Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

Erstellt von Joopi, 19.10.2009, 09:49 Uhr · 18 Antworten · 4.244 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)


    Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Ankommende Passagiere können am Frankfurter Flughafen die Wartezeit bei der Passkontrolle verkürzen.

    Die Bundespolizei testet dort das neue System "Easy-Pass", bei dem elektronische Reisepässe aus der EU automatisch eingelesen und mit den Fahndungslisten abgeglichen werden.

    Zusätzlich erfasst eine Kamera das Gesicht des Reisenden zum Vergleich mit dem Lichtbild im Pass. Läuft die Überprüfung ohne Probleme, öffnet sich automatisch die Ausgangstür zum Grenzübertritt.

    Die bei der Überprüfung erzeugten Daten werden wieder gelöscht.

    InfoFlyer : (pdf)
    http://www.bundespolizei.de/DE/Home/...pass_flyer.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    da bin ich mal gespannt. denn wenns nicht so gut läuft staut sich dort wohl auch die menge.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Dann bete mal schön,das es nicht so gut läuft,denn wenn es super läuft,dann dürfte das freiwerdende Personal zusätzlich bei der Gepäckkontrolle eingesetzt werden.
    Dann heißt es öfters:Haben Sie was zu verzollen?Öffnen Sie bitte mal Ihren Koffer und knade dem,der da was zuviel drin hat.

    Willi

  5. #4
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Zitat Zitat von Willi",p="786035
    ...denn wenn es super läuft,dann dürfte das freiwerdende Personal zusätzlich bei der Gepäckkontrolle eingesetzt werden...
    Bundespolizei ist nicht gleich Zoll; die Bundespolizei führt "richtige" Polizeiarbeit aus und sichert u.a. "Grenzübergänge". Der Zoll arbeitet eher fürs Finanzamt, indem er "Steuersünder" überführt. Zusätzlich kümmert sich der Zoll auch um Einfuhrverbote, etc.
    Auf den Flughafen bezogen:
    Bundespolizei = Wer reist ein
    Zoll = Was nimmt er mit

    onTopic ... Wer dabei mitmacht, ist selbst dran Schuld. Viel zu lange schon lassen wir zu, dass uns (jeder in diesem Land) diese Schily´s und Schäuble´s ausspionieren und als Staatsfeind Nr.1 ausrufen können ohne auch nur einen begründeten Verdacht zu haben.
    Und dann gibt es tatsächlich Leute, die durch einen Automat rennen, der die Person "scannt". Wer weiß, was das Dingen nicht noch alles macht ... aber das sind dann die Leute, die eine "Payback-Karte" haben und sich dann wundern, wer alles weiß, dass sie auf rosa Schlüpfer stehen :kopfhau:

    Grüße Jan
    PS: Selbst im Rollstuhl lassen sich die Menschenrechte mit Füßen treten

  6. #5
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Das Ding gibt es schon seit mehreren Jahren! (zumindest ähnlich. Damals nach Anmeldung mit Augenscan)

    Ich verstehe nicht, dass alles was Daten speichert schlecht sein soll.
    Was soll es mir denn schaden, wenn die Behörden wissen, dass ich durch diesen Ausgang/Eingang gegangen bin?
    Solange ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch kein Problem damit.
    Was glaubt Ihr denn, was bei den persönlichen Kontrollen passiert? Da wird der Pass vom BGS auch auf einen Scanner gelegt und mit den Datenbanken abgeglichen.

    Und wenn einer Spaß daran hat, von meinen rosa Schlüpfern zu wissen. Bitte schön! Was solls denn?

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="786118
    Solange ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch kein Problem damit.
    Der Unsatz des Jahrhunderts, ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich das höre.

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    .......wer nichts zu verbergen hat, dem kann möglicherweise heimlich etwas verborgen werden, welches man später - bei Bedarf - dann öffentlich zu Tage fördert.......

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Zitat Zitat von maphrao",p="786123
    Zitat Zitat von Jensnicole",p="786118
    Solange ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch kein Problem damit.
    Der Unsatz des Jahrhunderts, ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich das höre.
    Mir wird auch schon wieder schlecht....

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="786118
    [highlight=yellow:7bdac0463c]Das Ding gibt es schon seit mehreren Jahren! (zumindest ähnlich. Damals nach Anmeldung mit Augenscan)[/highlight:7bdac0463c]

    Ich verstehe nicht, dass alles was Daten speichert schlecht sein soll.
    Was soll es mir denn schaden, wenn die Behörden wissen, dass ich durch diesen Ausgang/Eingang gegangen bin?
    Solange ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch kein Problem damit.
    Was glaubt Ihr denn, was bei den persönlichen Kontrollen passiert? Da wird der Pass vom BGS auch auf einen Scanner gelegt und mit den Datenbanken abgeglichen.

    Und wenn einer Spaß daran hat, von meinen rosa Schlüpfern zu wissen. Bitte schön! Was solls denn?


    bei der Grenzueberschreitung Thailand/Malaysia, bei der Einreise nach Thailand ist das schon laengst Gang und Gebe!

    Habe noch keine Vorladung bekommen, bin noch nie unerwartet kontrolliert worden, keine Frageboegen, noch schleichen Gestalten um meine Behausung....muss mich hier sowieso alle 90 Tage melden, aber auch dann keine Urinprobe, keine Speicheltest, keine persoenlichen Fragen - ausser vielleicht "wie geht es dir, gut?"

  11. #10
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Automatische Passkontrolle in Frankfurt (FRA)

    Bei der Iris Diagnose in Frankfurt hatte ich mich seinerseits auch angemeldet. Die Daten waren mit der Passnummer verknüpft und als mein Pass abgelaufen war und ich nen neuen bekam, konnte ich es nicht mehr nutzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Schalter für die Passkontrolle
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 16:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 09:48
  3. automatische Windows-Updatefunktion
    Von roy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:14