Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Autofähre ab Chumphon

Erstellt von PinkieBee, 10.11.2015, 22:37 Uhr · 22 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du weisst aber schon ,dass 2 Wochen für dein Vorhaben nicht viel ist,wird ziemlich stressig noch dazu keine Thailanderfahrung.
    Das finde ich auch. Ich würde lieber die ganze Zeit auf Samui bleiben und nochmal Abstecher nach Phangan und Tao machen. Aber alleine Samui gibt ja schon genügend für diese Zeit her. Gerade wenn man noch nie da war.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Ich würde lieber die ganze Zeit auf Samui bleiben und nochmal Abstecher nach Phangan und Tao machen. Aber alleine Samui gibt ja schon genügend für diese Zeit her. Gerade wenn man noch nie da war.
    Kann man so sehen. Ich persönlich stehe eher auf Natur, als auf das organisierte Chaos
    und Verkehrs-Staus. Das soll bitte keine Wertung sein, jeder hat andere Vorstellungen.
    Koh Samui ist natürlich immer eine Reise wert!

  4. #13
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Ja, ich weiß - 2 Wochen sind wirklich sehr wenig. Aber diese Art von Rundreise ist nichts neues für mich, haben auch schon 3000km in 2 Wochen runtergerissen und es war trotzdem immer toll, weil man einfach viel vom Land sieht.

    Wir planen jetzt von Bangkok bis Chumphon zu fahren mit dem Mietwagen. Dort diesen abzugeben (ich freue mich auf Antworten im neuen Thread von Geo ) und dann Koh Tao, Koh Pangan und Ko Samui eben ohne Auto.

  5. #14
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von PinkieBee Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob man auch in Chu,phon Mietwagen abgeben kann (wollte von Bangkok aus nach Chumphon)? Und wenn ja - bei welchem Anbieter?
    Keiner der großen Anbieter hat eine Station und in Chumphon und die kleinen lokalen in Chumphon haben wiederum keine in Bangkok. Eventuell kann einer der großen Anbieter das Auto in Chumphon gegen Aufpreis abholen, z.B. an die HuaHin Station.

    Zitat Zitat von PinkieBee Beitrag anzeigen
    Mein Wunschfahrplan wäre: Chumphon - Ko Tao - Ko Phangan - Ko Samui
    Oder du nimmst den Wagen von Bangkok bis Ko Samui, und kehrst deine Reihenfolge der Inseln einfach um.

  6. #15
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst den Wagen von Bangkok bis Ko Samui, und kehrst deine Reihenfolge der Inseln einfach um.
    Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann muss man eben von CHumphon noch mal bis Surat fahren und das dauert eben auch seine Zeit ... das wollte ich mir sparen. In Surat könnte ich das Auto auch schon abgeben.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wenn ich mich recht erinnere steht in den Mietwagenbedingungen meist, dass eine Mitnahme auf die Inseln nicht gestattet sei.

  8. #17
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere steht in den Mietwagenbedingungen meist, dass eine Mitnahme auf die Inseln nicht gestattet sei.
    Diesen Passus hatte ich nie im Vertrag, habe aber immer direkt beim Vermieter gebucht, und nie über Broker.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von PinkieBee Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann muss man eben von CHumphon noch mal bis Surat fahren und das dauert eben auch seine Zeit ... das wollte ich mir sparen. In Surat könnte ich das Auto auch schon abgeben.
    würde ich eher auf Samui abgeben, somit du auch auf Samui noch unabhängig dir was anschauen kannst.

  10. #19
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Wenn die Mietwagenfirma das mitmacht, ist das natürlich ne gute Idee. Wobei es dann vielleicht problematisch warden könnte einen Platz auf der Fähre zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber das sehe ich ja dann.
    CHumphon ist aber, nach langer Recherché, wirklich keine Option zur Autoabgabe - da gibt es keine Station ... leider. Aber haben uns dann auch gedacht, dass es eigentlich egal ist, ob wir 8 Stunden auf der Fähre verbringen oder noch ein paar Stunden nach Süden fahren, um das Auto abzugeben.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...Budget.
    Wenn es sich nicht gerade um Chinese New Year oder Songkran handelt, gibt es keine endlosen Wartezeiten auf Autofähren. Man kann auch vorbuchen, übrigens. Allerdings ist Geld weg wenn man dann doch nicht die vorgebuchte Fähre nimmt. Die Fähren gehen aber eh stündlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Ab ins Kloster?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:31
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10
  4. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43
  5. TGI beginnt ab April mit Infoprogramm
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 18:06