Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

Erstellt von Ani, 25.05.2004, 17:27 Uhr · 12 Antworten · 3.315 Aufrufe

  1. #1
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Hallo !!
    Wir wollen eine Woche nach Ko Samui und dann weiter nach krabi.
    Eigendlich wollten wir fliegen, doch ich habe gehört, dass die Strecke auch sehr schön zum Autofahren sei!!
    Ist denn schon mal jemand von Euch mit einem geliehenem Auto auf eigende Faust von Ko Samui nach Krabi gefahren?? :???:
    Wenn ja, wie lange fährt man da?? Ist die Strecke schön?? Ist es gefährlich?? Kann man sich da leicht verfahren?? :O
    Habt Ihr Tips für mich??
    Grüße Ani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Hallo Ani,
    es ist kein Problem mit dem Auto zu fahren. Besorg Dir eine Landkarte, welche gut sind, kannst Du ja hier im Forum nachlesen, und schon geht´s los. Wenn man auf den grösseren Strassen fährt ist es kein Problem, den Weg zu finden (z.B. auf der 401 und dann weiter auf die 415 und dann auf den H4). Problematischer ist es, die kleineren Strassen zu fahren, denn diese laufen oft nicht, wie auf der Karte eingezeichnet geradeaus, sondern Du kommst oftmals zu Kreuzungen an denen die Richtung nur noch in Thai steht. Wenn Du allerdings die Thaischrift lesen kannst (im Gegensatz zu mir), dürfte es dann auch keine Schwierigkeiten geben.
    Grabü

  4. #3
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Hi Grabü!!
    Danke für Deine Hinweise!!
    Aber wie kommst Du drauf, dass ich Thai könnte???Mensch ich will das erste Mal dahin!! :bravo:
    Aber ich hab ja noch bissel Zeit, kann ja derweil noch einen Kurs machen.... :P
    Aber mal im Ernst, ich hoffe dass die Straße von Koh Samui bis Krabi eine große Straße ist und nicht ständig eine Kreuzung kommt!!!
    Grüße
    Ani

  5. #4
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    wenn Du die beschriebebe Route fährst, steht alles (soweit ich mich noch erinnern kann) in Englisch angeschrieben, die Strassennummern
    auf jeden Fall.
    Grüsse Grabü

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    "Aber wie kommst Du drauf, dass ich Thai könnte???Mensch ich will das erste Mal dahin!!"

    Ich wuerde es an deiner Stelle sein lassen. Das erste x und dann gleich die Geschichte mit dem Auto.
    Es ist doch soooo easy mit dem Bus, wuerde das erstx machen.
    Ist halt meine Meinung, denn, Los ist nicht Europa oder die Staaten.
    Da gibt es zuvieles was "neu" ist.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Ich kenne die Strecke vom Bus her (ich wollte der Straßenräubermaut von BKKair entgehen ). Ist kein Problem, auf die Fähre und rüber nach Donsak und weiter nach Surat Thani, dann wie beschrieben Richtung Süden und du kommst direkt nach Krabi - ist alles auf Englisch beschildert.

    Juergen

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Mietwagen auf Koh Samui haben nur eine Vers.police mit Inseldeckung.

  9. #8
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Hi,

    mit der Versicherung ist das kein Problem, mietest z.b. bei Budget
    und Du kannst das Auto problemlos in ganz Thailand versichern und auch in Krabi abgeben.
    Die Rostkrücken, die lokale Vermieter z.b. als 4WD auf der Insel verleihen würde ich ohnehin nur als Lebensmüder mieten.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Zitat Zitat von Mandybär",p="136933
    Hi,

    mit der Versicherung ist das kein Problem, mietest z.b. bei Budget
    und Du kannst das Auto problemlos in ganz Thailand versichern und auch in Krabi abgeben.
    Die Rostkrücken, die lokale Vermieter z.b. als 4WD auf der Insel verleihen würde ich ohnehin nur als Lebensmüder mieten.
    Bei Budget auf Koh Samui dann aber ausdrücklich den Hinweis im Mietvertrag vermerken, daß man damit die Insel verlassen will,
    und deshalb den landesüblichen Standartmietvertrag haben will.

    Überlegung sollte trotzdem sein, ob der one-way-Vertrag von Nakon-Si-Thammarat z.B. nicht erheblich günstiger wäre.

  11. #10
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Autofahrt von Ko Samui nach Krabi

    Zitat Zitat von grabü",p="136779
    Wenn man auf den grösseren Strassen fährt ist es kein Problem, den Weg zu finden (z.B. auf der 401 und dann weiter auf die 415 und dann auf den H4).
    Bei diesem Weg verliert man nur ca. 1,5 Stunden!!!

    Es gibt eine relativ neue Straße (44) die von Krabi fast bis Don Sak führt. Sehr gut ausgebaut, wenig Verkehr 120 - 140 km/h kein Problem, aber auf Gegenverkehr aufpassen. Ob die Strecke schön ist weiß ich nicht, fahre sie nur Nachts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 12:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  3. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37
  4. Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 09:33
  5. Autofahrt nach Lumbong
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 13:18