Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Autofähre ab Chumphon

Erstellt von PinkieBee, 10.11.2015, 22:37 Uhr · 22 Antworten · 2.047 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14

    Autofähre ab Chumphon

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr auf meine erste Thailandreise im kommenden Jahr.

    Bei der Planung habe ich mich nun gefragt, ob es möglich ist mit dem Mietwagen per Fähre auf die Inseln im Golf von Thailand zu kommen.

    Mein Wunschfahrplan wäre: Chumphon - Ko Tao - Ko Phangan - Ko Samui

    Ich habe nach Fährverbindungen von Cumphon nach Ko Tao gesucht, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es hier keine Autofähren gibt.

    Es wäre toll, wenn ihr mich hier mal aufklären könntet!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und das teilen eurer Erfahrungen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Auto-Fähren gibt es von Don Sak, Surat Thani nach Koh Samui (Seatran Ferry und Raja Ferry) und Koh Phangan (Raja Ferry). Koh Tao scheinbar von Chum.... mit Ko Jaroen Car Ferry, hin Mo. + Mi. + Fr. 8 Std. über nacht, zurück Di. + Do. + Sa.

  4. #3
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Dieses Boot geht nächtens von Chumphon nach Koh Tao - das Moped, die Kuh, das Auto ... alles darf mit.

    PS: Bitte nicht von der Werbung täuschen lassen, niemand muss mit dem Minibus in
    Bangkok starten. Tickets für die Überfahrt nach Koh Tao - direkt am Pier Chumphon.
    Und "neu" ist höchstens der Zubringer, die Fähre macht schon Jahre diese Strecke.

    New Route : Night Boat Bangkok - Chumphon - Koh Tao

    Ganz unten:
    http://www.chumphon-kohtao.com/boat-timetable

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ob es mit dem Auto Ko Tao-KPG-Samui klappt, bin ich nicht sicher.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es gibt keine Autofähre von Koh Tao nach Koh Phangan und Samui. Und auf Koh Tao braucht man kein Auto, da die Insel 7x3 km klein ist.

  7. #6
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ob es mit dem Auto Ko Tao-KPG-Samui klappt, bin ich nicht sicher.
    Stimmt, das geht nicht ... so müsste man Koh Samui und Koh Tao separat anlaufen. Auf Koh Tao kreisen
    inzwischen einige Autos, deshalb würde ich nichts ausschliessen. Allerdings sind viele Wege nur mit eher
    "hochbeinigen" Autos befahrbar, eine normale Limousine stösst dort auch leicht mal an seine Grenzen ...

  8. #7
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Vieen lieben Dank für eure Hilfe und die Tipps auch zur Weiterreise.

    Würdet ihr dann eher empfehlen nach Surat Thani zu fahren (über Festland) und von dort nach Ko Samui? Das Auto dann auf Ko Samui lassen und die anderen beiden Inseln "zu Fuß" erkunden.
    Klingt aber irgendwie auch nicht optimal, denn dann muss ich ja mein Gepäck mitschleppen und mir erstmal ne Unterkunft suchen in der ich es lassen kann ... *grübel*
    Ich hätte schon gerne mindestens eine Nacht auf jeder der drei Inseln verbracht ...

    Wie macht ihr da, wenn ihr diese Inseln bereist?

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das hängt davon ab wozu du das Mietauto überhaupt brauchst. Für Erkundigungen zw Bangkok und Surat Thani? Dann kannst du den Wagen ab BKK mieten und auf Samui abgeben und von dort dann mit den Fähren und Zwischenstopps auf KPG und Tao nach Chumphon und von dort mit dem Bus nach BKK zurück.

    Ein Nacht auf jeder Insel? Total abzuraten, macht niemand. Auf den Inseln kann man viel unternehmen und/oder auch richtig unter den Palmen ausspannen. Wenn du pro Insel eine Nacht verbringst wirst du weder das Eine noch das Andere erleben, sondern Stress pur.

  10. #9
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Leider haben wir nur 2 Wochen in Thailand und wir wollten von Bangkok bis Koh Samui mit dem Mietwagen und dann zurück nach Bangkok fliegen und von dort zurück in die Heimat.
    Daher denke ich dass wir bis Surat eine Woche auf dem Festland verbringen und dann eine Woche auf den Inseln. Da müssen wir dann wohl definitiv Abstriche machen ... leider.

    Vielleicht quartieren wir uns dann einfach 2 Nächte auf einer Insel ein und schauen dann mal.

    Für alle weiteren Tipps bin ich mehr als dankbar!

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    du weisst aber schon ,dass 2 Wochen für dein Vorhaben nicht viel ist,wird ziemlich stressig noch dazu keine Thailanderfahrung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Ab ins Kloster?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 00:31
  3. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10
  4. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43
  5. TGI beginnt ab April mit Infoprogramm
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 18:06