Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Auto von Privat mieten

Erstellt von Andthei, 22.02.2011, 16:34 Uhr · 22 Antworten · 4.944 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Internationalen Fuehrerschein nicht vergessen. Dieser ist nur zusammen mit der deutschen Fahrerlaubnis gueltig.
    Und das auch nur fuer max 6 Monate. Wer laenger bleibt muss umschreiben.
    Streng genommen ist der deutsche internationale Führerschein in Thailand gar nicht gültig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Chak, ein internationaler Führerschein aus Deutschland ist streng genommen in Thailand gültig. Nicht so der deutsche internationale Führerschein.

  4. #13
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt auch bei Vollkasko Versicherungen einige Varianten: Vollkasko Versicherungsschutz ist nur bei bestimmten Personen als Fahrer gewährleistet, die beim Versicherungsabschluß eingetragen sind oder für jeden, der fährt oder für die Kundschaft von Verleihfirmen mit oder ohne Selbstbehalt...

    Der Versicherungsschutz entfällt wenn man keinen gültigen Führerschein hat, was bereits schon gesagt wurde und eigentlich total logo ist.
    Vollkasko ist grundsätzlich gültig für jeden, der das Fahrzeug bewegt, sofern er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist!


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Chak, ein internationaler Führerschein aus Deutschland ist streng genommen in Thailand gültig. Nicht so der deutsche internationale Führerschein.
    Was will uns das sagen? Da bitte ich Benni doch um Aufklärung!
    Welcher internationale Führerschein ist denn nun nach Meinung von Benni in Thailand gültig?

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Aufklärung: didi postet, hat aber wiedermal keine Ahnung

    Ein in Deutschland EXTRA ausgestellter internationaler Führereschein ist in Thailand 6 Monate gültig.

    Drittens: Vollkasko wird so gehandhabt wie bereits gesagt....

  6. #15
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Aufklärung: didi postet, hat aber wiedermal keine Ahnung
    Benni schreibt mal wieder Unsinn!

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ein in Deutschland EXTRA ausgestellter internationaler Führereschein ist in Thailand 6 Monate gültig.
    Das sollte mittlerweile jeder wissen!

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Drittens: Vollkasko wird so gehandhabt wie bereits gesagt....
    Ja, haben wir! Jeder, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, darf fahren mit vollem Versicherungsschutz!
    Benni, Du langweilst mit deinen abstrusen Beiträgen!

    Da ist immer noch die Frage offen, was Du mit dem Beitrag
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... ein internationaler Führerschein aus Deutschland ist streng genommen in Thailand gültig. Nicht so der deutsche internationale Führerschein.
    meintest. Hattest wohl beim Schreiben ein paar Bier zuviel!

  7. #16
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Benni schreibt mal wieder Unsinn!


    Das sollte mittlerweile jeder wissen!


    Ja, haben wir! Jeder, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, darf fahren mit vollem Versicherungsschutz!
    Benni, Du langweilst mit deinen abstrusen Beiträgen!

    Da ist immer noch die Frage offen, was Du mit dem Beitrag

    meintest. Hattest wohl beim Schreiben ein paar Bier zuviel!
    Vielleicht hast aber du ein paar Bier zuviel.
    Es ist sehr wohl so das zusätzliche Fahrer die nicht der Familie angehören in denn Versicherungsvertrag eingetragen werden müßen.
    Kann auch sein das dies von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist, bei meiner ist es zumindest so das keine Vollkaskoversicherungsschutz besteht wen ein Fremder der nicht eingetragen ist das Fahrzeug bewegt, die Haftplicht bleibt bestehen. Also informiere dich besser vorher bevor du einen riesen Unsinn schreibst, und andere Member angehst!

