Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Autovermietung mit Anhängerkupplung?

Erstellt von FliegerTom, 29.09.2015, 00:26 Uhr · 42 Antworten · 3.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Autovermietung mit Anhängerkupplung?

    Hallo kennt jemand zufällig eine Autovermietung in Thailand, die Autos mit Anhängerkupplung vermietet?

    PKW, Van, Pickup, wenn es sein muss, evtl. auch LKW bis 7,5to.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Ich denke da wirst Du nichts finden, weil Anhänger gibt es zwar aber Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen.
    Es gibt nur ganz wenige, meist Firmen Nutzfahrzeuge, die so etwas haben.
    Ich selber habe auch eine abnehmbare Kupplung dran, aber aus DL mitgebracht.

  4. #3
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Hallo Karl,

    vielen Dank für Deine (leider etwas ernüchternde) Antwort.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    weil Anhänger gibt es zwar aber Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen.
    Wie machen die das mit Anhänger aber ohne Kupplung?


    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Anhängeerkuppflungen sind ein unbekanntes Wesen
    Hm, ich habe zwar schon so lange mit dem Thema zu tun, wie einen Führerschein (34 Jahre), aber diese Dinger sind mir bisher auch völlig unbekannt 555

  5. #4
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch für dieses Thema.

    In meinen Umzugscontainer werde ich zwei kpl. Kupplungsgarnituren (Kugeln +Pfannen) mit einpacken.

    Einen Eigenbau / eine Umrüstung traue ich mir zu und gerade bei dem geplanten Bau eines Häuschen werde ich auf einen Anhänger nicht verzichten. Für mich ist es eines der großen Mysterien warum in Thailand PKW-Anhänger äußerst selten anzutreffen sind (ich selbst habe noch NIE einen gesehen !) Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels ?

    Spencer

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    In den Tourigebieten werden Speedboote und Jetskies (bis zu 10 hintereinander) taeglich mittels Pickups aus dem Wasser gezogen und dann zu einem Abstellplatz gebracht und von dort am naechsten Tag zurueck zum Strand.
    Und ausser Abschleppwagen wuesste ich im Moment auch nicht wozu man das noch brauchen koennte. Wohnwagen sind in SOA eher unbekannt und zur Materialbefoerderung gibts jede Menge Pickups und LKWs aller Groessen. Thailand ist der zweitgroesste Pickup Markt weltweit.
    Und wie allgemein bekannt und ueberall zu sehen, sind die Asiaten 'Meister' im Stappeln und Schlichten allmoeglicher Gegenstaende, Menschen und Tiere auf dafuer, fuer Europaeer, ungeeigneten Fahrzeugen.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Eben, warum in die Laenge ziehen mit einem Anhaenger, wenn es auch in die Hoehe geht. Thailaendischer Pragmatismus in Reinform.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... wenn es auch in die Hoehe geht. Thailaendischer Pragmatismus in Reinform.
    Wie wahr.
    So ein Pickup mit gefühlten 6 Meter Stapelhöhe auf dem Highway 201 vor sich hat was.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    die taegliche Post unterwegs auf der 41er im Sueden

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    nun werden wir hier kein Futter für den nächsten Nörgel-Isaani geben,
    Tatsache ist aber,
    das der Zustand der Strassen zuweilen ein gefährliches Aufschaukeln eines Anhängers bewirken werden,
    das da besser ein Deiachser als Zugmaschiene dran hängt,
    als ein Pickup-Leichtgewicht.

  11. #10
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    hier mein Gespann
    Trailer-thai.jpg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Budget-Autovermietung ???
    Von Dokumentix im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 22:07
  2. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29
  3. Probleme mit dunkelhäutigen Kindern
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 11:59
  4. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56
  5. Heiraten mit Besuchervisum
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:21