. Fuer Steuern/Gebuehren bekomme ich einen Flug ohne Brotkarton bei AirAsia oder Lion. Warum also Thai nehmen? Macht doch keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das macht es aber doch nicht attraktiver, bloss weil sonst nur die andere Abzockerairline nach Samui fliegt
    Bin die letzten beiden male mit dem Auto nach Samui, habe auf lange Reisen jedoch dieses Jahr keine Lust mehr.

    Ich muss mit insgesamt 3 Personen von Chiang Mai nach Samui und zurück, habe vor 3 x 15 Meilen und 90€ an die Thai zu spenden für die drei Award Tickets - was könntest Du denn stattdessen attraktiveres empfehlen?

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wenn Du die Meilen hast, dann nimm sie halt. Hab heute wie gesagt auch einen Meilenflug gebucht, der fast genauso teuer war (tax/fees), wie die Mitbewerber. Das macht es aber doch noch lange nicht attraktiv.

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich muss mit insgesamt 3 Personen von Chiang Mai nach Samui und zurück, habe vor 3 x 15 Meilen und 90€ an die Thai zu spenden für die drei Award Tickets - was könntest Du denn stattdessen attraktiveres empfehlen?
    Samui-Flüge sind ein Sonderfall. Da lohnt es sich wirklich Meilen einzusetzen, wenn man unbedingt da hin möchte, weil die Preise mangels Konkurrenz um ein Vielfaches höher sind als bei anderen Inlandsflügen.

    Aber alle anderen Inlandsflüge bekommt man bei Thai Airways normalerweise für 1500-2000 Baht pro Sektor gebucht, bei der Konkurrenz oft auch unter 1000 Baht.

    In deinem Fall: Ja, 45000 Meilen einzusetzen um 40000 Baht zu sparen ist sinnvoll. Das ist in etwa auch die Relation, die man bei Business-Class-Flügen zwischen Europa und Thailand hat. Viel mehr Gegenwert kann man für seine Meilen nicht bekommen, wenn man von Sonderfällen wie dem Gold-Award absieht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flug nach TH mit Zwischenlandung
    Von newbe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 08:51
  2. Buch online in TH von D aus kaufen und innerhalb TH versende
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 13:19
  3. Flug von TH nach D im Januar 2005
    Von Justin2005 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 16:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. TH/D Ehe als Lebensunterhalt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 12:29