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ich besitze Autos seit vielen Jahren in Thailand und verlängere die First Class Vollkaskoversichrung für diese Jahr für Jahr für alle die damit fahren möchten, was teurer kommt als für von mir genannte Personen wie zB ausschliesslich mich und meine Frau bei der grössten Versicherungen Thailands ..... Viriyah Insurance, Thailand, ºÃÔÉÑ· ÇÔÃÔÂлÃСѹÀÑ ¨Ó¡Ñ´

  9. #18
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94
    OK ihr Lieben !

    ihr habt mich etwas beruhigt ! Ich werde wohl das Fahrzeug fahren, denn
    unsere Freundin hat ja bereits vorgestern auf der Versicherung angerufen und
    gefragt ! Es stand nur die Frage im Raum ob der Ausländer das Auto auch fahren
    darf, denn sie sagte mir das sie beim letzten mal eine Versicherung hatte wo nur
    sie das Auto fahren durfte, eben wegen den hier schon erwaehnten Prozenten.
    Jetzt hat sie aber eine Versicherung abgeschlossen, die es erlaubt das jeder das
    Fahrzeug fahren darf !! Das war ja schon klar ! OK also gilt diese Versicherung auch
    fuer mich ! Das ist super !
    Einen Führerschein habe ich natuerlich ! Einen internationalen und einen Nationalen.
    Also auch kein Problem !
    Der Wagen ist da Leasing natuerlich Vollkasko versichert ! Auch das hat mir unsere
    Freundin versichert ! Also auch kein Problem ! Und falls doch eine Eigenbeteiligung
    von sagen wir mal 5.000 THB vereinbart wurde, so soll mir das Recht sein ! Hauptsache
    versichert ! Da unsere Freundin sehr selbstständig ist glaube ich ihr zu 100 Prozent !
    Das Fahrzeug ist gerade mal 4 jahre alt also auch der Zahnriemen sollte kein Problem
    werden !

    OK
    Vielen Dank und schreibt ruhig noch fleissig weiter ich schau mir natürlich alles an !

  10. #19
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    @ jai po,
    wie Du selbst schreibst, mag es sicherlich Unterschiede bei den Gesellschaften geben.

    Nur zu Deiner Kenntnisnahme, ich bin informiert! Und wer Unsinn schreibt / geschrieben hat, das steht nach wie vor im Raum!
    BTW, ich habe auch niemanden angegangen, sondern lediglich auf einen Post geantwortet, in dem versucht wurde, mir ans Bein zu pinkeln. Vermutlich haben hier in diesem Forum Mitglieder mit wenigeren Beiträgen auch weniger Rechte.

    @ Benni,
    Du hast die Frage, was jetzt mit dem Internationalen ist, immer noch nicht beantwortet!

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Noch einmal und ganz langsam
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Nur zu Deiner Kenntnisnahme, ich bin informiert! Und wer Unsinn schreibt / geschrieben hat, das steht nach wie vor im Raum!!
    Du schreibst Vollkasko ist grundsätzlich gültig für jeden, der das Fahrzeug bewegt, sofern er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist! Das ist nicht richtig, denn im Vertrag kann eingetragen werden für wen Vollkasko gilt, beispielsweise nur für den Fahrzeugbesitzer und sonst für niemand anderen. Ich hatte das für einen Pick Up jahrelang so gehalten, da nur ich damit fuhr und es billiger ist, als wenn man eintragen lässt, daß Vollkassko für jedermann, der fährt gilt.
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    @ Benni, Du hast die Frage, was jetzt mit dem Internationalen ist, immer noch nicht beantwortet!
    Mit ein wenig Nachdenken würde man auch selbst draufkommen. Gemeint war, daß der normale deutsche Führerschein auch ein internationaler Führerschein ist, da man zB in Österreich damit fahren darf. In Thailand aber nicht. Während ein extra ausgestellter internationaler Führerschein aus Deutschland in Thailand gültig ist.

    Relax und nicht alles so bierernst nehmen....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auto mieten in bkk
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 10:16
  2. Auto mieten in Bangkok
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 07:29
  3. Auto mieten Achtung.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 22:23
  4. Auto mieten
    Von Oxyrius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 13:20